Mass Effect 3 - even more epic

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

fucking spoiler...schon im ersten satz....
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Nik_Cassady »

GamePrince hat geschrieben: Bei Arrival geht es doch um die Reaper, oder?
Werden die dort öfter genannt?
Sieht man sie kurz?
Erfährt man was?
Gibt es irgendwelche Entscheidungen?
Muss ich davor einen anderen DLC gespielt haben?
Spoiler
Show
Nein.
Indirekt.
Nein.
Nicht über die Reaper.
Nein.
Nein.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Nik_Cassady hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Bei Arrival geht es doch um die Reaper, oder?
Werden die dort öfter genannt?
Sieht man sie kurz?
Erfährt man was?
Gibt es irgendwelche Entscheidungen?
Muss ich davor einen anderen DLC gespielt haben?
Spoiler
Show
Nein.
Indirekt.
Nein.
Nicht über die Reaper.
Nein.
Nein.
Antwort 3 ist falsch, hast du das Ding zu Ende gespielt
Spoiler
Show
da kommt dann der Vorbote und sagt einen wie machtlos die Menschheit ist... noch vor der Szene mit Hackett
;)
Und indirekt geht es um die Reaper... aber ich bin nicht er Meinung dass der Reaper Handlungsstrang der interessanteste ist im Mass Effect Universum, da hat schon der Quarianer-Geth Konflikt mehr Potenzial für eine weitgehende Story (vl. Spinoff :lol:), was am ME Universum großartig ist, ist das Universum an sich samt ihrer Rassen, Planeten, die einzelnen Charaktere usw... es ist einfach ein interaktives Paradies für einen Science-Fiction Fan, da gehts nicht nur um die Hauptstory.

und @ GamePrince
Wenn du wissen willst was es mit Cerberus und den Unbekannten auf sich hat, lies Teil 2 und Teil 3 der Romanreihe... (und Teil1 ist auch zu empfehlen, ist die Vorgeschichte und thematisiert va. Saren)
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben: Ich bin sowieso kein Fan von Storys, die sich 5 Jahre hinziehen. Ich meine, erwartet ernsthaft irgendjemand das man sich da alle Details merken kann? Das man noch atmosphärisch in der Story drin ist ... einem die Charaktere noch was bedeuten ... usw ...
Das ist genau das, was BioWare für mich geschafft hat.
Als ich ME2 einlegte war es eine Zeit her dass ich ME1 spielte. Und ich war direkt interessiert drin im Game, wollte wissen wie es weiter geht etc.

Dazu will man vor ME3 ja wieder eine Storyeinführung in einer Art Comic bieten. Finde ich nicht schlecht, mal schauen wie die Umsetzung dann aussieht.

Es gibt ja mehrere Spielereien, die als Triologie vorkommen. Gears, ME, Uncharted, Halo und dabei sind das Serien, die sogar auf mehr Titel aus sind. Dabei habe ich selten den Eindruck, dass ich als Gamer nicht mit genommen werde. Für mich gibt es ja dann noch die Möglichkeit vor Release des Nachfolgers die beiden Vorgänger nochmal zu spielen, um noch besser "drin" zu sein.

Also abwarten, Testosteron runterfahren und mal gucken ob Bioware das vernünftig hinbekommt ;-)
(bitte die Ironie in dem Satz beachten!!)

Ich freue mich zumindest sehr drauf, ist für mich einer der Pflichttitel in diesem Jahr.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich freu mich natürlich drauf aber bin gleichzeitig auch skeptisch.
Natürlich müssen sie - wie angedeutet - die Action und das Mineralien Scannen verbessern.
Ich erwarte auch mehr Lebendigkeit und Interaktions-Möglichkeiten in den Städten und auf dem Raumschiff, wenn das schon der entscheidende Ort des Spiels ist.

