Windows Phone 7 - Neues Update verfügbar

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ugchen hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Und klar muss man Zune benutzen, hat glaub auch keiner hier bestritten. Kotzt genau so ab :P
Wenn du sagst, das muss man beim iPhone gar nicht nutzen, weiterer Pluspunkt.
Öhm. Seit wann muss man fürs iPhone kein iTunes benutzen? Oo
Syntiq hat geschrieben: 1. ist das nicht ganz richtig. iTunes braucht man nur für die erste Aktivierung des iPhones. Das könnte man auch beim Apple-Store seiner Wahl machen oder teilweise sogar direkt im O2-, Vodafone-, Telekom-Laden. Danach gibt es auch Programme von Drittherstellern.
Ich denke, spätestens mit nem Jailbreak kann man iTunes getrost ignorieren und das ganze anders lösen, bspw. per simplen Drag und Drop oder so.
Aber alles Vermutung da ich weder n iPhone habe, noch superviele Infos über den Jailbreak zum iPhone.
Nur mal übersGulli Board geflogen diesbezüglich *g*
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Jailbreak ist ein zweischneidiges Schwert.
Die Apple-Nutzer haben da noch Glück gehabt. Apple wurde vom US-Gerichtshof dazu verknackt, auch Garantie auf Handys zu geben, die per Jailbreak geknackt wurden.

Beim WP7 ist es sicherlich noch nicht soweit. Ich persönlich hätte da keine Lust drauf mein Handy zu jailbreaken um dann z.B. Flash ans Laufen zu kriegen, aber im Gegenzug dann meinen LIVE-Account gebannt zu bekommen. :(
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ugchen hat geschrieben:Jailbreak ist ein zweischneidiges Schwert.
Die Apple-Nutzer haben da noch Glück gehabt. Apple wurde vom US-Gerichtshof dazu verknackt, auch Garantie auf Handys zu geben, die per Jailbreak geknackt wurden.

Beim WP7 ist es sicherlich noch nicht soweit. Ich persönlich hätte da keine Lust drauf mein Handy zu jailbreaken um dann z.B. Flash ans Laufen zu kriegen, aber im Gegenzug dann meinen LIVE-Account gebannt zu bekommen. :(
Leute, hört doch mal auf mit diesem Banngesülze ... als ob MS dir deinen XBOX LIVE ACC sperrt wenn du dein Handy jailbreakst?
Und selbst wenn, das Feature ist eh relativ nutzlos.

MS bannt fast überhaupt nichts ... seit der letzten Bannwelle bei der 360 sind nun 1,5 Jahre vergangen ... die LEute zocken immer noch fröhlich ihre SKs online ...

Dann wird man wenn man GoW3 Beta spielt, lifetime für GoW 3 gebannt ...

Und nun wird mein XBOX Live Acc gebannt weil ich mein HTC HD7 jailbreake.

Ja nee, ist klar. Haltet doch mal den Ball flach ... mal davon ab das MS den Jailbreak "begrüsst" hat, sich mit den Entwicklern getroffen hat, usw ... sie wollen sie in Zukunft eh mehr mit einbinden und das System offener lassen.
Ihnen entgehen zZ ca. 0€ wenn jmd sein Handy jailbreaked, da es eh keine oder kaum kostenpflichtige Apps/Games gibt, die man dann kostenlos bekommen würde.

Ausserdem erhöht ein Jailbreak den Anreiz am Handy. War bei der 360 auch so. Da hat MS auch nicht direkt nach nem halben Jahr mitm bannen angefangen ...

Wie auch immer. Ich seh das völlig entspannt und solche Unwahrheiten und Gerüchte streuen, nervt echt unheimlich.

Wartet doch mal ab. Wenn es die erste News gibt, WP7 User verliert wg Jailbreak seinen XBL Acc, nehme ich alles zurück und verbeuge mich ehrfürchtig vor dem großen, bösen Riesen Microsoft.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Man arbeite an einer WP7 Homebrew Lösung

Am 01.12.2010 stellten die Entwickler jedoch das Programm wieder ein, da Microsoft die weitere Veröffentlichung zwar untersagte. Im Gegenzug wurde den Chevron WP7 – Machern jedoch zugesagt zusammen an einer weiteren Homebrew-Lösung zu arbeiten. Dieses Entgegenkommen zeigt auch den Unterschied der restriktiven Politik Apples und die etwas kooperativere Politik Microsofts auf.

Am 08.12.2010 sorgte Chevron WP7 erneut für Schlagzeilen und Unruhe bei Window Phone 7 Besitzern. So erhalten Anwender, die Chevron WP7 bereits benutzt haben, Warnmeldungen und die Aufforderung alle ohne Marketplace installierten Apps deinstallieren zu müssen. Inzwischen haben die Entwickler jedoch versichert, dass Microsoft nicht gegen entsperrte Smartphones vorgeht und diese auch nicht in den Originalzustand zurückversetzt. Die Warnmeldungen seien vielmehr die Folge einer etwa alle zwei Wochen erfolgenden Standardroutine. Hierbei wird überprüft, ob die Geräte aktiv freigeschaltet sind oder nicht. Fällt dieser Test negativ aus, so wird das Smartphone in den Originalzustand zurück gesetzt.

soviel dazu ;)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Naja, wenn du das entspannt siehst, ok.
Aber ich bin da skeptisch - gerade weil es eben schon zu Bans kam... ;)

Und eins will ich da noch anmerken. Es stimmt zwar, dass MS sich auf Leute freut, die das WP7 hacken und diesen sogar ein WP7 kostenlos zuschickt, damit diese sich austoben können, aaaaaber:
MS macht das nur um die Sicherheitslücken schließen zu können. Oder glaubst du, dass MS da Interesse dran hat, dass die Endanwender alle gejailbreakte Handys hat?

NOCH ist da nicht viel, was man sich für lau ziehen könnte, aber in 1 Jahr sieht das wieder anders aus.

Und wie wir alle wissen: Microsoft ist kein Wohltäter - auch wenn Bill Gates einer ist...
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ugchen hat geschrieben:Möchte da noch etwas bezüglich dem WP7 beitragen, weil du das aufgrund fehlender Erfahrung verständlicherweise weggelassen hast. ;)
Hatte da auch gehofft dass du ergänzt. :)
Ugchen hat geschrieben:Öhm. Seit wann muss man fürs iPhone kein iTunes benutzen? Oo
Es gibt einen ganzen Stapel an Programmen mit denen man auch ohne iTunes und Jailbreak vom PC/Mac aus auf die iPhone Datenstruktur zugreifen kann. Da ich selbst aber iTunes schon seid Jahren nutze, kann ich dazu leider nicht mehr Infos geben, da ich halt keines dieser anderen Tools benötige. :)

Ugchen hat geschrieben:Jailbreak ist ein zweischneidiges Schwert.
Die Apple-Nutzer haben da noch Glück gehabt. Apple wurde vom US-Gerichtshof dazu verknackt, auch Garantie auf Handys zu geben, die per Jailbreak geknackt wurden.
In Deutschland verliert man allerdings tatsächlich die Garantie wenn man einen Jailbreak macht. Aber: Ein Jailbreak lässt sich komplett rückstandslos wieder entfernen. Also ist das mit dem Garantieverlust auch eher eine Farce...

Noch habe ich mein iPhone allerdings nicht jailbroken. Das kommt erst wenn mir das Ding so zu langweilig wird. :)
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, jetzt habe ich mir ebenfalls ein WindowsPhone bestellt, nachdem ich von Android immer weniger überzeugt war. Zudem wollte ich irgendwie, dass nur ein Konzern "alles" über mich weiß und da "traue" ich eher MS über den Weg als Google.

Ich habe mich für das LG Windows Phone entschieden und bin mal gespannt wie das so ist.
http://www.lg.com/de/mobiltelefone/alle ... IMUS-7.jsp
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

an alle die foursquare benutzen. hab heute herrausgefunden da es ein "update" gibt. aber es kommt nicht über den marktplatz. musste das alte explizit löschen und neu herrunter laden. :)
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Alking:

Glückwunsch. :)

Kannst ja dann gerne deinen Ersteindruck hier hinterlassen.

Zum Update, dass ich damals mit diesem Topic hier verkündet habe:
Seit dem ist mein WP7 nicht ein einziges Mal mehr abgestürzt und die Apps laufen auch alle rund ohne abzustürzen.

Mango kann kommen. :)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ugchen hat geschrieben:@Alking:

Glückwunsch. :)

Kannst ja dann gerne deinen Ersteindruck hier hinterlassen.

Zum Update, dass ich damals mit diesem Topic hier verkündet habe:
Seit dem ist mein WP7 nicht ein einziges Mal mehr abgestürzt und die Apps laufen auch alle rund ohne abzustürzen.

Mango kann kommen. :)
Ja super, wenn dann mehr Zeit ist kann ich dann auch auf deiner Page im WinPhone Bereich mitreden ;-)

Was genau ist für das Mango Update geplant?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Gerne. Hab mir ab dem 16.08 Urlaub eingetragen und neben meinem Umzug werde ich dann sicherlich auch wieder deutlich mehr Zeit haben um die Seite mit Inhalt zu füttern.
Freue mich schon drauf, wenn du an Bord bist. :)

