Mass Effect 3 - even more epic

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

So hab jetzt ME2 nochmal angefangen auf Wahnsinnig. Is schon recht knackig.
Aber so wirklich ist der Funke noch nicht übergesprungen, irgendwie hat mich Mass Effect noch nicht so gepackt wie es damals der Fall war. Naja wird vieleicht noch wenn ich noch ne Weile weiter spiele.
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von NeRo6790 »

wie findet ihr eigentlich den multiplayer zu ME3? ich find den nach der gewissen eingewöhnungszeit ziemlich gelungen^^
Bild
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Naja klassischer Horde Modus halt, eine recht gelungene Umsetzung, aber ich glaub ich konzentriere mich auf den SP und spiel erst nachher den MP bei der Vollversion ... und es ist nett dass man auch Aliens spielen kann :D
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
johndoe1173938
Beiträge: 436
Registriert: 08.04.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von johndoe1173938 »

ich habe die Demo gespielt...unter dem Story Aspekt.

Kampfschwierigkeit auf leicht gestellt. Mir war es dennoch zuviel Action, das Zielen nervt mich...
Der Einstieg war überladen & übertrieben :lol: .....Crysis 2 oder MW3 lässt grüssen... :P
...irgendwie nur auf übertrieben wirkende Bombastpräsentation wie es schon andere Titel nur noch betreiben.
Damit begeistert man eher jüngere Spieler, auf mich, als 30 jährigen, wirkt das eher belustigend lächerlich.
Grafisch konnte ich auch eher einen Rückgang feststellen..zumindest was Texturqualität betrifft.


..schade was daraus gemacht wurde. ME1 war genial, vorallem das Planeten erforschen und die ganzen Freiheiten darin. ME2 war da schon Mainstreamangepasste langeweile mit dem ganzen öden geballere mit minimal-oberflächlichen Rollenspielanteilen :Blauesauge: ..und das Gameplay von der 3 ist doch mal unterirdisch...
ME2 kaufte ich mir gleich zu Release und wurde enttäuscht, was mit der 3 nich passieren wird.
Wird nächstes Jahr für 10Euro von der Softwarepyramide gekauft :mrgreen:

Naja, dennoch wird ME3 gelobt und geadelt...vor 5 Jahren wäre das wohl unter die 80 Testpunktemarke untergekommen. Wird es heuer sicher übertrieben um die 90 bewertet werden denk ich mal...die oberflächlichkeit geht eben mit der Zeit und breitet sich rasend schnell aus...bäh

..nun gut..nach einem Dear Esther...warte ich schon drauf wann das erste Videospiel erscheint,wo man nur noch dem Spiel zuguckt und maximal Taste A oder B betätigen muss um ein Quicktime Event auszulösen

PS: zum Glück verlieren Pinball Games nie an reiz.. :Häschen:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von PanzerGrenadiere »

machmalpause hat geschrieben:..nun gut..nach einem Dear Esther...warte ich schon drauf wann das erste Videospiel erscheint,wo man nur noch dem Spiel zuguckt und maximal Taste A oder B betätigen muss um ein Quicktime Event auszulösen.
heavy rain -.-

johndoe1173938
Beiträge: 436
Registriert: 08.04.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von johndoe1173938 »

Rooster hat geschrieben:ich hoffe mal es geht über das "alle rassen vereinen zur schlacht" gedöns hinaus. das gabs schon ähnlich in DA und war echt öde...

doch...wird ein kernpunkt in dem spiel oder nebenstory oder wie du es ausdrücken möchest..leider...
was meinst wo die hersteller sich inspirieren liesen... :wink:
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von MostBlunted »

In 4-5 Jahren sind wir dann vermutlich soweit das man selbst aus Fifa einen Shooter macht...
Deal with it!

johndoe1173938
Beiträge: 436
Registriert: 08.04.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von johndoe1173938 »

^^ja leider...so wie sich die Branche entwickelt....aber gut, dafür gibt es aktuell wieder sehenswerte Filme/Kinofilme, die ZDFmediathek und die Arcadespiele werden immer interessanter :Hüpf:

..aber den Virtual Pro per Egoperspektive kicken zu lassen, die idee gab es bestimmt schon bei EA :lol:
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von ReverendGodless »

Demo geladen, gezockt und aufgesogen. Wenn ich das Gejammer auf dieser Seite schon wieder lese ist es kein Wunder das sich Spiele immer mehr in eine Richtung entwickeln die man nicht mag. Sie passen sich nämlich dem Niveau der Zocker an.

Ich bin nun auch 25 und aus dem Alter raus wo mich ein Call of Duty noch beeindrucken konnte. Zumal ich den Hype um die Reihe nie verstehen konnte. Doch der Beginn von Mass Effect 3 ist schlicht und ergreifend bombastisch. Wenn es sich hier nun um einen austauschbaren Ego Shooter handeln würde, kann man durchaus sagen das es etwas "Over the Top" war. Doch Mass Effect hat nun zweimal bewiesen, das solche Effekte berechtigt sind. Denn mir gefällt diese Welt seit dem ersten Teil und ich möchte sie so detailliert sehen wie nur möglich. Daran könnte sich auch George Lucas persönlich mal ein Beispiel nehmen.

