Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Wenn ich es mal für 30€ im laden sehe kaufe ich es mir. Habe schon viel lust drauf, aber 60€ ist mir eindeutig zuviel.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

naja es ist aber das geld wirklich wert
Bild
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Würde aber allen raten, die das Game noch nicht haben und es in nächster Zeit holen wollen, zur Collectors Edition zu greifen.

Für den Inhalt lohnt es sich imho wirklich, weil die Preise oftmals nicht allzu viel abweichen

z.B. http://www.gamesload-konsolen-games.de/ ... 3/160671/5:

Inhalt:
- Soundtrack CD (nicht Download wie z.B. bei RDR, wobei mir dennoch jede Menge gute Songs fehlen. Z.B. "War" von "Poets of the Fall" 8) )
- Exklusive Auszeichnung (Avatarklamotten bzw. in dem Falle Jacke + Schal)
- Bonus Disc mit allen Trailern und Teasern, Arts, Making Of & Co
- Audiokommentare von den Entwicklern, die man direkt während des Spiels zuschalten kann
- Zwei Premium-Themes (wobei das eine auch sehr lange schon kostenlos beim Marktplatz als Download bereitsteht/stand?! Hatte ich jedenfalls schon lange vorher als Theme :D)
- Code, mit dem man den ersten DLC kostenlos downloaden kann
- 144 Seiten dickes, gebundenes (!!) Büchlein
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Die collectors edition ist schon richtig klasse und aufjedenfall ihren preis wert. Nur leider spare ich im moment auf eine PS3, sonst hätte ich das spiel schon längst im regal stehen.

Mal so nebenbei: Wie brutal ist Alan Wake eigentlich?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:Wenn ich es mal für 30€ im laden sehe kaufe ich es mir. Habe schon viel lust drauf, aber 60€ ist mir eindeutig zuviel.
Ich habe noch nie besser 60€ in ein Spiel investiert als in Alan Wake.
Aber das muss jeder selber wissen. Alleine wegen dem genialen Soundtrack ist AW schon unfassbar gut.
Sparen und kaufen, so habe ich das auch gemacht ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Brutal ist Alan Wake eigentlich nicht. Es spritzt kein Blut wenn man auf Gegner schießt etc.
Nur manchmal gibt es Blutspuren auf dem Boden oder der Wand, wo mir aber nur eine Stelle einfällt

Ich muss Remedy auch nochmal dafür danken, mir Poets of the Fall näherzubringen. Die mutieren gerade zu einer meiner Lieblingsband!
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Alan hat geschrieben:Brutal ist Alan Wake eigentlich nicht. Es spritzt kein Blut wenn man auf Gegner schießt etc.
Nur manchmal gibt es Blutspuren auf dem Boden oder der Wand, wo mir aber nur eine Stelle einfällt

Ich muss Remedy auch nochmal dafür danken, mir Poets of the Fall näherzubringen. Die mutieren gerade zu einer meiner Lieblingsband!
ja die sind echt saugut. hab mir am montag beide alben bei amazon bestellt. müssten morgen ankommen. bin mal gespannt.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

atwood987 hat geschrieben:Würde aber allen raten, die das Game noch nicht haben und es in nächster Zeit holen wollen, zur Collectors Edition zu greifen.

Für den Inhalt lohnt es sich imho wirklich, weil die Preise oftmals nicht allzu viel abweichen

z.B. http://www.gamesload-konsolen-games.de/ ... 3/160671/5:

