Xbox gebannt

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lhuin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lhuin »

Mich hat es auch dieses Wochenende erwischt.
Da machts du 3 Jahre lang möglichst alle Erfolge Online
das keiner sagen kann du bist ein Savegamecheater und dann sowas.
Vor allem die Kohle die für die ganzen Spiele draufgegangen ist.
Ich zog meine Konsole noch bis sie stirbt dann wird PS3 geholt
und nur noch gebrannte Spiele gezogt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Gebrannte Spiele kannst du auch auf einer geflashten Xbox zocken.. und wenn du dir nen JTAG System kaufst, brauchst du nichtma CDs zu brennen...

Meiner Meinung nach ist M$ trotzdem immernoch besser als Sony... :P

Wenn auch es eine Frechheit ist, dass Konsolen ohne weiteres gebannt werden... ich würde das nicht einfach zu hinnehmen....
Dennis 360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis 360 »

Du solltest mal nachschauen ob du deine Aktuelle E-Mail Adresse für deinen Gamertag angegeben hast.
Die E-Mail wird nämlich an die mti deinem Gamertag verbundene Windows Live-ID Geschickt und wenn du meinst, dass du seit 3 (?) Jahren Xbox Liven utzt kann es ja sein, dass du inzwischen eine andere Adresse nutzt.
Wenn ja schau bei der anderen nach, auch im Spam Ordner und so.
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

^^
Bei Sony ist es noch schlimmer. Bei MS geht immerhin jemand ans Telefon, bei Sony müssen wir ewig warten. Bei mir war noch nie jm. ans Telefon gegangen, egal wie lange ich gewartet habe. Die Emails werden auch nach ca 3 Monaten von einem Computer beantwortet. Einfach schrecklich....
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Email Adresse stimmt auf jeden Fall.
Keine Email bekommen. Morgen werd ich da nochmal anrufen, mehrmals wenns sein muss.
wenn das nicht wirkt überleg ich mir was, aber ich werde ganz sicher keine neue Konsole kaufen und das einfah so hinnehmen.

Ich MUSS im Herbst wieder online gehen können!
Battlefield 3 + modern warfare 3 ;D
Bild
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

also ich denke mal die bannen schon nicht ohne grund...
hauptsache zocken
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:also ich denke mal die bannen schon nicht ohne grund...

und genau der sollte einem auch mal mitgeteilt werden.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wollte nur mal einwerfen, das MS zur Zeit eigentlich nicht bannt, zumindest nicht im großen Stil, was mich dann nch mehr verwundert wenn ich diesen Thread lese.
Ich denke, es ist ein Fehler. Ein echter Fehler.
In einschlägigen Foren ließt man nichts über Banns von modifizierten Konsolen, also muss es etwas anderes sein.

Und rückgängig machen? Wenn ich so drüber nachdenke, wie soll das gehen wenn die Konsole gar nicht mehr online geht ... sie muss ja on sein damit MS eventuell n Signal schicken kann um was rückgängig zu machen.

Die von dir aufgezählten Dinge stimmen alle Desemann, also mit den Einschränkungen der Konsole.

Auf jeden Fall ne spannende Sache, berichte mal was dabei rausgekommen ist.
Nur blöd das die PS3 bis heute keine GEBRANNTEN Discs abspielt, gell :ugly:
Und neue Spiele laufen sowieso nicht mehr mit Jailbreak :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

@Deseman
Das mit der Festplatte und den Korrupten Saves ist Unsinn das darf MS schon lange nicht mehr.
Gab hier auch irgendwo ne entsprechende News zu meine ich.
Es wird nur deine Konsole gebannt und nichts anderes , also Xbox Live ist nicht mehr möglich.

@Dexter
Es gibt auch keine Banwelle was darauf schließen lässt das er nicht aufgrund einer Modifikation um Gebrannte Games zu Spielen gebannt wurde.

Man könnte jetzt Raten und die ganze Punkte aufzählen.

Modifikation des Avatars , Gamescores , Cheats , nicht zulässiger Name etc.

Einer dieser Punkte wird es schon sein :X
Achja und MS kann relativ wenig dafür das du die Konsole gebraucht gekauft hast.
Das Risiko geht man nun mal leider damit ein...

Übrigens stand kein Datum bei bis wann die Konsole gesperrt wurde ?
Wenn ich mir die ganzen Threads in dem MS Forum durchlese steht dort meist eins bei.

Ansonsten frag wie gesagt dort nach , die geben dir ja vor in welche Richtung das ganze gegangen ist.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nee, glaube ich wie gesagt auch nicht mehr das er ne modifzierte Konsole hat. War nur mein erster Gedanke als ich das Thema zum ersten Mal gesehen habe ...
Daher sollte es auch irrelevant sein ob er die Konsole gebraucht gekauft hat oder nicht.

