Forza 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

das gt 5 scheiße ist hat auch keiner gesagt
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich werd mir die LE hier bei 4 Players für 60 holen!
BildBild

MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

das freut uns aber :lol:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich sags ja nur weil es sehr billig ist!
Habs jetzt bestellt.
BildBild

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, mein erster Spieleindruck von der GamesCom:
Man konnte die alte Demo von der E3 anspielen, visuell gab es also nichts neues zu sehen, aber natürlich konnte ich das erste mal selber fahren, mit Controller und in der 3.500 € Variante mit Sportsitz, Porsche Lenkrad und Teufel-Soundsystem.
Das Fahrgefühl erinnert sehr an Forza 2, wurde nur feingetunt so wie ich das vernommen habe. Also wer fahrerisch was komplett neues erwartet den kann ich beruhigen: es ist weiterhin ein simulationswürdiges Fahren.
Die Grafik ist natürlich ein Augenschmaus. Problem auf der GC war nur, das man direkt mit dem Kopf vorm LCD TV hing, also nicht den nötigen Sichtabstand hatte und somit teilweise AA auftrat, was aber nicht an der Engine sondern am Fernseher lag. Bei normalem Abstand sah es wirklich klasse aus.
Zum Sound kann ich nur wenig sagen. Als ich am 3500 Euro Gerät saß konnte mir die Teufelanlage schon gut das Röhren des Audi R8 rüberbringen. Wie die anderen Wagen geklungen haben konnte ich aber nicht hören.
Und sonst? Die Leute die am (übrigens fast kleinsten) Stand von MS standen hatten gar keine Ahnung. Blind zusammengewürfelte Leute, die 2 Tage vorher "geschult" wurden und dann da rumstanden. So konnte ich also nichts über die Finalversion in Erfahrung bringen, stattdessen laberte mir der Typ den Standardtext runter, den man von etlichen News im Web schon kennt... "100 Strecken und 400 Autos".

Fazit: Nicht viel Neues, aber einen gutes Spielgefühl nehme ich mit von der GC. Was das fertige Spiel angeht bin ich persönlich nicht schlauer.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

By the way: Forza 3 - jetzt auch für deine Playstation 3 ;)

Bild

Zumindest laut Gamestop xD

Quelle: Kotaku

- D
Not a walking dead.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

rofl.. ja ist ne gute Werbung für MS wenn die leute es auf der 360 mal anspielen und es am ende heisst 360 only:P
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Tja, der Rocker macht da bestimmt gleich ein Thread auf.
Dem trau ich das echt zu.^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, und entgegen seinen ursprünglichen posts lobpreist er dann das Spiel ins Unermessliche, weil er durch seine uns allen bekannte, allmächtige Glaskugel zudem auch schon weiß, dass die PS3-Version die viel Bessere sein wird! :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Alking hat geschrieben:So, mein erster Spieleindruck von der GamesCom:
Man konnte die alte Demo von der E3 anspielen, visuell gab es also nichts neues zu sehen, aber natürlich konnte ich das erste mal selber fahren, mit Controller und in der 3.500 € Variante mit Sportsitz, Porsche Lenkrad und Teufel-Soundsystem.
Das Fahrgefühl erinnert sehr an Forza 2, wurde nur feingetunt so wie ich das vernommen habe. Also wer fahrerisch was komplett neues erwartet den kann ich beruhigen: es ist weiterhin ein simulationswürdiges Fahren.
Die Grafik ist natürlich ein Augenschmaus. Problem auf der GC war nur, das man direkt mit dem Kopf vorm LCD TV hing, also nicht den nötigen Sichtabstand hatte und somit teilweise AA auftrat, was aber nicht an der Engine sondern am Fernseher lag. Bei normalem Abstand sah es wirklich klasse aus.
Zum Sound kann ich nur wenig sagen. Als ich am 3500 Euro Gerät saß konnte mir die Teufelanlage schon gut das Röhren des Audi R8 rüberbringen. Wie die anderen Wagen geklungen haben konnte ich aber nicht hören.
Und sonst? Die Leute die am (übrigens fast kleinsten) Stand von MS standen hatten gar keine Ahnung. Blind zusammengewürfelte Leute, die 2 Tage vorher "geschult" wurden und dann da rumstanden. So konnte ich also nichts über die Finalversion in Erfahrung bringen, stattdessen laberte mir der Typ den Standardtext runter, den man von etlichen News im Web schon kennt... "100 Strecken und 400 Autos".

Fazit: Nicht viel Neues, aber einen gutes Spielgefühl nehme ich mit von der GC. Was das fertige Spiel angeht bin ich persönlich nicht schlauer.
wo hasse das denn gespielt????
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

:D Er wirds nicht kapieren, denn GT5 ist eh geiler!
BildBild

*B-Money*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *B-Money* »

Alking hat geschrieben:Problem auf der GC war nur, das man direkt mit dem Kopf vorm LCD TV hing, also nicht den nötigen Sichtabstand hatte und somit teilweise AA auftrat, was aber nicht an der Engine sondern am Fernseher lag. Bei normalem Abstand sah es wirklich klasse aus.

Wir waren bereits Mittwochs am Fachbesuchertag da, in Diesem zusammenhang bekam ich die gelegenheit das ganze ausgiebig zu testen.

Der stand war zwar wirklich relativ klein, die Positionierung jedoch war mit die beste! Vom Eingang Süd (Bahnanbindung) sowie auch vom eingang Ost aus gesehen kam man garnicht drum herum an Halle 6 und dem direkt am eingang positionierten Forza Stand vorbei zu gehen.

Die Geschichte mit den TV's ist mir auch sofort aufgefallen, abgesehen davon das immernoch die alten Samsung TV's verwendet wurden (720p), waren fast alle Xbox360 Konsolen via Component Kabel angeschlossen. (im vergleich dazu wurden bei Sony und GT neuere Bravia Modelle und die HDMI Anschluss möglichkeit gewählt) Bin bis auf dem Lamborghini alle Autos gefahren und war begeistert, das Handling wirkte wirklich etwas aufpoliert hat aber dennoch keinerlei einbusen in sachen Realismus gemacht... (gleich zu anfang überschlug ich mich mit dem R8)

Geil finde ich auch das die Leitplanken schaden nehmen, auch die umsetzung des Cockpits ist ein augenschmaus!

Falls dann irgendwann 2010 endlich GT5 rauskommt, bin ich mal gespannt ob es endlich mal die vorteile/nachteile des BluRay Mediums absehbar werden. Momentan ist kein PS3 Spiel Größer als ein Spiel im Double Layer Format (8,5GB) selbst wenn es soweit kommt das GT5 zbs. 20 GB hat, wie groß wird dann wohl die Install datei sein? Dennoch hat ja auch Forza3 umgerechnet knapp 17GB...
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Die kleinen Samsung´s hab ich auch gesehen aber keine Teufel Anlage

Waren überall nur Brüllwürfel
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Wie groß wird das bei Forza sein was man installieren muss. Weiß man das schon?
BildBild

Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Wie sieht´s mit der Kollisionsphysik aus? Ist sie diesmal realistischer geraten? Oder wirbelt man bei Kontakt wild herum, als ob man über eine Banane gefahren wäre?
Antworten