Inhalt:
- Soundtrack CD (nicht Download wie z.B. bei RDR, wobei mir dennoch jede Menge gute Songs fehlen. Z.B. "War" von "Poets of the Fall" 8) )
- Exklusive Auszeichnung (Avatarklamotten bzw. in dem Falle Jacke + Schal)
- Bonus Disc mit allen Trailern und Teasern, Arts, Making Of & Co
- Audiokommentare von den Entwicklern, die man direkt während des Spiels zuschalten kann
- Zwei Premium-Themes (wobei das eine auch sehr lange schon kostenlos beim Marktplatz als Download bereitsteht/stand?! Hatte ich jedenfalls schon lange vorher als Theme :D)
- Code, mit dem man den ersten DLC kostenlos downloaden kann
- 144 Seiten dickes, gebundenes (!!) Büchlein
verdammt hätte ich vieleicht doch 8€ mehr hinblättern sollen :?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hab Alan Wake vorgestern direkt auf "schwer" angefangen. Was unglaublich Spass macht ist, dass man nun ganz anders die Geschichte aufnimmt, weil man das Ende schon kennt. So habe ich Cynthia Weaver erst jetzt richtig verängstlich wahr genommen. Beim ersten mal dachte ich, dass sei nur irgendeine arme verschreckte Frau.
Aber als dann der Satz kam "Vorsicht vor dem Dunkel... oder willst du etwas sterben?" so in der Arz zumindest, fand ich das dann schon sehr krass.
Die Querverbindungen zwischen den Charakteren ist echt genial.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Alking hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Also ich mag AW ja auch, aber bei dir isses schon auffällig das jeder gute Xbox Titel den du spielst ja direkt der allerbesste ist, völlig überragend, 4P liegt grundsätzlich daneben mit ihrer "zu niedrigen Wertung" etc...
Ich mag das Wort Fanboy echt nicht, aber bei dir passt das so unendlich gut...
ABER:

Is ja auch eigentlich egal, solang du Spaß hast. Ich wollts nur ma loswerden da das langsam echt auffällig ist...da geht so ein Stückchen Glaubwürdigkeit verloren.
Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal ein Spiel derart bejubelt habe.
Du kannst dir ja gerne meine Tests durchschauen, da gibt es 2 Spiele die von mir eine Megawertung bekommen haben. Der Rest ist im normalen Bereich würde ich sagen und unrealistische Wertungen vergebe ich meist nicht.

Also erst informieren über mein "Gehype" und dann was sagen ;-)

Alan Wake hat mich einfach überrascht, habe mit einem viel mittelmäßigerem Spiel gerechnet, daher ist meine Freude so groß in diesem Fall. Seit Gears 2 hat mich kein Spiel mehr so umgehauen, dazwischen gabs sicherlich auch gutes, aber nichts herausragendes.
Übrigens glaube ich, dass bei AW die Stimmung, in der man das Spiel spielt viel aus macht.
Leg es mal bei Tag ein und spiel es dann mal Abends, mit wenig Licht und sattem Sound. Das ist ein ganz anderes Spielerlebnis. Wie gesagt, hier muss man genießen und nicht einfach nur "runterspielen".
Ach komm, du hast doch damals auch PES so verteidigt...ne? Erst ernstahft, aber nachher völlig ohne Objektivität...
Und deine Tests les ich sichern icht, ich rede von Forenpostings und da kommt einem schon in den Sinn, das du die 360 ganz besonders lieb hast :D

Und nein, ich suche dir nicht alle deine Postings raus....aber, der Name Alking in Kombination mit 360 löst bei mir direkt eines aus: Fanboy :)

Und wieso gibst du mir Tipps wie ich das Spiel spielen soll? Habe ich das Spiel kritisiert in meinem Beitrag? Ich denke nicht.
Und nur zur Info, ich spiele nie bei Tageslicht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

naja der fbi agent muss ja was wissen. wird ja angedeutet das nightingale da irgendwie tiefer mit drin hängt.

ich tippe stark darauf das er den fall der 1979 vorgefallen is auch schon untersucht hat. ich würde sogar behaupten das da irgendwie ne persöhnlich ebeziehung ne rolle gespielt hat damals :D
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Also ich mag AW ja auch, aber bei dir isses schon auffällig das jeder gute Xbox Titel den du spielst ja direkt der allerbesste ist, völlig überragend, 4P liegt grundsätzlich daneben mit ihrer "zu niedrigen Wertung" etc...
Ich mag das Wort Fanboy echt nicht, aber bei dir passt das so unendlich gut...
ABER:

Is ja auch eigentlich egal, solang du Spaß hast. Ich wollts nur ma loswerden da das langsam echt auffällig ist...da geht so ein Stückchen Glaubwürdigkeit verloren.
Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal ein Spiel derart bejubelt habe.
Du kannst dir ja gerne meine Tests durchschauen, da gibt es 2 Spiele die von mir eine Megawertung bekommen haben. Der Rest ist im normalen Bereich würde ich sagen und unrealistische Wertungen vergebe ich meist nicht.

