Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

GoreFutzy hat geschrieben:Super geil, es gibt zu wenig Muni, um wirklich jeden Schatten umzunieten, da heißt es dann Beine in die Hand und ab zum Licht.
ok da bin ich mal gespannt. Bis jetzt wird einem ja die Muni förmlich hinterher geschmissen :D
Aber ich will mir garnicht vorstellen wie es ist wenn man von den Schatten fliehen muss, is schon schlimm genug wenn man sie bloß umnieten muss :D
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

ich fand das 6. kapitel auf schwer schon extrem krass. mir ging die pumpe ohne ende.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich weiß nicht ob ich blind bin, aber ich bin jetzt scho 3x gestorben weil ich keine Munition hatte (da gabs teilweise lange Strecken ohne Munition), meistens aber auch weil die Gegner zuviele Schüsse einstecken konnten, kA was der Trick dahinter ist, ich leuchte sie immer an, schieß immer in den Kopf, mal sind sie mim ersten Schuss tot und beim nächsten Gegner dann 3-5 Schüsse... und ja in diese Sicherheitskasten schau ich immer...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich blind bin, aber ich bin jetzt scho 3x gestorben weil ich keine Munition hatte (da gabs teilweise lange Strecken ohne Munition), meistens aber auch weil die Gegner zuviele Schüsse einstecken konnten, kA was der Trick dahinter ist, ich leuchte sie immer an, schieß immer in den Kopf, mal sind sie mim ersten Schuss tot und beim nächsten Gegner dann 3-5 Schüsse... und ja in diese Sicherheitskasten schau ich immer...
auch mal abseits der wege in häusern, hütten, etc. gucken. und natürlich die versteckten kisten plündern. hatte auf schwer nie probleme mit muni-mangel. welchen schwierigkeitsgrad hast du denn drin?
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich blind bin, aber ich bin jetzt scho 3x gestorben weil ich keine Munition hatte (da gabs teilweise lange Strecken ohne Munition), meistens aber auch weil die Gegner zuviele Schüsse einstecken konnten, kA was der Trick dahinter ist, ich leuchte sie immer an, schieß immer in den Kopf, mal sind sie mim ersten Schuss tot und beim nächsten Gegner dann 3-5 Schüsse... und ja in diese Sicherheitskasten schau ich immer...
Also Munition liegt echt mehr als genug rum. Meine Pistolen Munition ist eigentlich immer auf full und meine Baterien fast immer >10. Am meisten findet man Muni in solchen Roten Kästen die an Wänden oder Masten hängen ;)

Das mit den Gegnern die unterschiedlich viel aushalten liegt daran dass du schon auf sie schießt bevor ihre Schatten weg sind. Wenn du auf einen Gegner mit der Lampe leuchtest erscheint um ihn so ein Kreis der kleiner wird wenn du länger auf ihn leuchtest. Erst wenn dieser Kreis weg ist, ist auch der Schatten weg und erst dann ist der Gegner verwundbar. Dann ist er zumindest bei normaler Schwierigkeit mit 2 Schüssen bzw. einem Kopfschuss tot. Schießt du auf ihn bevor der Schatten weg ist nimmt er soweit ich das geobachtet habe keinen Schaden
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Ok das mit den Gegnern ist ein nützlicher Tipp, hab ich nie beachtet danke, habs eig immer nur angeleuchtet und geschossen... Munition find ich schon oft, aber halt nie wenn ichs gebrauche, hatte im 2. Kapitel halt mal einen längeren Weg ohne Munitonnachschub (wahrs. hab ich was übersehen) und da wurde es dann ganz schön zach...
www.last.fm/user/Zaphbot
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Heute kam ich dann auch endlich mal dazu mit dem Spielen zu beginnen und ich muss sagen, dass ich bisher extrem begeistert bin. Ich bin derzeit in der 2. Episode. So hat mich ein Spiel lange nicht gefesselt. Richtig klasse. :)