Das Gameplay wurde noch weiter verfeinert. Die meisten reden sich jedoch ein das man das Spiel immer weiter zu einem Shooter umgebaut hat. Sich das Spiel schlecht reden tut ja bereits die 4Players Redaktion. Alking hat bereits ein paar gute Kommentare zu diesem Thema auf der letzten Seite geschrieben. Die Entwicklung zu mehr Action war nach dem zweiten Teil abzusehen. Im Gegensatz zu Resident Evil dürfte dieser Wandel deutlich nachvollziehbarer sein. Bleibt Mass Effect doch immer noch den Rollenspiel Elementen treu.

Das einzige, was mir doch noch etwas Sorge bereitet, nach der Demo, wären die Freiheiten. Wird man wie zuvor die Möglichkeiten haben, auch ein wenig selbstständig zu handeln? Wird es wieder Nebenmissionen geben? Ich weiß, ich gehöre zu einer einsame Spezies die das Scannen von Planeten entspannend und unterhaltsam findet. Das wären durchaus ein paar Punkte, die mich noch interessieren vor dem Release.

Jetzt ist aber erst einmal Trübsal Stimmung angesagt. Ich könnte die Nacht komplett mit Mass Effect 3 verbringen. Nun bin ich heiß :wink:
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

ReverendGodless hat geschrieben: Das einzige, was mir doch noch etwas Sorge bereitet, nach der Demo, wären die Freiheiten. Wird man wie zuvor die Möglichkeiten haben, auch ein wenig selbstständig zu handeln? Wird es wieder Nebenmissionen geben? Ich weiß, ich gehöre zu einer einsame Spezies die das Scannen von Planeten entspannend und unterhaltsam findet. Das wären durchaus ein paar Punkte, die mich noch interessieren vor dem Release.

Jetzt ist aber erst einmal Trübsal Stimmung angesagt. Ich könnte die Nacht komplett mit Mass Effect 3 verbringen. Nun bin ich heiß :wink:

Also ich find das Scannen der Planeten auch nicht so schrecklich wie es immer geschrieben wird.
Das tolle an ME2 finde ich einfach dass man selber entscheiden kann auf was man jetzt lust hat. Ne Mission spielen bei der Action angesagt ist und dann wenn man mal Ruhe braucht scannt man ein paar ferne Sonnensysteme und vieleicht findet man noch ne Nebenmission. Und wenn man Lust hat sich ein bischen zu unterhalten geht man durch die Normandy und quatscht leute voll oder kuckt was es auf der Citadel neues gibt (leider ist die Citadel bei ME2 ziemlich langweilig)
Ich hoffe bei ME3 ist auch mal Zeit für Ruhe und Missionen auf fremden Planeten erledigen etc.
Ich hoffe es geht halt nicht nur darum ums Überleben auf der Erde zu kämpfen sondern dass es doch noch recht gemütlich zugeht, dass man sich erst mal etwas aufbaut, verbündete Rekrutiert, sich mit den anderen Völkern gut stellt und dann kommt das grande finale auf der Erde :)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Oynox »

ReverendGodless hat geschrieben:Demo geladen, gezockt und aufgesogen. Wenn ich das Gejammer auf dieser Seite schon wieder lese ist es kein Wunder das sich Spiele immer mehr in eine Richtung entwickeln die man nicht mag. Sie passen sich nämlich dem Niveau der Zocker an.
Schade, dass der Beginn einer wahrscheinlich guten Argumentation so anfängt. Nun hab ich keine Lust mehr den rest zu lesen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

Ich finds krass wie viele jetzt nochmal die ersten beiden Teile spielen. Hab ich bei anderen spielen nicht in Erinnerung dass da alle vorher nochmal die alten Teile auspacken.
Vorhin hab ich echt gefrustet aufgegeben. Es ist auf Wahnsinnig echt schon krass schwer. Ich muss grad den Kroganer rekrutieren und komm schon auf dem Weg dorthin nicht weiter, obwohl ich weiß dass es danach nurnoch schlimmer wird -.-
Das Problem ist echt dass meine Teammitglieder ständig wie blöde in den Tod rennen.
Aber ich habe jetzt die Liebe zur Singularität entdeckt, ist echt geil vor allem wenn die Gegner in die Luft geschleudert werden und man sie garnicht mehr töten muss weil sie sowieso in die Tiefe stürzen. Zum schießen komm ich schon garnicht mehr, ich schleudere nurnoch Singularität und Warp um mich :D
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Oynox »

Ich würde zugerne den zweiten Teil und den dritten Teil spielen. Vorher muss ich jedoch den ersten Spielen... und darauf habe ich kein Bock :ugly:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich würde zugerne den zweiten Teil und den dritten Teil spielen. Vorher muss ich jedoch den ersten Spielen... und darauf habe ich kein Bock :ugly:
Warum das :| was soll das ? Spiel sofort Teil 1 du Ketzer, er ist der beste Teil !!!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Oynox »

Ich hab ihn gespielt. Aber kurz vorm Ende aufgehört, weil es zu öde war...
Antworten