Also erst informieren über mein "Gehype" und dann was sagen ;-)

Alan Wake hat mich einfach überrascht, habe mit einem viel mittelmäßigerem Spiel gerechnet, daher ist meine Freude so groß in diesem Fall. Seit Gears 2 hat mich kein Spiel mehr so umgehauen, dazwischen gabs sicherlich auch gutes, aber nichts herausragendes.
Übrigens glaube ich, dass bei AW die Stimmung, in der man das Spiel spielt viel aus macht.
Leg es mal bei Tag ein und spiel es dann mal Abends, mit wenig Licht und sattem Sound. Das ist ein ganz anderes Spielerlebnis. Wie gesagt, hier muss man genießen und nicht einfach nur "runterspielen".
Ach komm, du hast doch damals auch PES so verteidigt...ne? Erst ernstahft, aber nachher völlig ohne Objektivität...
Und deine Tests les ich sichern icht, ich rede von Forenpostings und da kommt einem schon in den Sinn, das du die 360 ganz besonders lieb hast :D

Und nein, ich suche dir nicht alle deine Postings raus....aber, der Name Alking in Kombination mit 360 löst bei mir direkt eines aus: Fanboy :)

Und wieso gibst du mir Tipps wie ich das Spiel spielen soll? Habe ich das Spiel kritisiert in meinem Beitrag? Ich denke nicht.
Und nur zur Info, ich spiele nie bei Tageslicht.
dein eindruck ist dein eindruck und muss nicht der wahrheit entsprechen. Alking hat in diesem fall zu 100% recht, und dass er dir tipps gibt, wie du es spielen solltest, ist nur nett gemeint, also fühl dich nicht direkt so angegriffen.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Habs gestern begonnen... Alan Wake mag zwar Schwachstellen haben (zB kommen mir die Wege im Wald ziemlich künstlich "eingeengt vor"), aber die Atmosphäre ist wirklich packend bisher, und Schockelemente hat es auch gute... bin gerade mit Episode 2 fertig geworden, die 2te hat mir deutlich besser gefallen als die erste.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben: Ach komm, du hast doch damals auch PES so verteidigt...ne? Erst ernstahft, aber nachher völlig ohne Objektivität...
Wenn du dich richtig entsinnst haben wir zu Beginn beide PES verteidigt, bis wir die massiven Schwächen erkannt haben.
Für mich ist PES 2010 das beste nextGen PES, das liest man ebenfalls in meinem Test dazu und ich glaube da hast du mir auch im Thread nie widersprochen.

Back to Alan Wake, das Spiel verdient kein OffTopic in seinem Thread ;-)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also ich habs ja jetzt auch auf Normal durch, aber ich muss sagen, das gesamte Horror-Potenzial entfacht sich erst im Alptraum-Modus. Super geil, es gibt zu wenig Muni, um wirklich jeden Schatten umzunieten, da heißt es dann Beine in die Hand und ab zum Licht. Ich hätte mal gedacht bis zum dritten Kapitel wird das ein Kinderspiel, aber spätestens ab dem Waldstück im zweiten Kapitel bin ich doch ins Schwitzen gekommen. Wenn man gut ist, ist es schon möglich den Schatten auszuweichen und gleichzeitig voran zu kommen. Wenn aber keine Lichtquelle in der Nähe ist, wirds ein bisschen unangenehm.^^ Die Leuchtfackeln sind echt Gold wert...
Antworten