E3 2012 (5.-7. Juni)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Modern Day Cowboy »

WWII Shootern, ist das den Leuten nicht schon ordentlich rausgestanden Mitte der 2000er? Naja könnte wirklich ein Revival vertragen...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Oynox »

Naja. In der Gen hat man da kaum was gutes gesehen. Und mitlerweile hat man sich halt an das langweilige Gegenwarts/Pseudozukunfts Setting gewöhnt... ein Grund, weshalb ich die Story von Black Ops gar nicht so schlecht fand, weil der Vietnam Krieg recht unverbraucht ist.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Grauer_Prophet »

Also gegen ein neues COD zum Release der neuen Box guter Grafik und einen WW2 Setting hätt ich gar nichts das würd ich mir sogar kaufen ,die Modernen Settings reizen mich gar net.
Bild

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Alking »

Die Serie Band of Brothers hat gezeigt, in welche Richtung man ein 2. Weltkriegs Szenario lenke kann. Action, Emotionen, Tragik und Grausamkeit des Kriegs.
Sowas in der Richtung, wirklich gut inszeniert, das würde ich mir wünschen. Leider kann Activision nur Moorhuhn Ballern und maximal 6 Stunden Spielzeit programmieren.
Ich würde gerne eine Geschichte erleben, vom Ausbruch des Krieges, über die Meldung zum Wehrdienst bis hin zum Absprung in der Normandie. Das wäre mal was geniales nur wird das wohl immer mein Wunsch bleiben.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von crewmate »

Oder die Geschichte eines deutschen Soldaten, der Fahnenflucht begeht, deswegen von seinen Kameraden gejagt wird und sich schließlich mit den Alliierten verbündet. Würde aber alles einen höheren Anspruch verlangen.
Oynox Slider hat geschrieben:Naja. In der Gen hat man da kaum was gutes gesehen. Und mitlerweile hat man sich halt an das langweilige Gegenwarts/Pseudozukunfts Setting gewöhnt... ein Grund, weshalb ich die Story von Black Ops gar nicht so schlecht fand, weil der Vietnam Krieg recht unverbraucht ist.
- Shell Shock
- Shellshock 2
- Battlefield Vietnam
- Vietnam Erweiterung für Bad Company 2
- Tunnel Rats
- Vietcong 2
- Strike Fighters 2
- Conflict Vietnam

Der Vietnam wurde mMn mindestens so oft benutzt wie der WK2 und diese Modern Battlefield Wichsvorlagen für Konservative Waffenfetischisten.

Der Kosovokonflikt von 1999 und der aktuelle mexikanische Drogenkrieg seit 2007 sind hingegen nie Thematisiert worden. Ein Level in "Raven Shield" spielt im Balkan. Zum mexikanischen Drogenkrieg gibt es kein Spiel. (Wer jetzt diese rassistische Softwarefehlgeburt von Techland erwähnt, wird von mir persönlich exekutiert) Gerade der Kosovo bietet eine abwechslungsreiche Landschaft und Milosevic und seine Nazi-Serben sind gute, ausdrucksstarke Gegner. Aber durch den 11. September hat sich keine Sau mehr dafür interessiert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von RVN0516 »

Das Problem das im Kosovokonflikt oder im Mexikanische Drogenkrieg, keine Amerikaner in Heroischer Mission unterwegs sind und somit ein großer Teil des potentielen Marktes kein Interesse daran hat.
Somit sind entwicklungstechnisch nunmal historische oder fiktive Scenarien mit amerikanischer Beteiligung im Vorteil.
Ein CoD WaW mit rein russischer Kampagne hätte sich wahrscheinlich nicht so gut verkauft.

Aber ein guter WW2 Shooter wär wirklich mal wieder was.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von crewmate »

Klar waren die Amerikaner im Kosovo unterwegs. Die haben wie in Nazi-DE ganze Landstriche weggebombt und Bodensoldaten gab es auch. "Enemy at the Gates" gehört für mich zu den besseren Kriegsfilmen ohne schwülstige US Propaganda. Es war mitunter der letzte Krieg seit WK2, in dem die Amerikaner (für mich und auch laut einem Kollegen mit kroatischen Wurzeln) sowas wie "die Guten" waren.

Der Punkt ist aber das 2001 zwei Türme eingestürzt sind, was dem Westen ein neues Feindbild gab. So geriet dieser Krieg in Vergessenheit. Er war gewonnen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von RVN0516 »

crewmate hat geschrieben:Klar waren die Amerikaner im Kosovo unterwegs. Die haben wie in Nazi-DE ganze Landstriche weggebombt und Bodensoldaten gab es auch. "Enemy at the Gates" gehört für mich zu den besseren Kriegsfilmen ohne schwülstige US Propaganda. Es war mitunter der letzte Krieg seit WK2, in dem die Amerikaner (für mich und auch laut einem Kollegen mit kroatischen Wurzeln) sowas wie "die Guten" waren.

Der Punkt ist aber das 2001 zwei Türme eingestürzt sind, was dem Westen ein neues Feindbild gab. So geriet dieser Krieg in Vergessenheit. Er war gewonnen.
Die Deutschen waren auch da unten, aber glaubst du wirklich das irgend ein Ami was davon weiß, das da unten Amis im Einsatz waren darum geht´s ja.
Der Kosovokonfikt war so was von generell unbeobachtet, das kaum ein Deutscher da was mitgekriegt hat.
Solange es nicht amerikanische Belange bertrifft juckt es keinen Ami was ausserhalb seiner Grenzen vorgeht.
Bild
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Sooo...

Nur noch wenige Tage bis zur diesjährigen Microsoft-E3-Pressekonferenz...

Ich spekuliere einfach mal, was Microsoft an Spielen zeigen wird.
  • Call of Duty: Black Ops II - Live-Demo + der erneute Hinweis darauf, dass sämtlicher DLC einen Monat lang exklusiv auf der 360 verfügbar ist
  • Dance Central 3 - Live-Demo
  • Fable: The Journey - Live-Demo + Trailer
  • Forza Horizon - Live-Demo + Trailer
  • Halo 4 - Live-Demo (Kampagne) + Trailer
  • Madden NFL 13 - Live-Demo (Kinect-Integration)
  • Resident Evil 6 - Live-Demo + Ankündigung, dass mind. ein DLC (zeit-)exklusiv für die 360 erscheinen wird
  • Splinter Cell: ... - Trailer
  • Tomb Raider - Live-Demo
Eure Prognosen?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Oynox »

Abseits davon, auf der Xbox ist jetzt der Client für den Live Stream erhältlich!
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Supabock- »

Bin sEhr gespannt, ob MS die letzten Jahre noch nterbieten kann in Sachen Peinlichkeiten.
boom

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Bedameister »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Sooo...

Nur noch wenige Tage bis zur diesjährigen Microsoft-E3-Pressekonferenz...

Ich spekuliere einfach mal, was Microsoft an Spielen zeigen wird.
  • Call of Duty: Black Ops II - Live-Demo + der erneute Hinweis darauf, dass sämtlicher DLC einen Monat lang exklusiv auf der 360 verfügbar ist
  • Dance Central 3 - Live-Demo
  • Fable: The Journey - Live-Demo + Trailer
  • Forza Horizon - Live-Demo + Trailer
  • Halo 4 - Live-Demo (Kampagne) + Trailer
  • Madden NFL 13 - Live-Demo (Kinect-Integration)
  • Resident Evil 6 - Live-Demo + Ankündigung, dass mind. ein DLC (zeit-)exklusiv für die 360 erscheinen wird
  • Splinter Cell: ... - Trailer
  • Tomb Raider - Live-Demo
Eure Prognosen?
klingt vernünftig, würde ich ähnlich sehen. Auf jedenfall werden sie CoD und Halo als ihr großes Zugpferd nehmen.

Ich freu mich auf jedenfall besonders auf:
Resi 6, Metro, Tomb Raider, Hitman, Dead Space 3, Assassins Creed 3
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Oynox »

Resi 6, Metro, Tomb Raider, Hitman, Assassin's Creed 3 sind ebenfalls von meinem größten Interesse. Mal schauen, was Splinter Cell so macht.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Gta V- Trailer ,ReleaseDate, und fertige Version......*dreaming*
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Bedameister »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Gta V- Trailer ,ReleaseDate, und fertige Version......*dreaming*
Kannste träumen biste schwarz wird R* is nich auf der E3 und daher wirste von GTA V auch keinen Mucks hören. R* is nie auf der E3. GTA IV gabs auch nich auf der E3 damals. Is so wie bei Blizzard, R* macht sein eigenes Ding, abseits der E3
Antworten