Forza 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Leute, wenn ihr mein Nachtrennen, Wetter und Schaden sei Schnickschnack, dann geht NfS spielen. Das sind Dinge, die in einer Simulation drinnen sein müssen. Ich hoffe das F3 und GT5 diese Dinge enthalten werden.

Was mich hier wundert, ist das einige GT5 kritisieren, obwohl man nur einen Trailer dazugesehen hat (und Kazunori auch noch erwähnt hab, das sei nur ein winziger Teil des Spielinhalts). Woher wollt ihr wissen, dass die Physik schlechter ist als die von F3, obwohl die von GT5P besser ist als von F2? Woher wollt ihr wissen, dass Regen nicht simuliert werden kann, obwohl man es wie alles in einem Rennsimulator beschränken muss? Woher wollt ihr wissen, das man mi GT5 stagnieren wird? Meiner Meinung nach, wird allein die Liebe zum Detail in GT5P sogar unter den Tisch gekehrt. Die Autos sind so wunderschön nachgebildet, die Umgebungen sind immer passend zur Art der Strecke und allein diese kleinen Filme, die abgespielt werden während man auswählt ob man Zeit/Drift/Rundrennen fährt ist irgentwie passend.

Hier mal ein Post von GTPlanet, welcher mir gefällt und quasi auch aus dem Herzen spricht:
well well well, the usual suspect is out again. I guess I might as well share my 'wisdom' too

First of all, I have only played the Forza 2 demo and seen the Forza 3 videos. Honestly it looks like a solid racing game; it has many features that look like fun and obviously turn 10 is proud of what they have accomplished. The only bad part of E3 was the video where the cars are 'dancing' around one another...not that good, but if that is all, than I guess T10 have made a great game from the looks of it.

However, to me, GT is not just a mere game, whereas that is what F3 means to me...a great game. GT is an awesome experience for those who love and ejoy cars, racing and all other aspects; it is a way of life to me. Let me tell you why.

The cars themselves look incredible, the amount of detail is awesome. I sometimes look at a vehicle for 20 minutes because I can appreciate the effort PD put into it and I love the see the car itself with such beautiful backgrounds as seen in GT5P. As a carnut I can appreciate the elegant lines of the R8, the aggresiveness of the 599, the history in the Delta, the beauty of the RX-7, the technicality of the GT-R, the sleek design of the Evora and so on.

then there is the physics engine which to me is very life-like with the DFGT. I love to take the GT-R, NSX or RX-7 around london because those corners are so much fun with the DFGT. I love the way the tires scream when going around Eiger. I simply love the way the cars handle and to me it seems like an accurate representation of the way cars should handle.

furthermore, the entire experience from the MY-Page to the showrooms to the cars waiting in the pits tells me this is what it's all about, the love for cars and racing them. When experiencing a GT product such as GT5P you know that somewhere around the world, people with the same amount of love have worked on it, PD. That like-mindedness permeates every inch of a GT product.

simply put, for me Forza 3 is a great game, or will be...but GT, sorry, that is on a whole different level as a car enthusiast.

However, I am sure some people will not feel this way, and perhaps you should wonder who you are and why you are doing what you are doing. perhaps Forza 3 is far more suited to your needs. And frankly, there is no shame in that either. Ask yourself this: why get worked up over something, complain and stress, try to change things, when it is clear that the eventual worth of things is only relative. Forza 3 is just a game...GT5 - if you are like me - is an automotive experience which, like F3 can wait; if you're not like me it is also just a game. Safe your energy for something worthwhile, not a game.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@4P|Zierfish:
Gran Turismo hat Tankfüllung, Reifenabnutzung, Wetter, Schadenssystem, Tuning usw. und ist vom Anspruch her nicht gut genug für T10, obwohl ihr Forza weniger zu bieten hat?

Dann ist Haze aber der bester Shooter aller Zeiten und hat nur auf alles verzichtet, weil die PS3 noch nicht die Realität 100% simulieren kann. :roll:

Das Forza eine bessere Fahrphysik als GT hat, die so überlegen ist, dass du behauptest GT nehme sich da nicht so ernst, halte ich genau so für stark übertrieben.

Der wahre Grund warum Forza solche Features fehlen ist einfach die Entwicklungszeit. Nicht jeder Publisher gewährt seinen Teams den Luxus sich viel Zeit zu nehmen und GT5 hatte ja besonders viel.

