Windows Phone 7 - Neues Update verfügbar

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scaven
Beiträge: 10
Registriert: 09.07.2008 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scaven »

Changelog kenne ich kein vollständiges.

Das mit den Mp3 Klingeltönen funktioniert. Hier ist eine Anleitung dazu:

http://www.pocketpc.ch/windows-phone-7- ... ellen.html
Bild
Bild
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Alking hat geschrieben:
deepflowX hat geschrieben:ich hab noch nichts :(
Zuerst sind wohl die Handys ohne Branding dran, da haben bereits einige berichtet dass ihr Mango online ist.

Bei mir (Vodafone Branding) ist noch kein Update da, leider.

@Furley: Wird vor deinem Update noch Zune geupdatet oder ist nur das Phone Update da?
meins is ohne b randing. auch das erzwingen funzt nicht. kommt immer nur das keine verbinudng aufgebaut werden kann oder so ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Mann!!!! :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:

Ich bin zu blöd dafür. :(

Wie soll das bitte klappen?

Ich habe WLAN ausgemacht und wenn ich in ZUNE auf "Aktualisieren" klicke und den Kabel ziehe steht da "Schließen Sie ein Handy an um diese Option einzublenden" (oder so ähnlich).

Wann soll "SOFORT" beim Steckerziehen sein, wenn ich 0,01 Sekunde nach dem Klick auf "Aktualisieren" den Stecker ziehe?
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

bei mir gings einfach, direkt beim ersten mal :
Update suchen und dann als das losging die netzverbindung getrennt (am rechner) das dauert ja nen bruchteil vonner sekunde und dan gings like np
hab nichmal wlan ausgemacht am handy :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Aaaaah jetzt ja, ein Mango-Update *tuuut tuuut*


Ich Idiot hab dauernd den USB-Kabel rausgezogen, anstatt den LAN-Kabel. :D
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ALTER! wat bist du fertig xD
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

deepflowX hat geschrieben:ALTER! wat bist du fertig xD
Das dachte ich mir auch grade *g*

Und wie ist Mango so, spürbar "anders"? Ich warte bis tatsächlich kommt, das ist mir anders zu heikel.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Also dieser LAN-Kabel-Trick hat bei mir wunderbar funktioniert. Habe ein Mozart der Telekom. Update wurde ganz normal, ohne irgendwelche Probleme, installiert. Hat auch gar nicht so lange gedauert, wie ich befürchtet hatte. Spürbar anders ist es allerdings nicht wirklich, finde ich. Man muss halt wissen, was geändert/verbessert wurde, um es zu sehen. Aber ich hab mich bisher auch nur grob durchgeklickt und noch nicht alles ausprobiert. Das neue Xbox-LIVE Hub gefällt mir allerdings schonmal ganz gut :D
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Alking hat geschrieben:
deepflowX hat geschrieben:ALTER! wat bist du fertig xD
Das dachte ich mir auch grade *g*

Und wie ist Mango so, spürbar "anders"? Ich warte bis tatsächlich kommt, das ist mir anders zu heikel.
Ja es fühlt sich in vielen DFingen anders an
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ach jetzt mache ich es nachher auch. Gibt glaube ich fast keinen mehr der es nicht so anstellt ;-)

Bin mal gespannt auf den IE 9, der IE ist der größte Nachteil beim WinPhone wie ich finde. So ein lahmer Browser, kann mit Opera für Android nicht ansatzweise mithalten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Alking hat geschrieben:Ach jetzt mache ich es nachher auch. Gibt glaube ich fast keinen mehr der es nicht so anstellt ;-)

Bin mal gespannt auf den IE 9, der IE ist der größte Nachteil beim WinPhone wie ich finde. So ein lahmer Browser, kann mit Opera für Android nicht ansatzweise mithalten.
der neue browser fühlt sich schneller an, scrollt flüssiger, sieht aber imho unschärfer aus Oo
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Der neue Browser läuft schneller, weil er jetzt auch Hardware-unterstützt läuft.
Aber ich finde ihn trotzdem grauenhaft.
Ich habe bisher zwar noch nicht soviel rumprobiert, aber ich weiß z.B. nicht wo die Favoriten hin sind und wie man jetzt im IE verschiedene Webseiten tabbt.


