Xbox gebannt

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Oh, komisch, ich nutze Firefox 4.0.1

DNS Server? Naja, ist auch nicht so wichtig. Dann ziehe ich meine Aussage bzgl. der Links zurück ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich verfolge das hier relativ interessiert ... schadenfreude und so ,... bin halt selbst nur nen fanboy ;P .... nein aber mal im ernst:

nicht zu MS schicken ... das wird nix bringen, und die werden einen am Ende womöglich noch Aufwandskosten aufbrummen, wenn man pech hat ....

schonmal auf die Idee gekommen gen Gamespot zu laufen, dort aufschlagen mit den hinweis:
"Ich hab hier letztes Jahr ne angeblich neue XBox360 gekauft. Diese wurde nun von MS gebannt! ... wie kann das sein?!"

Meiner meinung nach würdest du beim laden noch am ehesten Erfolg erzielen. Du hast nichts an der Konsole manipuliert. Du hast bei denen eine "Neue" Konsole gekauft, was sie aber scheinbar wohl doch nicht so wirklich war. Die haben dir aber zu gewährleisten, dass die konsole ordnungsgemäß (inklusive Live-Zugang) funktioniert! ... (stichwort: gewehrleistungs-Garantie ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Ohne dem Threadersteller jetzt auf die Füße treten zu wollen, bestätigt die Mail die du bekommen hast nochmal das, was ich die ganze Zeit schon denke:

Microsoft bannt Konsolen ja nicht grundlos. Bevor eine Konsole gebannt wird müssen stichhaltige Beweise da sein, die im Falle einer Klage natürlich zur Absicherung dienen.

Ich will dem Threadersteller jetzt nichts unterstellen, vieleicht hat auch einer Deiner Freunde (oder Dein Bruder o.ä.) die Box ohne Dein Wissen modifiziert...

Ist das Innensiegel denn noch unbeschädigt?
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Wenn ich mir die Antworten ansehe, dient es nicht wirklich dem Threadersteller, wenn jemand mit einem ähnlichen Problem (aber nicht dem gleichen, siehe E-Mail, die bei Deseman gar nicht kam) dazwischen postet. Zumindest wenn die Antwortenden nicht wissen, wen sie gerade ansprechen... ^^
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Das mit dem zum Gamestop gehen ist ne gute Idee.
Die haben doch die Pflicht mir für das Geld ne komplett funktionierende Konsole zu geben oder? Also sofern sie nicht umgebaut ist und die Garantie noch gilt.
Was soll ich dem Verkäufer denn dann sagen?
Ich werd mal den Beleg rauskramen.
Ich glaube bei Microsofts Support ist diesbezüglich nichts zu holen...die werden ihre Klappe halten.

Danke für die Antworten und Tipps bis jetzt ;)
Bild
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Innensiegel ist unbeschädigt ich beteuere diese Konsole wurde nie never ever geöffnet ;D sie war neu als ich sie gekauft habe und ist es auch jetzt noch so gut wie ;)
Nur weil manche anscheinend immer noch davon ausgehen sie wäre geöffnet worden
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Deseman hat geschrieben:Innensiegel ist unbeschädigt ich beteuere diese Konsole wurde nie never ever geöffnet ;D sie war neu als ich sie gekauft habe und ist es auch jetzt noch so gut wie ;)
Nur weil manche anscheinend immer noch davon ausgehen sie wäre geöffnet worden
Das Siegel bedeutet gar nichts....
Im Prinzip ist es nur ein Anzeichen dafür das kein total verblödeter Typ das ding geöffnet hat.

Wie gesagt schreib ins MS Forum (zum 1000x kommt der Hinweis :X ) dann weißt du in welche Richtung es geht.
Und damit gehst du zu Gamestop.

Alles andere ist Schwachsinn vorallem das Gebrabbel von wegen Klagen und dergleichen ohne überhaupt irgendeine Ahnung zu haben was der Auslöser ist.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Siegel kann man neu kaufen, das muss nichts heissen.
Modifizierte Konsolen werden von MS wieder zurückgeschickt, meistens unangetastet. Ist aber immer ein Glücksspiel. Es gab schon Konsolen, die waren geflasht mit Rohling im Laufwerk, und die hat MS zurückgeschickt, mit dem Rohling in nem Briefumschlag ^^

Ich finde die Idee gar nicht schlecht das Ding zu MS schicken. Getreut dem Motto, dann schaut doch mal da rein und sagt mir was an meiner Konsole "falsch" ist.
Wobei ein Laufwerksflash auch rückgängig zu machen ist, also ein richtiger Beweis wäre evtl auch nicht.

Und ich denke, MS kann durchaus Fehler machen mit ihrem Bannsystem.

Hast du denn nochma da angerufen? Teamleiter gefordert? Kannst auch mit Anwalt o.ä. drohen. Frag auch mal nach dem einschicken. Musst alles ausprobieren, auch wenns noch so nervig ist. Und immer schön hartnäckig bleiben.
Wenn du selber weißt, das du nichts getan hast, kämpfe für dein Recht.
MS ist nicht unfehlbar.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Grundsätzlich hast du 2 Parteien die du zwecks Umtausch in Anspruch nehmen kannst.

1) Gamestop - Dort hast du die Xbox neu gekauft nicht wahr? Mit dem Beleg hast du dann ab dem Kaufdatum 2 Jahre lang Gewährleistungsansprüche. Wenn das ganze erst 6 Monate her ist hast du sogar noch den verstärkten Verbraucherschutz.
Du kannst also zu Gamestop gehen, ihnen den Sachverhalt kurz darlegen und dann Nachlieferung verlangen, sprich eine neue Konsole.

2) Microsoft - Wie bei den meisten Geräten besteht ein selbstständiger Garantievertrag mit dem Hersteller an sich. Dort kannst du ebenfalls Nacherfüllung verlangen.

Letztendlich hast du das Wahlrecht, wo du deine Rechte geltend machst.

Wie gesagt, bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken.

Übrigens finde ich es recht merkwürdig, dass du immer versuchst wen zu erreichen aber noch nicht einen Tipp hier beherzigt hast.
Gerade MS hier zu unterstellen, dass ein Praktikant einen schlechten Tag hatte, finde ich sehr zweifelhaft. Wenn gebannt wird, dann sind ganz sicher Indizien glasklar, da sie MS im Zweifel auch belegen müsste.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Alking hat geschrieben:Wenn gebannt wird, dann sind ganz sicher Indizien glasklar, da sie MS im Zweifel auch belegen müsste.
Genau so sehe ich das nämlich auch. Wir haben über die Jahre so viele Kunden gehabt die mit Ihrer Box ankamen und behaupteten,
sie seien "grundlos" gebannt worden und wollten ne neue Konsole haben.

Und nicht ein Einziger hat mit ner neuen Konsole den Laden verlassen.

Hat sich immer rausgestellt, das in irgend einer Form manipuliert worden ist. (natürlich nie von ihnen selber sondern immer von Brüdern, Kollegen, Vätern oder Bewährungshelfern) Mal besser und mal schlechter.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Dauert ja sogar sehr lange bis umgebaute Boxen gebannt werden. 2 von meinen Kollegen haben knapp 3/4 Jahr mit ner gemoddeten Konsole runter geladene Spiele Online gezockt, die wurden dann erst bei der großen Bannwelle (schon etwas her) gebannt.

Mir ist auch kein Fall bekannt wo jemand zu unrecht gebannt wurde, kann aber natürlich passieren.

Hier wird dir jedenfalls niemand weiter helfen können, wir können auch nur spekulieren.
Deal with it!

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

und wenn du dich an den Verbraucherschutz wendest? Ich meine die können dir sicherlich erstmal was zur Sachlage sagen und evtl. direkt helfen? hmmm wäre meine Idee nach dem ganzen Chaos das du da hast.

übrigens ist MS auch nicht unfehlbar. Heute z.b. das gehabt ^^

http://imageshack.us/photo/my-images/263/fehlerq.jpg/
Lesen gefährdet die Dummheit
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

sry doppelpost :oops:
Lesen gefährdet die Dummheit
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wurde alles schon gesagt Setschmo, der TE sollte sich langsam mal wieder melden und sagen, was er denn nun alles probiert hat(oder was nicht).

Er hat ne Menge Tipps, rechtliche Hilfe durch Alking, mehr braucht er nicht.
Nun is er dran :)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Offenbar scheitert es ja schon an nem nochmaligen Anruf des Supports.
Antworten