Wg Gamescorecheaten o.ä. wird immer nur das Profil gesperrt, NIE die Konsole.
Wäre mir zumindest neu.

Ich würde auf jeden Fall heftigst eskalieren an der Hotline ... und solange anrufen bis du jmd dran hast der gut Deutsch kann und dich auch versteht(know how technisch), was in der Regel nicht das weibliche Geschlecht ist.
Is zumindest meine Erfahrung mit der 360 Hotline ... "Gutten Tak, mein Nam ist Prsyblzytschka, wie kann ichdür helfn?" :P
Da leg ich immer auf und rufe nochma an.

Gilt natürlich auch für alle anderen Call Center ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Pennywise hat geschrieben: Modifikation des Avatars , Gamescores , Cheats , nicht zulässiger Name etc.
Wird alles nur mit einem Time, schlimmstenfalls Permaban des Gamertags bestraft... ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich muss mein Theorie bzgl. des bannen/entbannen etwas korrigieren, da mich ein Kumpel vorhin auf eine News aufmerksam gemacht ha, die ich ihm selber mal vor ein paar Wochen erzählt hatte.
Im Gulli Board gab es ein Thema, wo Leut mit gebannten Konsolen wieder online gehen konnte, für eine kurze Zeitspanne.
MS hat wohl irgendwas getestet an ihrem System, so dass diese kuriose Tatsache zustande kam.

Das wiederrum bedeutet aber, das es wirklich an MS liegt eine Konsole wieder zu entbannen. Die technische Möglichkeit besteht also definitiv! Es wird wohl wirklich, wie Ugchen vermutet hat, nur eine "0" in eine "1" geändert, grob ausgedrückt.
Und Saves etc gehen nur nicht mehr, wenn du das Zeug auf eine neue Konsole packen möchtest. So in dem Zustand geht ja alles, ausser live.

Jetzt musst du MS nur noch überzeugen das sie n Fehler gemacht haben ^^
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Ich habe meinen Avatar nie über die normalen Grenzen hinaus modifiziert. Der geht mir eigentlich sowieso am Arsch vorbei. Ich habe mich MEINES WISSENS nach immer korrekt verhalten. Wenn dies nicht so war ist ja toll, dann sollen sie mir aber den genauen Verstoß bitteschön mitteilen.

Meine Konsole wurde devinitiv never ever geöffnet. Sie war neu als ich sie gekauft habe, da sie ja an dem Tag auch erst erschienen ist.

Das mein Name nicht zulässig ist kann ich mir schlecht vorstellen, siehe Signatur ;)

Gecheatet wurde an meiner Konsole ebenfalls nie.

Meinetwegen habe ich die Nutzungsbedingungen krass verletzt, ich weiß nur nicht wie und würde desween gerne aufgeklärt werden oder will meine Konsole entbannt haben.
Aber ich werde jetzt sicher nicht in den nächsten Gamestop laufen und mir ne neue Xbox besorgen.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, Hotline, Teamleiter fordern. Notfalls mehrmals anrufen. WEnn du da keinen Erfolg hast, lass dich von Alking beraten.
Oder geh mal zum Verbraucherschutz, das finden die sicher interessant.

Setze zudem ein Schreiben auf, per Einschreiben, in der du den Fall schilderst und um Aufklärung bittest.

Es kann ja nicht sein das die dir "ohne Grund" und ohne Angabe von Gründen einfach dein Eigentum "verstümmeln".
Neue Konsole kaufen? DAS würde ich allein aus Prinzip schon nicht machen. Das ist ne Frechheit, wenn du wirklich nix gemacht hast.
Lhuin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lhuin »

Bei mir haben sie nur die Konsole bei Xbox Live gesperrt.
Sonst is alles ok und Gamerscore ist bei Xbox.com immer noch auf den alten Stand.
Das einzige was es sein könnte ich hab Spiele übern Amiacount gedownloaded
aber ob das der Grund sein soll.
Nur blöd das die PS3 bis heute keine GEBRANNTEN Discs abspielt, gell :ugly:
Und neue Spiele laufen sowieso nicht mehr mit Jailbreak :)[/quote]

Stimmt entschuldige hab mich eben mal schlau gemacht alles bloß Gerüchte,
dacht man kann mit nen Usb Stick die Firmware ändern.
werd dann wohl bei 360 hängen bleiben.
Zuletzt geändert von Lhuin am 13.06.2011 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten