Forza 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

.Opethian hat geschrieben:Keinesahne, ich habe Gran Turismo gezockt, da gingst du noch nichtmal in den Kindergarten. Und mit 16 wirst du wohl auch nicht wissen, wie sich ein Auto fährt und somit auch nicht urteilen können, welches der Simulationen näher an der Realität liegt. Dass du eine Fahrsimulation nach Schnickschnack wie Wetter, dynamischen Tagesabläufen & Co. werten willst, zeigt doch, dass deine Qualifikation für das Gespräch gleich Null ist.
Ahh also ist eine 24 Stunden Fahrt in Le Mans ohne Tag/Nachtwechsel realistisch?
Und an sowas müssen sich halt Rennspiele messen, "Extras" (wie du es nennst, wenn es sogar PGR4 schon hatte lol) wie Wetterwechsel und Nachtrennen.
Und für mich zählt bei einer Fahrsimulation primär die das Fahrverhalten,Physik,Motorengeräusche und die Grafik, ansonsten ist das Gesamtpaket aber wichtig und "the definitive Racing Sim of this generation" sollte in 2009 meiner Meinung nach auch so einen "Schnickschnack" wie Wetterwechsel und Nachtrennen haben.

Aber von mir aus, mach weiter mit deiner Schadensregulierung, ich finds lustig.

@Zierfish
Ja GT5 wird die 3 Dinge die hier genannt wurden haben, und sogar die Original Lisenz von WCR.

Aber hey macht ruhig weiter, Nachtrennen,Wetterwechsel,Rally,Logitech Wheels ist alles nicht zwingend notwendig.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja also zum Thema Rally

is sehr geil, aber Dirt2 wird mich in der Hinsicht sicherlich trösten können ;D (jaja ich weiß das sind satte 60€ extra - ich habs ja :>)

zum thema Wetter
sehr schade, dass es nicht dabei ist, ich geh mal davon aus, dass die Xbox es evlt nicht schafft Regen usw. Physikalisch perfekt zu berechnen (also nach den Anspruchen der Entwickler) bzw sie schaffen es einfach noch nicht das so umzusetzen (ich unterstelle hier mal dreist, dass GT5 den Anspruchen von T10 nicht genügen würde)

zum Thema Nachtrennen

ja dazu gibts nix zu sagen... stinkt

Bergrennen in der Nacht... ein TRAUM...
und es bleibt einer =/
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.07.2009 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

4P|Zierfish hat geschrieben:hat GT dynamisches Wetter?! w00t?!
Angeblich soll das Wetter/Tageszeit ingame davon abhängig sein wie es bei uns zuhause vor der Tür aussieht, wenn die PS3 am Netz hängt.

Und, nichts für ungut, aber Wetterdynamik & Tag /Nachtwechsel sind kein Schnickschnack, erstrecht nicht wenn die Fanbase diese Features seit Jahren fordert.

Nicht nur das diese einen ordentlichen Teil zur Atmosphäre beitragen, dadurch wird der Spieler auch einfach mehr gefordert.

Das diese Dinge bei einem 3 Runden - Rennen kaum Sinn machen ist allerdings auch klar.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

keinesahne
Ach du bist mir aber einer. Willst das realistische Fahrverhalten einer Simulation korrekt einschätzen können, ohne jemals am Steuer eines echten Wagens gesessen zu haben. Witzig, bitte mehr davon. Ich erwähnte PGR4, welches imho eines der schlechtesten Rennspiele der letzten Jahre ist, nie. Aber noch schlechter sind GT4 und GT5P. Und weisst du warum? Weil sie sich wie Seifenkisten fahren. Ist eben blöd, wenn man sich zu sehr auf Fotorealismus und Automodellen en masse- gefühlte 500 Stück mehr, als man schlussendlich nötig hätte- versteift und somit jegliche Dynamik loswird. Genau das macht Turn 10 nicht, sie verzichten gerne auf Extras und fokussieren sich auf das Essenzielle.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 09.07.2009 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

