Xbox360 Final Fantasy 13 Verarschung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph Kringel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph Kringel »

ich werd erst einmal die wertungen und tests und erfahrungsberichte abwarten und dann evtl. zuschlagen. hab so lange auf das spiel gewartet, da kommt es auf die paar tage nich an
Bild
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Die sind fast identisch. Wenn es draussen ist wird man ja sehen....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

ich kann nur nochmal drauf hinweisen dass sich (fast alle) die hier pro ps3 version argumentieren sich innerhalb von 3 tagen im november angemeldet haben und meistens in den selben threads posten...

don´t feed the troll :)

Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

ich bin zwar kein fanboy oder sonstiges, aber ich bin vom grafischen her sogar froh das ich die xbox version bekomme. aber das thema ist ja jetzt schon ausgelutscht.

lineares gameplay war auch bei FF X (einzige ff was ich noch gespielt habe) und ich war total begeistert von diesem spiel, also daran wird es auch nicht scheitern (hoffe ich). nur die blöde "casual-anpassung" von der immer geredet wird, sprich leben aufgefüllt nach jedem kampf etc. wird wohl ein dorn im auge sein. aber wir sind doch alle FF fanatiker also wird das auch nicht uns das spiel verderben :)

Cocoon wartet schon auf uns ;P
Lurchi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurchi »

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir eine Xbox360 oder PS3 kaufen soll, da ich zur zeit nur eine Wii daheim habe und aber nicht auf Final Fantasy 13 verzichten möchte und natürlich auch andere gute Spiele.
Nun habe ich aber in vielen Foren gelsen, dass es auf Xbox360 nicht so gut sein soll, auch wenn die Unterschiede ganz gering sind. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr euch trotzdem die Xbox360 kaufen würdet, wenn da dieses Bundle mit den Extras gibt, die es nur für die Xbox360 gibt.

Meint ihr diese Extras würden über die schlechtere Grafik der Xbox360 hinwegtrösten? Oder ist das sowieso alles nur Schrott, wass bei dem Bundle dabei ist und soll mir lieber eine PS3 holen?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

So, die Gamepro hat beiden Fassungen 88% gegeben und schreibt, dass die 360-Version minimal schwächer ausschaut, was Details und Texturen anbelangt.
In Bewegung sieht man den Unterscheid praktisch nicht.
Ansonsten gibt es keinen Unterschied.
Damit werde ich zur 360-Fassung greifen und die PS3 auch weiterhin nur für Exclusives nutzen.
Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

najoooo

360 live
zum Thema Installation von Final Fantasy XIII: Zum Zeitpunkt des Druckunterlagenschlusses hatten wir die folgenden 2 Informationen:
1. Unsere Xbox-Test-Version ließ sich definitiv nicht installieren. Was wiederum auch daran liegen könnte, dass es sich um einen Review-Code für eine Debug-Konsole handelt.
2. Auch im Interview mit Yoshinori Kitase wurde uns versichert, dass es nicht möglich sein wird, das Spiel zu installieren, um etwaige Ladezeiten zu sparen oder Diskwechsel zu umgehen.
laufwerk ist mir zu laut..und dvds werden vlt. zerkratzt..
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

paYnis hat geschrieben:najoooo

360 live
zum Thema Installation von Final Fantasy XIII: Zum Zeitpunkt des Druckunterlagenschlusses hatten wir die folgenden 2 Informationen:
1. Unsere Xbox-Test-Version ließ sich definitiv nicht installieren. Was wiederum auch daran liegen könnte, dass es sich um einen Review-Code für eine Debug-Konsole handelt.
2. Auch im Interview mit Yoshinori Kitase wurde uns versichert, dass es nicht möglich sein wird, das Spiel zu installieren, um etwaige Ladezeiten zu sparen oder Diskwechsel zu umgehen.
laufwerk ist mir zu laut..und dvds werden vlt. zerkratzt..
Ach fuck, das wäre natürlich echt scheisse.
Bild
Lurchi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurchi »

Wie jetzt??? 8O
So wie hier doch alle geschrieben haben soll das doch möglich sein zu speichern oder jetzt nicht? Und schreiben nur die das oder auch andere Magazine?

Dann werde ich wohl ganz sicher nicht die Xbox360 kaufen, dafür werde ich mein Final Fantasy nicht vermiesen! Schade, aber so ist es nun mal. Aber kann man es denn auf der PS3 speichern oder gibt es da sowieso keine lange Ladezeiten? Und ist dort das Laufwerk auch laut?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

ich hoffe auch, das es nur eine falschmeldung ist bzw. ein irrtum...da ich eher auf gs geiler bin als auf trophies ^^
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Lurchi

Das hat mit Speichern nichts zu tun, das kannst du auf beiden Konsolen. Allerdings installieren viele Leute gern ihre Spiele auf der Box, so auch ich, und das scheint ectl. nicht möglich zu sein.

Dir würde ich aber aufgrund deines Beitrags im anderen FF-Thread eh klar zur PS3 raten, denn wenn du bislang alle FFs gespielt hast, dann willst du sicherlich auch zukünftige Spin offs spielen können, und da sind welche exclusive angekündigt für die PS3-
Bild
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Bild
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Alastor:

Danke, das reicht mir. ;)
Kann ich ja jetzt endlich endgültig vorbestellen.^^
Bild
Lurchi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurchi »

Oh ja sorry, ich meinte ja installieren. Also sozusagen einige Daten auf Festplatte speichern ;) Aber ich habe dazu keine weiteren Meldungen lesen können.

Ja das stimmt, ich bin großer Final Fantasy Fan seit dem 7. Teil. Deswegen wollte ich mir eigentlich zuerst dieses Xbox360 Bundle kaufen mit dem ganzen Extras dazu. Mit den Spinoffs hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Obwohl ich ja glaube, dass die trotzdem auch für Xbox360 kommen ;)

Aber ich habe es bei einem Kumpel gehört, wie laut die Xbox360 beim lesen der DVd ist und war ziemlich überrascht, aber negativ. Auch wenn man den Fernseher lauter stellt nervt es trotzdem noch. Von daher wäre das schon gut, wenn man es installieren könnte. Aber wegen den anderen Final Fantasy Teilen muss ich nochmal nachdenken, danke für den Tipp!
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

wooot wo haste die her 8O
Antworten