sYntiq hat geschrieben:Neversoft hat geschrieben:Gears 2 schwer zu toppen? Die ganze Gears-Community war schwer enttäuscht vom 2.Teil. Vielleicht war es auch nur Hype, aber der WOW-Effekt vom ersten war weg und die Story war müllig. Ich finde das Gears-Universum interessant aber bitte, für den dritten Teil, eine halbwegs anspruchsvolle Story. Ich will nicht das Gears wie Call of Duty endet; man kaufts nur für den Multiplayer.
Ein Kumpel von mir ist grad wieder weg. Hatten uns heute getroffen für GoW1 im Co-Op. Sind jetzt zwar erst irgendwo in Akt3, aber trotzdem hat er, ganz ohne dass ich etwas gesagt habe, die gleichen Aussagen getätigt wie ich, als ich GoW1 das erste mal gezockt habe. GoW1 wirkt unausgereift. Irgendwie holprig. GoW2 hat irgendwie eine flüssigere Inszenierung, flüssigeres und stimmiges Gameplay. Auch die Story fand ich bei 2 fesselnder und spannender.
GoW1 hat zu viele Nerv-Stellen die die Lust am Spiel stark mindern können.
Aber evtl. kommt es auch darauf an, mit welchem Teil man angefangen hat. Viele Die mit Gow1 angefangen haben waren von 2 enttäuscht. Ich habe mit GoW2 angefangen und bin von GoW1 ein wenig enttäuscht. (Auch wenn es trotzdem ein tolles Spiel ist)
Trotzdem: Ich will GoW3. Jetzt!
Ich glaube auch ,dass es immer auch etwas damit zu tuen hat,welchen Teil man zuerst gespielt hat.
Bei mir war´s der Erste!
Ich wüsste aber nicht,welchen ich besser finde.Könnte ich wirklich nicht sagen,weil,der zweite Teil ist zwar bombastischer inszeniert und behält auch alles positive aus dem ersten Teil,dafür gab es beim ersten Teil so einiges,was mir sehr gefallen hat,und was es so im 2ten nicht gab.(was auch irgendwie verständlich ist)
z.B die Berserkerin im ersten Teil fand ich sehr cool,oder das Level bei Nacht im strömenden Regen bei der Fabrikanlage mit diesen fluoreszierenden Kriechern.
Das war schon ne geile Atmosphäre und hat mich ein wenig an Resident Evil erinnert.
Das Finish hat mir im ersten Teil auf jeden Fall besser gefallen,das war im Zweiten etwas schwach,fand ich.