@Mango Update:
Puh... Die Liste ist lang. Ausm Kopf fällt mir jetzt ein:
- Multi-Tasking
- Kacheln erhalten mehr Infos als nur die Zahl an Neuigkeiten
- Die Ansicht der Kontakte wird überarbeitet (obwohl die ja jetzt schon sehr übersichtlich sind)
- Windows Live Messenger (!!!!)
- Einfaches switchen zwischen SMS, Facebook-Chat, MSN-Chat usw.
- Emails sollen Chatartig wie im Moment die SMS-Ansicht werden (Endlich keine SMS-Kosten mehr^^)
- Eine Gesichtserkennungssoftware, die Leute auf geschossenen Fotos erkennen soll und sofort markiert (wenn man die Fotos auf Spion-book hochlädt)
- Spracherkennunssoftware, wodurch man dann Emails und SMS per Sprache "schreiben" kann und empfangene Emails oder SMS werden vom Handy vorgelesen
- Internet Explorer 9 mit endlos vielen Features
usw.

Bis das Update erscheint kommen sicherlich noch deutlich mehr Features hinzu.


Das Update wird so richtig rocken, aber Microsoft wird sicherlich auch dann wieder keine Werbung mit den Features machen um die Leute zum Kauf eines WP7 zu bewegen. :roll:
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Wp7 ist so toll :D hab auch schon viele Leute bekehrt ^^ :)
und alle sind begeistert!
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dann bin ich ja zufrieden.... :)
Hätte ich dich bekehrt und du wärst unzufrieden hätte ich ein schlechtes Gewissen :D
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Windows Phone allgemein

Drittanbieter Multitasking
App Mehrspielermodus (Multiplayer)
Task Switcher
Apps werden nach dem ABC sortiert dargestellt und lassen sich (wie aktuell die Musik) über ein Register suchen
Skype wird kommen (ggf. als App)
Individuelle Klingeltöne
Mehrere Live-Tiles pro App
Konfigurierbare Hintergrund Dienste
Unterstützung versteckter WLAN-Netze
Turn-by-Turn-Navigation
Weitere Sprachen für Windows Phone
Bei der Musikwiedergabe werden Detailinformationen auf dem gesperrt Bildschirm angezeigt
Smart DJ Mix Unterstützung (ähnlich wie Genius bei iTunes)
Der Auslöseton der Kamera lässt sich deaktivieren
Integrierte Facebookanbindung zum Upload von Bilder (und Videos?)
Visual Voicemail
Hardware Grafikbeschleunigung
Dual Core Prozessor Unterstützung
Zugriff auf den Facebook Kalender
Unterstützung mehrerer Windows Live Kalender (zB auch freigegebene Kalender von Kollegen und Freunden)
Internet Explorer 9 Mobile mit HTML5 und Silverlight
Downloads von over-the-Air-Podcasts
Diverse verbesserte Anzeigen, beispielsweise im Bilder Hub
Videotelefonie (Frontkamera)

Office Hub

Office 365 Unterstützung für den Office Hub
SkyDrive Unterstützung (kostenlos 25GB Cloud Speicher) für den Office Hub

Kontakte Hub und Kommunikation

Alle Kommunikationen mit einem Kontakt (E-Mail, Facebook, MSN, Chat)
werden zentral und gebündelt dargestellt
E-Mail Ordner und Nachrichtenverläufe können an den Startbildschirm gepinnt werden
Twitter- & LinkedIn-Integration in den Kontakte Hub
SMS Diktat
Integrierter MSN und Facebook Messenger in den Kontakte und/oder Nachrichten Hub
Zusammenfassung von Kontaktgruppen, Gruppennachrichten
Smileys

Ich Live Tile

Statusnachrichten aus Facebook und LinkedIn können
angezeigt/aktualisiert werden und der eigene Status angegeben werden
Check-In-Funktion wie bei Facebook oder Foursquare

Windows Phone Marketplace

Bessere Navigation im Windows Phone Marketplace
Marketplace Redesign
Web-Marketplace

Bing

Bing Suche wird um eine Video- und Bildersuche erweitert
Bing Vision und Bing Audio (Sprach-/Musikerkennung und Bild-/Barcodeerkennung)
Bingsuche kann mit Apps interagieren

Spiele Hub

Update/Umgestaltung des Spiele Hub
Automatische Synchronisierung von Spielen mittels Xbox LIVE

Entwicklung und Enterprise Nutzer

Microsoft Lync Mobile App
1500+ neue APIs (Motion Sensor, Kreisel (Gyroskop), Datenbanken, Sockets und mehr)
Privat-und Beta-Marketplace
E-Mail-Suche auf dem Exchange Server, erweitertes Sicherheits- und Rechtemanagement
TCP/IP Sockets
SQL CE Datenbank
Live Agents
^^

http://www.windows-smartphones.de/5333/ ... tureliste/
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Danke für die Liste, aber dort stehen einige Features, die aktuell schon drin sind, wie z.B. Facebook-Bilderupload oder das ICH-Live-Tile. Oo
Antworten