Dafür gibts einen entsprechenden Skill im Kampfbaum (der "rechte" Skilltree), der einem genau das ermöglicht.TheLaughingMan hat geschrieben:Ich hatte auch gedacht das, wenn man schon keinen Gruppenstil mehr hat, automatisch mehrere Gegner trifft.
Nachdem ich im Voraus ziemlich viel Kritik über den Titel gehört hatte (positiv wie negativ), reihe ich mich bisher auch bei den "positiv überraschten Leuten" ein.
Wobei ich genau die vielfach bemängelten Aspekte oft anders sehe.
Ja, das Kampfsystem könnte was geschmeidiger sein und dass die Gegner trotz Ausweichbewegung ihr Ziel beibehalten stört auch mich.
Aber die Vorausplanung durch Tränke, und vor allem die Notwendigkeit diese und auch Fallen, Bomben nutzen zu müssen, werde ich spätestens dann vermissen, wenn ich mal wieder andere Rollenspiele spiele, wo man Items fast nie verwendet und bis zum Enddungeon aufspart.
Ich kann nachvollziehen, dass viele wie in gefühlt 90% aller RPGs magische Items oder Crafting als optionalen Vorteil haben wollen würden, finde es selber aber erfrischend, dass es hier essenziell ist, mich damit auseinander zu setzen.
Wer mehreren Gegner ohne Bomben oder Fallen gegenübersteht wird halt deutlich(!) mehr Probleme haben, als jemand der voraus geplant hat. Wer mit dem Schwert voran in eine 3er Gruppe von Gegner schlägt, wird sich halt selber einiges einfangen.
Ich meine dazu gibt es im Codex entsprechende Hintergründe zu.Kriegt man irgendeiner Stelle ne Erklärung was es mit den Mutagenen auf sich hat? Warum man zwar Bombem und Tränke selbst herstellen kann, Fallen aber nicht?
Bomben und Tränke zählen sowieso zur Alchemie, die jeder Hexer beherrscht, Fallen hingegen zu einer anderen Art Handwerk (Holzbearbeitung, Schiedehandwerk, whatever).