Wer sich das Spiel entgehen lässt ist selber schuld. :D

UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Bedameister es gibt schon gegner die mehr aushalten wie zb die dicken Holzfäller aber stimmt schon erst schießen wenn der schatten weg ist. Und die meisten nicht standatrt gegner sind mit 1 bis max 3 schüssen aus der pumgun geschichte ansonsten Leuchpistole > all
Bild
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Kapitel 3 zieht sich ja ganz schön in die Länge, und das ist auch gut so :D
Es hat wohl jeder damit gerechnet dass die Episode mit der Szene endet wo man auf den Entführer wartet :lol:
Naja heut Abend werd ich mit Spannung das Kapitel weiterspielen...
Aber andere Sache: Habt ihr es auch schon gehabt dass Achievements nicht aufgeschienen sind... zuerst hab ich den "Schau was im TV läuft" Erfolg nicht bekommen obwohl ich schon 7 Sendungen geschaut habe (dachte das Achievement erscheint nach den ersten Mal) und jetzt hab ich in Kapitel 3 den Bulldozer Angriff überlebt und demnoch kein Achievement bekommen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Kapitel 3 zieht sich ja ganz schön in die Länge, und das ist auch gut so :D
Es hat wohl jeder damit gerechnet dass die Episode mit der Szene endet wo man auf den Entführer wartet :lol:
Naja heut Abend werd ich mit Spannung das Kapitel weiterspielen...
Aber andere Sache: Habt ihr es auch schon gehabt dass Achievements nicht aufgeschienen sind... zuerst hab ich den "Schau was im TV läuft" Erfolg nicht bekommen obwohl ich schon 7 Sendungen geschaut habe (dachte das Achievement erscheint nach den ersten Mal) und jetzt hab ich in Kapitel 3 den Bulldozer Angriff überlebt und demnoch kein Achievement bekommen.
Ich glaube, das mit dem Bulldozer ist so, dass man den Angriff nicht nur überleben muss, sondern dass man den Bulldozer auch mit der Taschenlampe besiegen muss....oder irre ich mich da? :wink:

Und das mit den Sendungen kann auch sein, dass man alle Sendungen gesehen haben muss....ähnlich wie beim Radio ^^

Und zur Munitionknappheit.....ist normal, dass man bei Albtraum schwierigkeiten bekommt. Bei normal hat man immer soviel Muni....da läuft man eigentlich immer mit der vollen Munition herum (hatte einmal sogar über 7 Granaten :D)....kann man aufjedenfall nicht mit dem Albtraum-Schwierigkeitsgrad vergleichen. Da ist es auch nicht immer ratsam vom Weg abzukommen um nach einer Kiste zu suchen, weil es oftmals so ist, dass man dann auf den Rückweg auf Gegner trifft und den Kisteninhalt + noch mehr Munition an den Gegner dann direkt wieder verballert :lol: (z.B. beim See, links in der Hütte. Episode weiß ich grad nicht.... aber da gibt es sogar immer 2 Angriffe, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Und wirklich viel gibt es da auch nicht zu holen 8O )
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Naja ich rede nicht von den Erfolg wo man alle TV Sendungen gesehn haben muss sondern von den 5G Erfolg wo steht "schau was im TV läuft"... der ist auch nicht aufgepoppt.
Das mim Dozer hätte ich vorher wissen müssen, verdammt :roll:
www.last.fm/user/Zaphbot
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Nochwas zum Ende, vielleicht isses ja was.
Spoiler
Show
Der letzte Satz von Alan: " It´s not a lake, it´s an ocean"
Der Satz hört sich ziemlich verzehrt an. Soll heißen, dass Alan vielleicht von der Dunkelheit eingenommen worden ist. Mit dem Satz konnte die Dunkelheit es vielleicht schaffen, seine Macht zu vervielfältigen
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

eine frage hätt ich .. was kann ich tun wenn ich keine munition habe? wegrennen geht auf dauer teilweise nicht weil die mit äxten werfen und man auch keine ausdauer hat. gibt es nen nahkampfmodus oder so? :D

sonst nehm ich gern tipps an für die Kämpfe .. auf schwer
Lesen gefährdet die Dummheit
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Nahkampf gibts nicht, das finde ich ohnehin schade... naja ich würd versuchen zum nächsten Punkt zu rennen wo gespeichert wird und dich dann umbringen lassen, dann respawnst du automatisch mit 12 Schuss... sinnvoll ist es halt immer wieder "LB-B" zu verwenden um auszuweichen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

So, der Fernseherfolg ist mal aufgepoppt :D
Und das Spiel ist echt so geil, also die Sache mit der Irrenanstalt und wie man dann flüchten muss, ich liebe dieses Spiel einfach so sehr... ich kanns mir echt nicht erklären wie man den Spiel nur 80 geben kann, außer man hat nur die erste Episode gespielt (die mich auch noch nicht überzeugt hatte), aber das Spiel wird echt immer geiler!
Bin jetzt mal bis zum Heckenlabyrinth gegangen, das heb ich mir dann für morgen auf, waren wieder mal geniale 90 Spielminuten...
www.last.fm/user/Zaphbot
Antworten