Also anders fühlt sich das Handy schon an, weil sich ein paar Symbole verändert haben usw. :D

Das XBL-Hub gefällt mir jetzt zwar richtig gut (weil endlich beide XBOX-Apps kombiniert sind und man nicht zum Spielen und Nachrichten schreiben 2 verschiedene Apps nutzen muss), aber mich stört extrem, dass der Hintergrund jetzt weiß ist und nicht mehr so grüß wie vorher.


Multitasking scheint ja auch noch nicht zu funktionieren.
Wenn man die ZURÜCK-Taste gedrückt hält erscheint zwar die Übersicht, aber die die Apps müssen Multitasking unterstützen - und das tut bei mir bisher keine einzige.


Die Performance des Handys (HD7) hat auf jeden Fall extrem zugenommen. Das Handy fühlt sich 3x so schnell an wie vorher.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So ich schreibe grade vom neuen Windows phone, neu deswegen weil dank Mango alles heiler ist. Das Handy ist quasi zum neuen leben erwacht, es läuft alles noch schneller und geschmeidiger, der neue IE ist klasse, xboxlive app ist noch schicker und übersichtlicher. Echt genial, werde jetzt weiter herum erkunden.

@ugchen: einfach die untere leiste hochziehen,da hast du die Favoriten und die registrierkarten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, nachdem mein Handy gestern 2 mal abgestürtzt ist, was sonst noch nie passiert ist, habe ich es mal komplett neu gestartet.

Heute läuft es einwandfrei, alles fluppt wie gewohnt, nur besser. Die Arbeitsgeschwindigkeit des Handys hat sich um bestimmt 20-30% verbessert, das merkt man sogar an den Apps die noch flüssiger laufen und schneller laden.
Schön finde ich auch das neue XboxLive, was wesentlich übersichtlicher ist und stimmiger wirkt. Auch hier hat sich die Ladegeschwindigkeit enorm verbessert.
Die neuen Kacheln sehen auch gut aus. Das Design wirkt etwas frischer, ist aber nur marginal verändert.
Der neue IE9 ist klasse, endlich schnell unterwegs und nicht mehr die lahme Krücke wie zuvor.
Das WLAN funktioniert bei mir auch besser, da ich sonst immer einen neuen Verbindungsaufbau hatte, wenn ich nach längerer Ruhezeit das Handy wieder benutzt habe. Jetzt ist er stetig per Wlan verbunden, so soll es sein.
Stromsparmodus und Akkulaufzeit sind weitere nette Funktionen.

Insgesamt ein lohnenswertes Update mit sehr vielen auffälligen und weniger auffälligen Verbesserungen, die das Handy aber noch hochwertiger machen als zuvor.

Jetzt bin ich gespannt wie es sich im Langzeittest schlägt, ob der Akkuverbrauch evtl besser ist, ob es so stabil läuft wie zuvor etc pp.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Danke, Alking.

Man kann sogar jetzt Webseiten als Kachel anzeigen... Oo


Das mit dem WLAN ist mir auch aufgefallen. Vor dem Update brauchte er nach der Tastensperre erst 10-20 Sekunden bis die Verbindung steht. Jetzt schiebe ich die Tastensperre raus und nach 1 Sekunde ist er verbunden.


Mir fehlt jetzt nur noch wie auf dem Android eine Anzeige, welche Funktionen bzw. welche Apps wieviel % vom Stromverbrauch ausmachen.

Mango ist auf jeden Fall schon pervers. Ich fand WP7 ja vorher schon viel geiler als iOS und Android, aber jetzt mit Mango wurde echt ALLES verbessert und überarbeitet.


Mir kam nur irgendwie eine Frage auf:
Wie geht es jetzt mit dem WP7 weiter? Sind noch mehr Sachen angekündigt?
MS hat ja bei allen Neuerungen immer nur gesagt "Erscheint spätestens mit Mango". Und hinzu kommt, dass es ja jetzt "Windows Phone 7.5" heißt. Wir erinnern uns zurück - nach WindowsMobile6.5 war Schluss.


Eine Idee wäre ja, dass MS jetzt alle WP7-Mitarbeiter auf das Programmieren von hochwertigen Apps ansetzt.... :P
Antworten