.Opethian hat geschrieben:keinesahne
Ach du bist mir aber einer. Willst das realistische Fahrverhalten einer Simulation korrekt einschätzen können, ohne jemals am Steuer eines echten Wagens gesessen zu haben. Witzig, bitte mehr davon. Ich erwähnte PGR4, welches imho eines der schlechtesten Rennspiele der letzten Jahre ist, nie. Aber noch schlechter sind GT4 und GT5P. Und weisst du warum? Weil sie sich wie Seifenkisten fahren. Ist eben blöd, wenn man sich zu sehr auf Fotorealismus versteift und somit jegliche Dynamik loswird. Genau das macht Turn 10 nicht, sie verzichten gerne auf Extras und fokussieren sich auf das Essenzielle.
Vielleicht kannst du das besser einschätzen, aber du bist auch schon ein bisschen von Haus aus gegen GT und für Forza.
Also wie wäre es, wenn wir warten bis beide Spiele erscheinen und dann gucken welches Spiel in Sachen Dynamik und Fahrphsyik vorne liegt?
Und am besten gucken wir, wie profesionelle Tester das einschätzen.
Und btw Formel 1 Fahrer wie Lewis Hamilton sind bekennende GT Fans, frage mich nur wieso....
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Nein, mein Guter, ich bin GT-Fan der ersten Stunde. Ich vergöttere das Spiel immernoch, weil es mich für Monate fesseln konnte wie kaum ein anderes Spiel. Ändert aber nichts an der misslichen Tatsache, dass GT seit dem vierten Teil enorm nachgelassen hat. Ich fand es damals schade, und ich finde es heute noch schade. Die Hoffnung auf ein Wunder gebe ich aber nicht auf.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

4P|Zierfish hat geschrieben:zum thema Wetter
sehr schade, dass es nicht dabei ist, ich geh mal davon aus, dass die Xbox es evlt nicht schafft Regen usw. Physikalisch perfekt zu berechnen (also nach den Anspruchen der Entwickler) bzw sie schaffen es einfach noch nicht das so umzusetzen (ich unterstelle hier mal dreist, dass GT5 den Anspruchen von T10 nicht genügen würde)
Das ist so peinlich, dazu fällt mir nicht mal was gescheites ein. Einrahmen müsste man die zwei Aussagen. :|

PS: Mein ich ernst und mir ist total egal ob Forza oder GT besser ist. Von mir aus sind beide Spiele gleichwertig und für Besitzer einer Konsole eben erste Wahl.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@keinesahne

Ich würde soooo gerne mit dir wetten, dass du am Ende NICHT mit einem Logitechlenkrad fährst und immer wenn du die wahl hast bei gutem wetter fährst (das macht nämlich viel mehr spass). genau so wirst du die rally nur spielen, weil du musst und Tag Nacht ist imho nun wirklich schnick schnack. Klar sind das alles nette features. Aber, dass du das maul aufreisst wo du vermutlich nichtmals eines dieser features regelmässig nutzen wirst ist oberpeinlich...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Das ist so peinlich, dazu fällt mir nicht mal was gescheites ein. Einrahmen müsste man die zwei Aussagen.
naja Regen real zu simulieren ist etwas mehr als den Reibungskoeffizienten µ zu variieren. Es muss dir dazu auch nichts gescheites einfallen, denn wenn man kein Ahnung hat war es schon immer besser ruhig zu bleiben... :roll:

