Spec Ops - The Line

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von johndoe774288 »

wieso bushido niveau? ich spiel doch gar kein gears mahahahahahahha
und nope. ich mag das ganze spiel net!
so wie ich das sehe, ist der thread eh schon tot, bevor das spiel erschienen ist :D
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von porii »

paYnis hat geschrieben:maria war kein gears und anya ist ne transe.die männlichen hormone die sie geschluckt hat, haben den effekt der steroide neutralisiert. so schwer kann das doch nicht sen!
Aber Dom war ein Gear und wenn er schwul ist, wie kann er dann mit Maria zusammen gewesen sein :mrgreen:



Jeder kann von Gears halten was er will, deshalb beruhigt euch wieder und zurück zu Spec Ops. Hab mir die Demo noch ein zweites Mal angetan nachdem ich beim ersten Versuch nach 10 minuten Langeweile ausgemacht habe. Der zweite Eindruck ist immernoch nicht besser, weil das in Deckung sprinten und wechseln viel zu hackelig ist. Die Waffensounds sind lasch und die Gegner Stroh.

Cool ist aber, das der Charakter auf Situationen reagiert und mal nen anderen Gesichtsausdruck bekommt. Recoil gefällt mir ebenfalls, aber ist im Gesamteindruck dennoch enttäuschend.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von johndoe774288 »

mein gott. ihr versteht wohl alle keinen spaß
und welcher recoil? es gibt keinen :D

ps: gears finde ich aber trotzdem scheisse
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hä? natürlich gibt es recoil. hab jetzt nochmal die zielhilfe komplett ausgestellt und die empfindlichkeit eine stufe runtergedreht und es spielt sich gleich um welten besser. die kamera und die hinter-die-deckung-rutschen animation gefällt mir eigentlich ganz gut. auch mein char ist sehr detailiert, aber das kann das spiel auch nicht retten. vielleicht mal für 20€. mit welchen filter spielt ihr? mir gefällt der retro-filter am besten.

johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von johndoe774288 »

ehrlich? also spätestens als ich das mg hatte und da reihenweise tangos gekillt habe ohne zu verziehen, dachte ich mir eh ah whatever...
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von Oynox »

Jo. Stimmt. Aber bei der AK spürt man Rückstoß.

Und wo zur Hölle kann man Filter einstellen?!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Oynox Slider hat geschrieben:Jo. Stimmt. Aber bei der AK spürt man Rückstoß.

Und wo zur Hölle kann man Filter einstellen?!
bei den grafikeinstellungen zu beginn der demo und dann im optionsmenü.

Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von Klemmer »

Also optisch, ganz besonders was die Kulissen angeht, finde ich das Game schon ganz schön. Man merkt schon,dass das Game versucht Humor im Sinne von Army Of Two auf zu bauen, aber was bei AOT richtig geil, auch in der deutschen Version, funktioniert, floppt hier leider ein bisschen. Dafür sind die Sprüche zu doof und die Synchronstimmen zu lasch.

Positiv finde ich,dass man nicht immer automatisch 300 Schuss aufnimmt, sobald man über eine Waffe läuft, sondern "nur" ~15 oder so. Da allerdings alle 50m so eine Munitionskiste liegt ist eigentlich nie Munitionsmangel vorhanden, bzw. man muss sich eigentlich nie auf Beutewaffen stürzen. Wenns nach mir geht, sollte man generell dieses "Ich laufe über eine Waffe und erhalte Munition" aus den Spielen entfernen. Das führt die generelle Munitionsbeschränkung ad absurdum.

Auch blödsinnig ist, dass man seine Backup im Holster (!) gegen jede beliebige Waffe tauschen kann. Ein M249 ist dem Spieler also genauso angenehm als Backup, wie eine M9 - allerdings ist es völlig unmöglich, sobald eine zweite Waffe am Rücken mitgetragen wird, eine M9 im leeren Holster mit zu tragen...ähm ja okay,wieso nicht.

Ansonsten fande ich die Möglichkeit, "leise" vorzugehen sehr geil - ich hoffe,dass sich das öfters im Spiel ergeben wird. Wenn das Game nun noch eine bunte Anzahl an Schießeiesen hat, wird es auf jeden Fall für 10-20€ aus UK bestellt. Mit mehr sollte man einen solchen Durchschnittsshooter (Deutschland hin oder her) nicht belohnen - anders lernen es die dicken Geldsäcke da oben ja nicht. Erst wenn die hirlosen Shooter richtig böse rote zahlen schreiben, wird es wieder Spiele mit recoil,Taktik und Anspruch geben.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von Alking »

Mir hat die Demo sehr gut gefallen. Das Setting ist endlich mal was Neues. Der Sand und die Licht/Schatten Effekte sind äußerst gut. Schmeißt man eine Granate, wirbelt die Sand auf und man steht im Nebel. Auch die Interaktion mit dem Sand finde ich gelungen, das ist mal eine neue Idee, auch wenn ansonsten die übliche Shooterkost wartet.
Die Inszenierung, dieser Militär-Style untermauert von Rockmusik beim Ballern, gefällt mir auch wunderbar. Erinnert alles an einen guten Action Film.