PS: Fall sich deine Aussagen auf GT5P beziehen, kann ich nur sagen, dass das Spiel einfach mal nichts enthält und schlechter (im Sinne von komplex) als GT4 ist. Darum regen sich auch alle darüber auf.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

dass GT5 was wird, glaube ich erst, wenns da ist...
es ist gut möglich, dass es n hammer spiel wird, aber wie gesagt, ich glaube es nicht, bevor ich es nicht sehe
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/nikk126.gif[/img]
\"Philip DeFranco\" hat geschrieben: \"I mean, honestly, sometimes it feels like I\'m not talking to a group of people anymore, but in fact a group of people that was infiltrated by 60% handicapped monkeys, that learned how to use the internet. Also, to all the uninformed people, that said \'Yes! It\'s wednesday and the world didn\'t blow up! Haha! Yess!\': They\'re not even smashing protons together until october. In which case, even tough i know there won\'t be a black hole, I hope to god a black hole forms, that only sucks out the stupid people!\"
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Gran Turismo hat Tankfüllung, Reifenabnutzung, Wetter, Schadenssystem, Tuning usw. und ist vom Anspruch her nicht gut genug für T10, obwohl ihr Forza weniger zu bieten hat?
Da hast du mich falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass GT das hat und Forza nicht. Oder ob die features für F3 taugen, sondern um die Implementierung. Ich mein im Grunde is das alles leicht gemacht
die Tankfüllung verringert in Abhängigkeit der Renndauer das Gewicht, und die Beschleunigung steigt. Man kann es halt entweder grob nähern.
(Real müsste man den Tankverbrauch in abhängigkeit des Windes, Voll und teilgasanteile, Reifen usw. berechnen)

Man kann für jedes der aufgezählten features nahezu unendlich viele Faktoren miteinberechnen um das Ergebnis genauer werden zu lassen.

Und das ist der Punkt: während sich GT vllt mit einem Ergebnis auf 2 Dezimalstellen genau zufrieden gibt. Rechnet der Algorythmus von Forza auf 4 Dezis (jetzt mal nur ein simples Beispiel) Das Ergebnis mag jetzt zunächst unbedeutend wirken. Wenn einer dieser Faktoren im großen ganzen dem "Fahrverhalten" aber mit der Potenz 3 o.ä. eingeht. Dann wirkt sich dieser kleine Fehler schon spürbar aus.

Hier kommt meine Behauptung ins Spiel. Regen zu simulieren.... easy... Reibungskoeffizienten und Reifenverschleiß senken -> bäm
reicht für die meisten
real fehlen da aber noch der Wasserabtransport durchs profil, Regendauer, Streckenunebenheiten, welche zu aquaplaning führen usw. usf. dann kann man danach sogar noch die Trocknung simulieren und zwar so, dass die Ideallinie schneller trocknet

Das ist dann echt langsam Aufwand der so einfach nicht zu bewerkstelligen ist.

Wnn du jetzt sagst, dass das Budget und die Zeit für F3 nicht ausreicht. Dann mag das zum Teil stimmen. Allerdings könnte man T10 vorhalten, dass sie erfolgreicher waren als die PGR-Serie (bei denen hat es ja für Wetter und Nacht im Budget gelangt) oder, dass das schon der dritte Aufguß ist und man ja langsam was neues bringen könnten. Autos anmalen konnt ich in Teil 1 schon...
Dann ist Haze aber der bester Shooter aller Zeiten und hat nur auf alles verzichtet, weil die PS3 noch nicht die Realität 100% simulieren kann.
siehst du das ist ein dämlicher Vergleich...
Das Forza eine bessere Fahrphysik als GT hat, die so überlegen ist, dass du behauptest GT nehme sich da nicht so ernst, halte ich genau so für stark übertrieben.
Doch doch, GT nimmt sich da sicher ernst genug. Aber anderes Beispiel. Wenn Regen so einfach wär, einfach die Jungs von Bizarre fragen, ob sie ihnen den Code für ihr Wetter schicken. Aber die Implementierung von dem PGR Algo wäre einfach nicht gut genug. Das ist alles was ich sage... hörst du mir überhaupt zu?!

Wenn die Reifenabnutzung (laut T10) so wichtig ist, dann ist die Lösung bei PGR und evtl (nur ne Vermutung) die von GT5 auch nicht ausreichend.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das macht schon alles Sinn was du schreibst und das habe ich auch im vorherigen Post verstanden, aber wie kommst du da drauf, dass T10 da anspruchsvoller ist als die Konkurrenz?

Das ist einfach total hypothetisch und klingt mehr nach einer billigen Entschuldigung, oder gibt es irgendwo ein Interview, wo man eben diese Problematik schildert?

Der Hazevergleich war natürlich extra übertrieben, aber man kann jede Berechnung um zig variablen erweitern. Das ist irgendwo keine Entschuldigung es ganz sein zu lassen. Gerade, wenn man so extrem anspruchsvoll ist. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

alainprostferrari hat geschrieben:Woher wollt ihr wissen, dass die Physik schlechter ist als die von F3, obwohl die von GT5P besser ist als von F2?
lol
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Neue Infos zum Online-Part z.B. Team Racing:

http://kotaku.com/5311898/forza-3-will- ... e=true&s=x
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmmm nett, aber ich hätte auch gern meinen Driveatar wieder
und wo wir schon dabei sind. Gleich noch Karriererennen im Co Op spielen ^^
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Arkune hat geschrieben:
alainprostferrari hat geschrieben:Woher wollt ihr wissen, dass die Physik schlechter ist als die von F3, obwohl die von GT5P besser ist als von F2?
lol
Nun mein Freund, du wirst mir sicher gleich Gründe nennen, die dein lol begründen. Vermutlich werde ich sie wegen eines bestimmten Grundes aber eh nicht mehr lesen.
Ich hab zwar etwas vor genommen: Klar, die Kollisionsabfrage in F2 ist besser. Aber ansonsten?
Da fällt mir grad was nettes ein, ich weiss zwar nicht obs in Forza 2 derzeit immer noch so ist... gabs aber vor kurzer Zeit nicht so was in den Onlinezeiten Listen, in denen merkwürdigerweise alte Muscle Cars auf einem bestimmten (eigentlich schlechten?) Reifensatz alle oberen Plätze belegten. Wohlgemerkt, die Rundenzeiten wurden gefahren ohne den Gang zu wechseln :oops:

@Zierfisch:
Woher willst du wissen das PD es sich da so einfach macht und Forza es proffessioneller angeht? Und übrigens, ich kenne kein Spiel der Welt dass die Dinge die du erwähnst, mit kleiner Toleranz simulieren könnte. Da müsste man schon ein Schritt weiter gehen, bzw. mehrere, nämlich nach Woking und in den Simulator von Mclaren steigen um diese Realität zu haben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich zeig dir ein Video: http://www.gametrailers.com/video/bmw-1 ... 8?type=wmv
Den Rest kann ich mir nun wohl sparen und ich habe GT5P.
Wenn du über GT reden willst bist du im falschen Forum und im falschen Topic.

Zum Thema zurück: Neue leckere Screenshots:

http://www.gamersyde.com/news_forza_mot ... 35_en.html
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Arkune hat geschrieben:Ich zeig dir ein Video: http://www.gametrailers.com/video/bmw-1 ... 8?type=wmv
Lol, derartige Abkürzungen nimmst du einmal bei Forza und dann biste raus ausm Rennen, weil Wagen dann (realistischer Weise) unkontrollierbar. Da frage ich mich doch, ob GT wirklich als Simulation bezeichnet werden darf. Genaugenommen verbitte ich mir in Zukunft jegliche Vergleiche mit diesem Arcade-Racer und Forza! :lol:
Very nice.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Arkune hat geschrieben:Ich zeig dir ein Video: http://www.gametrailers.com/video/bmw-1 ... 8?type=wmv
Den Rest kann ich mir nun wohl sparen und ich habe GT5P.
Also das sieht wirklich nicht gerade nach einer Rennsimulation aus, bei Forza 2 haut die sowas aufjedenfall von der Strecke. Da reicht es ja teilweise schon wenn man mit 2 Reifen auf die Curves kommt und der Wagen fängt zu schleudern an, je nach Fahrwerkseinstellung halt auch.
Deal with it!

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das sieht so unglaublich künstlich aus was der 135i da macht =/
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Das schlimmste bei GT schons eitd em ersten Teil istd er Sound der quietschenden reifen! Hoffentlich sind die bei GT5 endlich mal anders und nicht mehr so aufdringlich :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Sush!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sush! »

Bin mal gespannt ob das in GT5 anders sein wird.

Wirds eigentlich 'ne CE geben?
Antworten