Und um mich noch etwas zu vertiefen.
T10 legt in diesem teil besonders viel wert auf die korrekte Abnutzung und Reaktion der Reifen. (Körnung, Temperatur inkl Haftungsabriss, Verschleiß, Mechanischer Kontakt und Molekularer Kontakt)Was bringt es aber die Reifen physikalisch möglichst perfekt zu simulieren, wenn man die Reibungswerte am Ende bei Regen nur grob über den Daumen peilen kann, wenn die Physik refresh rate bei 360 /s bleiben soll?! Ob es jetzt an den Algorithmen mangelt oder die zu komplex sind kann ich bisweilen nicht einschätzen. Das wäre schlicht Perlen vor die Säue geworfen.
Wenn ich bei einer Gleichung einen Wert nur ganz grob hab, brauch ich den andern nicht auf 25 dezimalstellen genau bestimmen. Weil das Ergebnis so oder so viel zu grob ist...

deswegen meine Aussagen, dass das System von GT nicht genügt
und sie selber auch kein ausreichendes aufstellen konnten

Dass Poly Wetter verwendet ist ja schön und gut, aber GT nimmt sich in Sachen Realismus auch nicht so ernst wie Forza (auch wenn das einige gerne behaupten)

Wenn du also der Meinung bist, dass ich keine Ahnung hab, dann klär mich doch bitte mal auf... warum es denn bullshit ist was ich gesagt hab. Falls nicht...

Ey wie ich sowas leiden kann, aber hauptsache die Fresse aufgerissen...

PS: ja vllt waren sie auch nur einfach zu faul/dumm/ oder sonstwas

aber möglich ist meine Erläuterung allemal und ich war sogar so lieb dir nochma ein nicht ganz unerhebliches Wort in meinem vorhergehenden post zu markieren. Damit du auch siehst, dass es sich dabei nur um eine Vermutung handelte.
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.07.2009 01:01, insgesamt 4-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

keinesahne hat geschrieben: Und btw Formel 1 Fahrer wie Lewis Hamilton sind bekennende GT Fans, frage mich nur wieso....
Weil der gute Lewis zuhause was machen möchte, was möglichst wenig mit Arbeit zu tun hat :lol: :lol: :lol:
Denn so gehts ja den meisten. :]
Bild
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@keinesahne

Ich würde soooo gerne mit dir wetten, dass du am Ende NICHT mit einem Logitechlenkrad fährst und immer wenn du die wahl hast bei gutem wetter fährst (das macht nämlich viel mehr spass). genau so wirst du die rally nur spielen, weil du musst und Tag Nacht ist imho nun wirklich schnick schnack. Klar sind das alles nette features. Aber, dass du das maul aufreisst wo du vermutlich nichtmals eines dieser features regelmässig nutzen wirst ist oberpeinlich...
Damage Control at its finest.
Ich sag lieber nichts dazu...
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

TazzDingo hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben: Und btw Formel 1 Fahrer wie Lewis Hamilton sind bekennende GT Fans, frage mich nur wieso....
Weil der gute Lewis zuhause was machen möchte, was möglichst wenig mit Arbeit zu tun hat :lol: :lol: :lol:
Denn so gehts ja den meisten. :]
xD

Heute, im Laufe des Tages, wollen die Sturköpfe von Turn 10 neue Infos raushauen.Man ist gespannt.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

keinesahne hat geschrieben: Vielleicht kannst du das besser einschätzen, aber du bist auch schon ein bisschen von Haus aus gegen GT und für Forza.
Na ein Glück ist das bei dir ja umgekehrt überhaupt nicht der Fall (nur das es da bedeutend extremer ausfällt).

@Topic
Tag/Nacht und unterschiedliches Wetter hätte ich schon gerne im Spiel gehabt, aber solange das Spiel nicht erschienen ist, geb ich die Hoffnung nicht auf.
Zuletzt geändert von Lord_Zero_00 am 10.07.2009 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mensch, bei Forza 1 gab es doch auch ein Nachtrennen und das sah richtig geil aus damals.

Schade, keine Nacht und kein Wetter ist schon echt mies.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nachtrennen sind mir schnuppe.

Aber ein paar verschiedene Wetterarten wie Regen, Schnee usw. inkl. Auswirkung auf das Fahrverhalten wäre schon nice gewesen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten