Supermopp90 hat geschrieben:also kann man sagen, dass das spiel gruselig ist? die tests behaupten ja felsenfest das gegenteil...
Naja, du rennst sehr oft im Dunklen rum, nur mitter Taschenlampe...hörst komische Geräusche...
Das sind Urängste eines Menschen, Dunkelheit.
Das allein reicht natürlich nicht, aber die ganze Atmo ist auf jeden Fall sehr spannend und unheimlich inszeniert.
Allein das Fernsehprogramm....was für ein gestörter Scheiss da läuft! (Ich sag nur "Quanten-Selbstmord"
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
)
Aber es passt perfekt....
Dead Space is natürlich gruseliger, weils da dauerdunkel ist und es nur um fiese Monster geht und so....aber ich glaub Alan Wake möchte eine Art Thriller sein mit Horror/Suspense Elementen...und das funzt bisher ganz gut.
Nicht hinter jeder Tür steckt ein Bösewicht und nicht in jedem dunklen Gang wird man von hinten angefallen...
Edit: Grad noch Matzes Beitrag gesehen...
Und ja, er hat Recht...ich hab mich sicher 10x umgedreht...nur um zu gucken das hinter mir nichts ist....denn nicht immer kommen alle Gegner nur von vorne....
Die Fantasie, das Unterbewusstsein wird auf jeden Fall schön angesprochen bei dem Spiel....
PS:Das is auch wieder so ein Spiel, das MUSS man im dunklen Raum spielen...möglichst allein...mit gutem, lauten Ton...dann flutscht auch die Atmo.
Dead Space war auch nicht gruselig wenn du das im hellen Raum mit Stereopipiboxen gespielt hast, nebendran noch 3 Kumpels....
Es kommt immer drauf an wie man diese Spiele spielt!