Und ich möchte mehr Konsequenzen und auch das Gefühl, dass ich wirklich mit der Welt und den Elementen der Mission interagiere, was zumindest in Ansätzen im ersten Teil mit den Interviews und den Berichten an die Alianz vorhanden war.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jeah ich will es haben. Hoffentlich beißt sich das Releasedatum nicht mit GoW3 und Battlefield 3.
Am liebsten wäre mir ja Juli/August aber das passt wohl nicht zu den Plänen von EA. Wird wohl mitten ins Herbst/Weihnachtsgeschäft reingepresst :?
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von DrPuNk »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: •Es gibt keine klassenspezifischen Waffen mehr, jede Klasse wird jede Waffe benutzen können. Allerdings wird nur der Soldat über genügend Slots verfügen, um alle Waffe mitführen zu können. Techniker, Experten und Wächter werden zwei Waffen tragen können. Frontkämpfer und Infiltratoren werden drei tragen können.
Das finde ich mal eine sehr gute Verbesserung. Hat mich immer genervt wenn mein Experte die ganzen Waffen auf´m Rücken rumschleppen mußte. Da reicht die Carniflex M6 und ein Sturmgewehr :)

Gott hab grade nachgelesen das man die Heimatwelt der Salarianer besuchen kann. Wie geil, wird bestimmt lustig mit den hyperaktiven Salis! :wink:

Der Rest könnt echt ne Bombe werden wenn dem allem so ist. Ich freu mich tierisch darauf...


@Modern Day Cowboy: Danke übrigens für die tolle Zusammenfassung. 4P hat ja keine Zeit für sowas, müßen ja iPads und Simulatoren testen :wink:
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Modern Day Cowboy »

HeadshotPunk hat geschrieben: @Modern Day Cowboy: Danke übrigens für die tolle Zusammenfassung. 4P hat ja keine Zeit für sowas, müßen ja iPads und Simulatoren testen :wink:
Naja das war im Gutenberg Stil, hab die Punkte von den beiden verlinkten News kopiert, die wiederrum haben es vom GameInformer :lol:

Auf die Heimatwelt der Salarianer bin ich auch gespannt, aber ich hoffe dass auch bekannte Orte wie Illium und die Citadel etwas "erweitert" sind, die waren bei ME2 ja ziemlich klein (va. war die Citadel im ersten Teil größer)...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von DrPuNk »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
HeadshotPunk hat geschrieben: @Modern Day Cowboy: Danke übrigens für die tolle Zusammenfassung. 4P hat ja keine Zeit für sowas, müßen ja iPads und Simulatoren testen :wink:
Naja das war im Gutenberg Stil, hab die Punkte von den beiden verlinkten News kopiert, die wiederrum haben es vom GameInformer :lol:

Auf die Heimatwelt der Salarianer bin ich auch gespannt, aber ich hoffe dass auch bekannte Orte wie Illium und die Citadel etwas "erweitert" sind, die waren bei ME2 ja ziemlich klein (va. war die Citadel im ersten Teil größer)...
Habs schon bemerkt, aber ist trotzdem besser als Guttenbergs Dr-Arbeit :lol:

Ja Illium und die Citadel dürfen ein wenig größer gestaltet werden. Wenn Bioware schon größere Schlachtfelder macht werden sie vielleicht auch an diese Orte denken...
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... -zu-teil-3

Ich freu mich immer mehr drauf :lol:
Bin ja gespannt wie die Erde in der Zeit ausschauen wird^^
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... -zu-teil-3

Ich freu mich immer mehr drauf :lol:
Bin ja gespannt wie die Erde in der Zeit ausschauen wird^^
Voll gemein, da kriegt man echt Bock das Ding gleich zu zocken :D

Und es wird ne "Heavy Melee"-Klasse geben :^^:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

HeadshotPunk hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... -zu-teil-3

Ich freu mich immer mehr drauf :lol:
Bin ja gespannt wie die Erde in der Zeit ausschauen wird^^
Voll gemein, da kriegt man echt Bock das Ding gleich zu zocken :D

Und es wird ne "Heavy Melee"-Klasse geben :^^:
:sabber: ich will es jetzt auch haben. Und ME2 will ich jetzt auch nochmal spielen :D

Auf die Erde freu ich mich auch schon rießig, da wollte ich bei ME1 schon hin. Die Infos klingen aber alle erfreulich :)
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bild


Williams mit langen Haaren :>


Und die ersten Screenshots :

http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... ens55.aspx
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Starring Tali...

Gottseidank... da haben sich ja einige Sorgen gemacht weil sie noch nicht erwähnt wurde.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

HeadshotPunk hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... -zu-teil-3

Ich freu mich immer mehr drauf :lol:
Bin ja gespannt wie die Erde in der Zeit ausschauen wird^^
Voll gemein, da kriegt man echt Bock das Ding gleich zu zocken :D

Und es wird ne "Heavy Melee"-Klasse geben :^^:
nein, wird es nicht. die news ist eben gekommen.

Antworten