Dazu ist das Gameplay wunderbar, die Steuerung genau, die Waffen fühlen sich super an. Nur die deutsche Synchro ist wahrlich miserabel. Mich persönlich reizt das Spiel aber mehr als MaxPayne 3, weswegen ich zu SpecOps greifen werde diesen Sommer.
Sicher ist das wie immer Geschmackssache. Ich find halt den Stil des Spiels cool. Drei-Mann Military Trupp, abgefuckte Stimmung, Sonnenschein, Rockmusik. Das ist einfach geil, trifft halt genau meinen Geschmack.

Und dazu unterstütze ich lieber ein deutsches Team als ein US Studio. Das spielt bei meiner Kaufentscheidung ebenfalls zu 10% mit ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von johndoe1197293 »

Von der Demo ausgehend, würde ich das Spiel relativ gut bewerten.
Die Grafik ist nett anzuschauen, die Charaktermodelle sind sehr detailliert, die Umgebungsgrafik stimmig, aber detailarm.
Der Sound/Score ist passend, je nach Situation.
Was ich sehr positiv finde ist die Atmosphäre. Bereits zu Beginn, ist man im Spiel "drin". Die Sprüche sind saucool (in englisch...auf deutsch habe ich es nicht gespielt..Gears spielt man ja schließlich auch nicht auf deutsch :wink: ). Die Story wird gut ins Gameplay eingflochten. Ausserdem scheint der Plot ziemlich interessant zu sein.
Unnötig und störend finde ich es, dass die Entwickler einen Storyüberblick zwischen die beiden Demo-Kapitel eingebaut haben. Dieser scheint mir zu viele Spoiler zu beinhalten

Bisher scheint mir aber das Gameplay die größte Schwachstelle zu sein. Es erinnert leider viel zu sehr an die simplen Moorhuhnschießereien der CoD Reihe, als an die dynamischen und intensiven Gears Gefechte.
Die KI ist nahezu auf CoD Niveau, als unterste Liga, die Gegner legen sich bereits nach einem Schuss flach und manche wissen wohl nicht was Deckung heißt. Hier wird CoD-mäßig versucht KI durch Masse zu ersetzen.
Die Steuerung geht leicht von der Hand und fühlt sich gut an, wobei die "Smoothness" vom letzten Gears Teil nicht erreicht wird.

Zusammenfassend halte ich Spec Ops bisher für einen soliden Deckungs-TPS mit spannender Geschichte und toller Atmosphäre.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von Oynox »

Jo. KI ist wirklich dämlich. Aber sonst finde ich das Spiel auch super. Grafik ist cool, Atmosphäre auch. Setting ist frisch und neu. Waffen haben nen guten Handling, meiner Meinung war nicht übermäßig viel Munition wie bei CoD da, oder ich hab wirklich miserable gezielt. Ich werde es mir sicher nicht für den Vollpreis kaufen.. aber irgendwann wird es in meinem Regal landen :)
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von Feralus »

Die Demo war einfach mal der oberhammer !
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von Oynox »

Ich finde es auch äußerst gut. Kann irgendwie nicht verstehen, wieso es schlecht sein sollte.

Alle Spiele, die ein Deckungssystem haben, sind auf einmal GoW Abschnitte, nur weil GoW 1 es das erste mal gut umgesetzt hat oder wie?
Benutzeravatar
iFightSharks4Charity
Beiträge: 687
Registriert: 26.08.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von iFightSharks4Charity »

die demo fand ich nun nich ganz so toll vom gameplay her, jedoch war die umgebung endlich anders, was ich sehr begrüße, aber ich werde mir erst GRAW future soldier holen und dann nach einiger zeit sp tl.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich finde es auch äußerst gut. Kann irgendwie nicht verstehen, wieso es schlecht sein sollte.

Alle Spiele, die ein Deckungssystem haben, sind auf einmal GoW Abschnitte, nur weil GoW 1 es das erste mal gut umgesetzt hat oder wie?
Vor allen Dingen fallen mir als Deckungsshooter nur noch die superschlechten Army of Two Games ein.
Und erstrecht gab es noch keinen Military Shooter im 3rd Person Bereich.

Yager unterstütze ich gerne, zumal ich das Spiel in der Demo echt geil fand.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten