Xbox360 Final Fantasy 13 Verarschung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Re: Nawha I mean!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

Richie2go hat geschrieben: Hab mir bei SH:Homecomig auch die 1000 geholt, sehr geiles Spiel. Ich meinte mehr den Text in deiner Signatur ("It is all playing through the whole game...then you can talk about it"). Ich habe zu SH:H von vielen gehört dass die dadurch, dass man einen Soldaten spielt, die Atmosphäre flöten geht. Das sich am Ende heraus"kristarium"isiert (;)) dass dem nicht so ist, scheinen keinen zu interessieren.
Entsprich ja nur der Wahrheit oder, hehe. :wink:
Richie2go hat geschrieben: @ Topic
Mir ist aber nochetwas maginal störendes aufgefallen: In der Metamorph-Animation von Lightnings Esper...die Hufgeräusche wirken irgendwie zu künstlich, nicht "wuchtig" genug für einen Geschmack.

Die Story finde ich bis jetzt richtig gut. Vor allem wie alles langsam aufgedeckt wird und wie die Charaktere "ausgeleuchtet" werden.
Haha. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :?
Dabei muss ich an ein ganz anderes Game denken/bemängeln (AVP).
Werd mir mal dieses Geräusch genauer unter die Lupe nehmen. :)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

just_a_member hat geschrieben:Jetzt, wo FF13 mehr oder weniger ein Flop geworden ist, und mein Warten vollkommen umsonst war, wollte ich nun mal in die Runde fragen, welches RPG ich mir stattdessen holen sollte!?

Würde gerne mal euren Rat einholen. Mir wäre ein RPG ala Final Fantasy 9 lieb. Das hab ich damals sehr gern gespielt.

Spontan fielen mir als Alternativen:

Lost Odyssey und Tales of Vesperia ein.
(Hatte sie mir damals nicht gekauft, da ich auf ein hammermäßiges FF gehofft hatte. -.-' )
FF13 ist zwar kein flop :wink: , aber da du Lost Odyssey noch nicht gespielt, würde ich dir empfehlen LO zu kaufen, da es meiner meinung nach einfach besser ist. Ist halt ein echtes Old School Rollenspiel, das zwar nicht wirklich einfach ist, aber richtig unfair ist es auch nicht. Dazu kommt noch die verdammt gute story, die einen auch öfters zu tränen rührt, die sehr interssanten characktere (also nix mit 08/15 kram), taktische rundenbasierte kämpfe, gute grafik + eine menge schicker filmchen, viele schöne städte, sehr hohe spielzeit (normales durchspielen ca. 40-50 stunden, dazu kommen noch andere sachen, die zu erledigen sind), und so weiter. Ich könnte die liste noch lange weiterführen. Für mich ist Lost Odyssey doch besser als FF13 und meiner meinung nach auch einbischen mehr Final Fantasy als FF13.

Trotzdem ist FF13 ebenfalls ein gutes spiel, das mir auch viel spaß macht. Musst letztendlich aber du entscheiden, was du mehr willst. FF13 ist mehr science fiction als LO und auch mehr auf "cool" getrimmt. Dagegen ist Lost Odyssey ernster. FF13 würde ich eine note 2 und LO eine 1 mit sternchen geben. :D

Tales of Vesperia habe ich noch nicht gespielt und kann daher auch nichts dazu sagen.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich hab immer noch nich ganz mit l'cie, pulse l'cie, fal'cie, pulse fal'cie, c'ieth (und die dich ich vergessen habe ) durch geblickt ^^ so grob die story, hatte ich schon von anfang an richtig vermutet von wegen pulse und cocoon mit den feindlichkeiten. ich bin mal gespannt ob ich da noch komplett hintersteige xD
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

deepflowX hat geschrieben:ich hab immer noch nich ganz mit l'cie, pulse l'cie, fal'cie, pulse fal'cie, c'ieth (und die dich ich vergessen habe ) durch geblickt ^^ so grob die story, hatte ich schon von anfang an richtig vermutet von wegen pulse und cocoon mit den feindlichkeiten. ich bin mal gespannt ob ich da noch komplett hintersteige xD

Ich werde mal versuchen dir Durchblick zu verschaffen. (bin noch mitten im Spiel, also soweit ich es bis jetzt verstanden habe)
Spoiler
Show
Fal'cie...
...sind Überwesen, welche Magie einsetzen können. Es gibt 2 verschiedene Ausrichtungen.

Pulse-Fal'cie, welche auf Pulse leben und Cocoon feindlich gesinnt sind...
und
Fal'cie, welche Cocoon erschaffen haben und den Menschen dort das Leben ermöglichen.

Fal'cie haben die Möglichkeit sich "Diener" zu schaffen, in dem sie bestimmten Menschen ein Zeichen und eine Bestimmung aufdrücken.
Diese Menschen werden L'cie genannt ("Diener" von Pulse-Fal'cie entsprechend Pulse-L'cie)

Wenn diese Menschen ihre Bestimmung (nicht) rechtzeitig erfüllen können, verwandeln sie sich in Kristalle (C'ieth).
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

genau da hakt es bei mir nämlich schon. ^^ die ersten punkte sind mir klar. aber...
Spoiler
Show
ich dachte, die viecher ganz am anfang sind cieth. diese zombies. haben ihre bestimmung nicht erfüllt. wenn man sie erfüllt wird man zum kristall. soweit so gut. ^^ sind dann beides cieth? wenn nich, wie heist die andere, und wieso hat man noch eine bestimmung obwohl man sie erfüllthat?! wieso hat fang ein weisses zeichen und die anderen ein schwarzes?! is das ein zeichen für ragnarok? wie heissen die falcie aus cocoon?! das is irgendwie alles, ganz schlecht erklärt find ich. ^^
Bild
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

just_a_member hat geschrieben:Jetzt, wo FF13 mehr oder weniger ein Flop geworden ist, und mein Warten vollkommen umsonst war, wollte ich nun mal in die Runde fragen, welches RPG ich mir stattdessen holen sollte!?

Würde gerne mal euren Rat einholen. Mir wäre ein RPG ala Final Fantasy 9 lieb. Das hab ich damals sehr gern gespielt.

Spontan fielen mir als Alternativen:

Lost Odyssey und Tales of Vesperia ein.
(Hatte sie mir damals nicht gekauft, da ich auf ein hammermäßiges FF gehofft hatte. -.-' )
Abgesehend avon das FF13 kein Flop ist, sondern einfach nur kein typisches FF: Hol dir Lost Odyssey. Hammer Spiel, welches wirklich noch an jeder Ecke das "typische" FF-Flair verbreitet.
Bild
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

U got me.....

Beitrag von JuSt BLaZe »

deepflowX hat geschrieben:genau da hakt es bei mir nämlich schon. ^^ die ersten punkte sind mir klar. aber...
Spoiler
Show
ich dachte, die viecher ganz am anfang sind cieth. diese zombies. haben ihre bestimmung nicht erfüllt. wenn man sie erfüllt wird man zum kristall. soweit so gut. ^^ sind dann beides cieth? wenn nich, wie heist die andere, und wieso hat man noch eine bestimmung obwohl man sie erfüllthat?! wieso hat fang ein weisses zeichen und die anderen ein schwarzes?! is das ein zeichen für ragnarok? wie heissen die falcie aus cocoon?! das is irgendwie alles, ganz schlecht erklärt find ich. ^^

LOL!!!
:hehe: Jetzt verlier ich den Durchblick. Ich halte mich mal zurück, meine Meinung reinzubringen, obwohl ich alles gut verfolgt habe. Aber das hier verwirrt mich schon wieder aufs neue. :wink: :D
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

deepflowX hat geschrieben:genau da hakt es bei mir nämlich schon. ^^ die ersten punkte sind mir klar. aber...
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Fal'cie von Cocoon: Sanctum-Fal'cie

Diese Zombies aus Kapitel II sind C'ieth, somit nur diejenigen, welche ihre Bestimmung NICHT erfüllt haben.
Zu dem Rest kann ich noch nichts sagen. Nicht weit genug.^^
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

aaaaaah das ergibt ja schon mehr sinn ^^ ich dachte
Spoiler
Show
das sanctum wäre wieder was anderes xDD und wie heissen dann die, die ihre bestimmung erfüllt haben? sind die immer noch lcie die mehr oder weniger aus dem kristall geho0lt werden wenn die falcie sie brauchen?! oder wie darf ich das jetzt verstehen?! xD
Bild
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

deepflowX hat geschrieben:aaaaaah das ergibt ja schon mehr sinn ^^ ich dachte
Spoiler
Show
das sanctum wäre wieder was anderes xDD
Das "Sanktum" auch die Regierung der Menschen in Cocoon.^^
Vielleicht heißen die Sanktum-Fal'cie ja auch so, weil sie auf der Seite der Regierung stehen.
Own3Do
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Own3Do »

Wenn schon diskwechsel dann ist es ja egal wie viele-

Wäre mit FullHd, besserer grafik,satteren farben und 6disks zufrieden
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Own3Do hat geschrieben:Wenn schon diskwechsel dann ist es ja egal wie viele-

Wäre mit FullHd, besserer grafik,satteren farben und 6disks zufrieden
Wenn das eine mit dem anderen zutun hätte - wer nicht?
Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

Anfangs dachte ich nur ,, Oh Gott, was ist denn jetzt geschehen ". Lightning als "Hauptchar" so Eiskalt und ohne Emotionen? Wo soll das hinführen. Naja, jetzt bin ich im 11 Kapitel und meine Sorgen haben sich gelegt. :)
Es gibt immer mehr Verbindungen zwischen den Charaktere und und und ...

Jedoch gefiel mir Snow über die ersten 6-7 Kapitel nicht, da 90% seiner Sätze, den Namen Serah beeinhalteten. Seine Sorgen sind zwar verständlich jedoch ein bisschen übertrieben, genau wie manche Laute, die Vanille von sich gibt *hust*

Und sonst kann ich nur jeden raten der die Steppe in Kapitel 11 erreicht, sollte dort auf irgenteine Art seine Chars leveln, weil der darauffolgende Part sehr ätzend wird, wenn man einfach der Story folgt.
johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859230 »

Cool, ich denke, ich werde dann bald zu LO greifen. ;)

Vllt war Flop der falsche Begriff, aber es hat mich eben enttäuscht, dass es kein typisches FF mehr war. Daher wars für mich gestorben.
Ich vermisse die ganzen Nebenquests und meine gaaaanz individuelle Charakterentw. Ebenso halt ich nix von dem Science - Fiction - Kram. :(

Aber weiß ja nun, was ich mir zu kaufen habe :D
Danke^^

PS Oder doch the Last Remnant? ^^
JRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JRay »

Naja "Sciene- Fiction" war FF schon immer zur Hälfte der Reihe (man denke nur an Mech Anzüge usw. usf.).

Ich finde FF 13 schon ganz in Ordnung. Popcorn Unterhaltung halt, nicht mehr/ nicht weniger.

P.S: Wer denkt sich eigentlich solche Charakter wie Vanille aus und vertont die so dermaßen Grenzwertig ,dass es einem nur aus den Ohren blutet . Abgesehen davon das sie diese Laute von sich gibt. Star Ocean lässt grüßen...kay?
Vom Vintage verweht
Antworten