Forza Motorsport 4 | Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also mit Lenkrad drehen die Reifen nicht gerade selten durch, wenn man Bleifuß fährt.
Endlich muss man auch mal das Gas dosieren... :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Je mehr ich spiele und je mehr ich die autos am limit fahre, desto besser fühlt sich Forza 4 an. Die wagen fahren sich am limit um einiges anspruchsvoller. Kein vergleich zu FM3.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Den gleichen Eindruck habe ich auch. Das fahrverhalten ist wesentlich intensiver geworden. Gerade nach ein paar rennen am Stück und dem herankommen an den grenzbereich macht es einfach nur spass wie hart sich die Wagen verhalten.

Übrigens finde ich den rival Modus sehr gelungen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Unterstützt die Demo Kinect? Als Cockpit-Fahrer würde mich das sehr interessieren.
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich finde das Gefühl auch besser.. und der Rivival Modus ist ziemlich motivierend und auflockernd, sich durch den Verkehr zu schlängeln.

@Emotion
Nope. Soweit ich mich informiert habe, geht das nicht.
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Schade, wäre mal interessant gewesen, das in Aktion zu sehen.
Danke!
Bild
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Was ich noch so ein bisschen vermisse ist allgemeine nicht Wagen bezogene Physik, gerade in den Kurven fällt es auf.

Aber insgesamt ist zu FM3 ein großer Schritt auf jeden Fall getan worden.

Aber ich muss mir unbedingt mal ein Lenkrad für die Box zulegen. Ich hasse es, solche Autorennspiele mit Pad zu spielen. Nur war Forza bisher noch nie Grund gewesen, wirklich ein Lenkrad zu kaufen. Vorallem weil ich schon das G25 habe und nicht noch mal ein Lenkrad kaufen wollte. Kennt wer vielleicht ein gutes Lenkrad, das von der Xbox 360 unterstützt wird und maximal ~150€ kostet. 900° Schwenkbereich wäre natürlich nice to have.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wie ist es eigentlich mit der Limited Edition.. holt ihr euch die? Denkt ihr die lohnt sich?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Oynox Slider hat geschrieben:Wie ist es eigentlich mit der Limited Edition.. holt ihr euch die? Denkt ihr die lohnt sich?
naja, wenn ich mir fm3 so anschaue ... nein, lieber auf die ultimate edition warten. oder die le für weniger gewld + die ultimate für wenig geld.

Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

gehts nur mir so oder seid ihr auch der meinung, dass die grafik nicht nur einen kleinen, sondern einen richtig großen sprung nach vorne gemacht hat?
als ich gestern die demo gestartet habe, sind mir bei den automodellen ja fast die augen rausgefallen :D
Bild
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

naja. wenn nach dem rennen, die cpu das steuer
übernimmt und man da bisschen zuschaut, sehen
die autos nich viel besser aus.

das kantenflimmern find ich schlimm. die strecke
is echt hübsch, nur etwas zu farbintensiv. etc. pp.

bin eher ernüchtert- weniger begeistert. :(
]
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Wenn man Forza 4 nicht unbedingt gleich haben will, dann kann man ruhig warten. So in einem Jahr dürfte dann vielleicht die Ultimate Edition kommen.

Ich selber werde mir wohl die Limited Edition kaufen, da sie nur 10€ teurer ist, eine schönere Verpackung hat, ein 96 seitiges Buch, das VIP Car Pack, das Muscle Car Car Pack, Aufkleber, Forza 4 VIP Status und laut entwickler noch etwas anderes beinhaltet.

Die grafik hat sich im vergleich zu FM3 doch mehr verbessert, als ich gedacht hätte. Merkt man vorallem vor dem rennen und in den "replays". Die autos sehen um einiges metallischer und etwas detaillierter aus. Das Image Based Lighting liefert gute arbeit. Das einzige problem ist der etwas hohe kontrast, der allerdings auf anderen strecken nicht so hoch sein soll (laut green disc besitzern kann man im fertigen spiel kontrast, belichtung, etc selber einstellen) und das kantenflimmern. Naja was solls, die Xbox 360 ist immerhin schon 6 jahre alt. Ich habe einfach die schärfe runtergestellt, dann passt das schon.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hm.. ich muss mal überlegen, ob ich mir auch die Limited Edition hole.. was bringt der VIP Status?
DataBase
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DataBase »

also ich habe die Demo auch Gespielt und finde Forza 4 auch sehr Gelungen.

Klahr die Grafik denke ich schon besser, aber mir fiel das etwas nur auf, vielleicht dürfte das daran liegen das ich letzter zeit nur Forza 3 spiele liegt das Daran ?

Ansonsten ist es Gut Gelungen, nur die Fehlende Funktion mit wetter finde ich sehr Schade.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

schärfe runterdrehen is auf jeden fall
schonmal augenschonender!
kontrasteinstellungen hat mein tv genug,
damit hab ich nich so'n problem.

der lack/glanz-effekt is stark verbessert
worden. die autos bestehen aus deutlich
mehr polygonen und wirken durch die
neue beleuchtung etwas plastischer.

an gt5 kommt's nich ganz ran, auch das