Ghost Recon Future Soldier (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier Beta ab 19.04.

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe die Beta jetzt ca. 2 Stunden gespielt und hatte meinen Spaß.
Ich kenne die Vorgänger nicht, deswegen kann ich nicht sagen, ob es jetzt weniger taktisch ist oder nicht. Viel kann man in der MP-Vorabversion auch nicht machen: 2 Maps, 3 Klassen werden schnell langweilig. Trotzdem habe ich aLust auf das Spiel bekommen. Jedoch werde ich es mir wohl lieber für den PC zulegen, denn sowas sollte schon mit mindestens 40 FPS laufen.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier Beta ab 19.04.

Beitrag von gargaros »

Vom Ersteindruck her würde ich sagen "Nichts besonderes". Es ist nicht schlecht, aber es fühlt sich sich ziemlich x-beliebig an. Die Grafik ist auch ok, kann aber mit Gears 3 oder U3 nicht mithalten. Insgesamt ein solider Shooter, mehr aber auch nicht. Da legt man lieber die Vorgänger rein.
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier Beta ab 19.04.

Beitrag von Klemmer »

Sooo auch ich habe es jetzt angetestet.

Erster Eindruck: Ich bin positiv überrascht. Vor allem das Waffenverhalten,also Recoil und co. gefallen mir sehr gut!Muzzleflash ist teils zu heftig,aber okay,das ist nicht so wild.

Allerdings sind es vor allem Kleinigkeiten, die mir so richtig auf den Sack gehen. Das von "Deckung-zu-Deckung" laufen geht gar nicht.Wieso kann man da plötzlich doppelt so schnell laufen wie sonst?Und muss dazu sogar nur einen Knopf drücken?Wozu soll ich noch "normal" übers Schlachtfeld laufen? - Das wäre eigentlich ein Pluspunkt gewesen - die Geschwindigkeit beim Laufen/Gehen ist nicht übertrieben, aber diese Deckungswechselfunktion ist einfach nur beschissen.

Wieso kann ich nicht Semi-Burst-F/A wechseln?Was soll der Scheiß?Endlich mal ein Spiel mit Recoil und dann kann ich mit meinem Masada effektiv nicht weiter als 50m kämpfen, weil ich mir extra eine Semi-Abzugsgruppe verbauen muss?!Bullshit...

Dieser "Unsichtbarkeits"-Müll schaltet sich von selbst ein.Das ist ja mal beschissen - ich hasse sowas, das macht mir gleich das ganze Game kaputt. Allerdings dachte ich,dass man das ja manuell zu- und abschalten kann. Pustekuchen. Zwar ist "nur" der Sniper davon betroffen, allerdings wird das im Singleplayer bestimmt übel, weil ich mir vorstellen kann,dass jede "Klasse" über diesen bekloppten Stealth-Anzug verfügt. Scheiße - ein Grund für mich das Spiel nicht zu kaufen,ehrlich! Ist es denn so schwer einen Schwierigkeitsgrad "Ohne-Ninja-Stealth-Kung-Fu-Müll" einzubauen?

Mehrspieler scheint mir so Neuspielerfeindlich zu sein,wie kein anderes Game.Während man sich mit seiner AK durchquält wird man bereits jetzt aus der Ferne aufs Korn genommen,während man über Kimme&Korn seiner eigenen Waffe einfach nichts erkennt. Jetzt gehts noch,viele Neulinge unterwegs.Wenn das Spiel raus ist und einen Monat alt ist, stelle ich mir das unheimlich frustrierend vor,in den Mehrspieler rein zu kommen. Allerdings ist mir das ziemlich egal, da bei mir persönlich der SP im Vordergrund steht.

Das fieldstrippen der Waffen ist interessant und gut gemacht. Allerdings würde ich persönlich mir sogar noch ein paar mehr Visiere und Attachments wünschen. Fürs TAR-21 eventuell das MARS,M249 ein Elcan oder Specter usw. Zurzeit gibs ja für fast alle Waffen die gleichen Optiken. Ein 4xACOG auf einer MP7 ist ja herrlicher Unsinn, eine Micro-AP auf einem DMR genauso.

Solche Sachen wie Kolben wegklappen/einschieben sollte übrigens auch ingame gehen.

Ich bin gespannt,ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum finalen Game.Allerdings befürchte ich,dass sich da wirklich nicht viel ändern wird.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier Beta ab 19.04.

Beitrag von porii »

Hoffe ja inständig das der Singleplayer bzw Coop anständig geworden ist. Aber vermute mal das Ubisoft das Gleiche gemacht hat wie mit Splinter Cell Conviction. Action, Action und noch mehr Krachbumm ich bin unsichtbar und kann durch Wände schauen Action ohne irgentwelchen Anspruch.
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier Beta ab 19.04.

Beitrag von Klemmer »

Was mir auch weniger gefällt ist die höhe Streuung der Waffen,wenn man nicht über Kimme&Korn zielt. Ich meine wozu ist denn sonst auf z.B. dem ACOG ein Docter Sight?Mir persönlich gefällt diese Mischung aus First- und Thirperson sowieso nicht so sehr. Deswegen benutze ich die Zielfunktion auch ungerne - allerdings trifft man ja quasi nichts,wenn man nicht über Kimme&Korn zielt. Macht man das, trifft man mit jeder Waffe auf 200m eine Fliege - irgendwie Bullshit.
Da sehe ich in jedem Fall verbesserungsbedarf.

Kann man sich im Mehrspieler irgendwie eine Fraktion aussuchen?Ich war bis jetzt immer nur "Russe" - würde aber auch gerne mal die Ghosts spielen um mal auch mit der Masada zu spielen. Oder hatte ich echt soviel "Pech" bis jetzt,dass ich in allen Games in die Russische Fraktion geschmissen wurde?

Habt ihr teilweise auch heftige Lags und Connectionproblems?
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier (Sammelthread)

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo Leute,

wie fandet Ihr denn die Beta? Ich habe schnell aufgehört zu spielen. Mein Fall ist es nicht, wobei man mal abwarten muss, was man von den vielen neuen "Future Soldier" Features abschalten kann und wie sich das Spiel dann entwickelt. Ich spiele viel GRAW2, die Leute, mit denen ich zocke, sind geteilter Meinung. Einige können sich mit dem actionorientierten Gameplay und den engen Maps nicht anfreunden, andere sind froh, dass es überhaupt mal was neues in Sachen Ghost Recon gibt.

Wie sehr Ihr es, werdet Ihr es spielen?

Ich denke, ich werde es mit besorgen und gucken, ob man es etwas reduzieren kann, so dass es wirklich taktisch gespielt wird und nicht im COD-Style hektisch gestürmt und geballert wird. Mal gucken, ob es mich dann halten kann. Ich schätze aber eher, dass ich langfristig bei GRAW2 bleiben werde.
Benutzeravatar
iFightSharks4Charity
Beiträge: 687
Registriert: 26.08.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier (Sammelthread)

Beitrag von iFightSharks4Charity »

ich werde es mir definitiv besorgen, warte nun schon über n jahr auf dieses game :) Graw 2 würde ich auch gerne spielen, finde es leider nirgends für einen gescheiten preis.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier (Sammelthread)

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

iFightSharks4Charity hat geschrieben:ich werde es mir definitiv besorgen, warte nun schon über n jahr auf dieses game :) Graw 2 würde ich auch gerne spielen, finde es leider nirgends für einen gescheiten preis.
Graw2 kriegst du sogar als legacy edition mit allen dlcs neu im gamestop fuer 10 euro,sonst ebenfalls günstig bei ebay oder amazon, das sollte kein problem sein.es gibt ne tolle graw2 community auf xbox live, du kannst dich ins gerne anschliessen.nimm auf jeden fall die legacy edition wegen der vielen zusatzinhalte.
Benutzeravatar
iFightSharks4Charity
Beiträge: 687
Registriert: 26.08.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier (Sammelthread)

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Ok klasse, wenn ich mir GRAW FS hole für 9,99€ werde ich mir auch GRAW 2 direkt kaufen.
Bin gespannt wie GRAW 2 online is :)
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier (Sammelthread)

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

iFightSharks4Charity hat geschrieben:Ok klasse, wenn ich mir GRAW FS hole für 9,99€ werde ich mir auch GRAW 2 direkt kaufen.
Bin gespannt wie GRAW 2 online is :)
GRAW2 ist online genial, wenn man auf langsame und taktisch geprägte Teamplay Shooter steht. Bei GRAW gibt es kein Sprinten, keine Nahkampfangriffe und kein Springen. Hier wird mit Headset gespielt und es werden Positionen und gemeinsame Vorgehensweisen abgestimmt. Wer hier für sich alleine spielt, ist sofort weg vom Fenster.

Wenn man dieses vielleicht etwas steril wirkende Gameplay nicht kennt und eher aus der Call Of Duty / Battlefield Ecke kommt, ist das gewöhnungsbedürftig. Es macht aber unheimlich Spaß und ist sehr spannend und zugleich verhältnismäßig entspannt, mit anderen guten Leuten GRAW zu spielen.

Meld Dich mal bei mir, wenn Du das Spiel hast. Mein Gamertag ist "JulianDerPeter". Ich habe viele deutsche GRAW Spieler in meiner Freundliste und einige nette Briten und Amis, mit denen man gut spielen kann,
Benutzeravatar
iFightSharks4Charity
Beiträge: 687
Registriert: 26.08.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier (Sammelthread)

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Ist notiert, werd ich demnächst machen und danke dir. Bin gespannt auf GRAW Online, komme eher aus der BF3 ecke und Call of Duty war mir schon immer zu hektisch. Bin mir sicher das es mir gefallen wird.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier (Sammelthread)

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

iFightSharks4Charity hat geschrieben:Ist notiert, werd ich demnächst machen und danke dir. Bin gespannt auf GRAW Online, komme eher aus der BF3 ecke und Call of Duty war mir schon immer zu hektisch. Bin mir sicher das es mir gefallen wird.
Und, hast Du Dir die Spiele besorgt? Ich habe jetzt GRFS und kann mit dem Multiplayer wenig anfangen. Ich werde ihn noch ein Bisschen spielen und mal beobachten, wie sich das Gameplay entwickelt. GRAW2 wird aber sicher mein "Lead-Shooter" (Achtung, Wortspiel... :-) ) bleiben!
Benutzeravatar
xXReyxesXx
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2009 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier (Sammelthread)

Beitrag von xXReyxesXx »

Hab mir vor kurzem GR Futute Soldier gekauft und bin auch etwas enttäuscht.
Hätten aus dem Titel meiner Meinung nach viel mehr rausholen können.. :(


Meine Frage nun:
Kann ich den Guerilla Mode nur mit Freunden spielen oder auch normal wie im Multiplayer mit "fremden"?
Benutzeravatar
iFightSharks4Charity
Beiträge: 687
Registriert: 26.08.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier (Sammelthread)

Beitrag von iFightSharks4Charity »

xXReyxesXx hat geschrieben:Hab mir vor kurzem GR Futute Soldier gekauft und bin auch etwas enttäuscht.
Hätten aus dem Titel meiner Meinung nach viel mehr rausholen können.. :(


Meine Frage nun:
Kann ich den Guerilla Mode nur mit Freunden spielen oder auch normal wie im Multiplayer mit "fremden"?

Nur Freunde.
Finds Klasse, bin bei der Story noch nich so weit, aber das was ich bis jetzt sah, war Episch.
MP find ich super Klasse, ohne Teamwork reist man nichts
Opt1c@L
Beiträge: 108
Registriert: 27.05.2010 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Future Soldier (Sammelthread)

Beitrag von Opt1c@L »

Hey 24bitloldskoolgamer

Ich hab grad den thread gelesen zu ghost Recon. Ich habe ghost schon vor 10 Jahren aufm px gespielt als es noch richtig taktisch war. Und natürlich auch graw 1+2. Leider ist mir damals meine Xbox abgeschmiert und deswegen hab ich de Game verkauft. Ich hätte voll Lust mal wieder ghosts zu zocken. Leider bin ich etwas abgeschreckt von Future solider weil halt echt nicht mehr viel Taktik drin sein soll. Obwoll es bestimmt trotzdem ein gutes Spiel ist. Sicherlich werd ich es mir trotzdem irgendwann kaufen. Aber ich spiele grad mit dem Gedanken mit erst mal wieder graw 2 LD zu kaufen.. Aber ich frag mich wie lang die Server woll noch online sind da jetzt der neue Teil drausen ist.. Meinst des lohnt sich noch???
Antworten