Duschkopf hat geschrieben:
Heavy Rain ist halt in seiner Art ziemlich konkurrenzlos, deshalb werden hier Schwächen eher verziehen als beim gefühlten 1000. Shooter. Und das finde ich auch richtig so. Es ist einfach die größere und imho auch eine wünschenswertere Leistung, mit etwas Ungewöhnlichem ganz neue Maßstäbe zu setzen als z.b. ein überflutetes Genre weiter zu perfektionieren (wie es z.b. ein UC2 tut), und das sollte auch durch eine entsprechend höhere Wertung zum Ausdruck kommen.
Hast du Alan Wake schon gespielt oder aus welchem Grund meinst du hier die Kritik bzgl. eines Spieles weiter vertreten zu müssen?
Ich habe den Test nicht gelesen, so wie ich noch gar keinen Test zu Alan Wake gelesen habe. Das Spiel ist für mich persönlich ein Highlight des Jahres und das will ICH als SPIELER genießen. Ich bin weder Kritiker noch bin ich in einem Kommitee für Preisverleihungen.
Das was ich bisher an Trailern gesehen habe hat mir ein Spiel gezeigt, wie ich persönlich es noch nie gespielt habe. Daher freue ich mich auf Freitag und werde dann das Wochenende im dunklen Wald verbringen
Erst danach werde ich Kritik äußern. Und alle, vor allem die PS3 Fanboys, die das Spiel noch nicht selber gespielt haben, die sollen sich doch einfach aus diesem Thread fern halten. Dafür gibts einen extra Thread zum Testbericht, aber bitte nicht hier im 360 VIP Bereich *g*