E3 2012 (5.-7. Juni)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PvtEmotion
Beiträge: 710
Registriert: 11.03.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von PvtEmotion »

Tomb Raider sieht wirklich spannend aus, trotz vieler QTE-Stellen.
Läuft ein bisschen in der Tradition neuerer / authentischerer (Superhelden-)Geschichten á la Batman, die nun verwundbarer sind und unentwegt auf die Fresse bekommen.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Oynox »

Wieso á la Batman? Wo ist der denn verwundbar?

btw, gerade angesehen...
Alking hat geschrieben:Castlevania Lord of Shadow angekündigt - http://youtu.be/vUcUz5Vo6iw
Sieht auch in Ordnung aus. Am Anfang dachte ich, es wird das neue Dynastie Warriors oder so... aber ich hoffe mal, dass der Kerl am Ende Alucard war und eine wichtige Rolle spielen wird... oder man ihn optimalerweise selbst spielt :mrgreen:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich werde mir die M$ Pressekonferenz auf der Xbox ansehen, weil ich da auf gute Quali hoffe. Der Rest wird ja leider bis in die Nacht reinlaufen und werde dann so lange gucken, wie ich Bock habe...

Alking hat geschrieben:Tomb Raider offiziell mit Releasedate angekündigt und ULTRAGEILEM Trailer http://youtu.be/ol_-QGlwRqc
Sieht sehr geil aus. Ich bin wirklich gespannt drauf!!
Wir machen wie jedes Jahr eine E3 Party auf, bist gerne eingeladen ;-)

TR sieht echt weltklasse aus, das kann was ganz großes werden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Kid Icarus »

Ich muss hier echt mal sagen, dass ich nach den derzeitigen Prognosen verdammt enttäuscht bin von Microsoft, falls diese zutreffen sollten. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich Jahr für Jahr auf Halo (2011: Halo: Combat Anniversary Evolved + Halo 4 - 2012: Halo 4), Gears of War (2011: Gears of War 3 - 2012: Gears of War: Judgement), Forza (2011: Forza Motorsport 3 - 2012: Forza Horizon) und Fable (2011: Fable: The Journey - 2012: Fable: The Journey + ggf. Fable IV) ausruhen kann. Natürlich sollte und wird für Microsoft immer der größte Fokus auf den Third-Party-Spielen liegen, aber ein paar eigene Innovationen schaden doch wirklich nicht, oder? Gut, MS war nie für eigene Produktionen bekannt und ist da anders ausgerichtet als Sony und Nintendo. Aber mal ehrlich, immer nur Gears, Fable, Forza und Halo? Kein Wunder sind ihre PKs so unbeliebt bei den Spielern.

Black Ops II brauchen sie gar nicht erst zeigen. Lieber mehr von Dishonored und Tomb Raider ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Man muss einfach bedenken, dass ein nicht unwesentlicher Teil von Microsofts hauseigenen Entwicklerstudios an Spielen für den Nachfolger der Xbox 360 arbeitet.
  • Jüngere Stellenausschreibungen belegen, dass sich bei Rare mehrere Spiele für den Nachfolger der Xbox 360 in Arbeit befinden. Die Anzeigen deuten darauf hin, dass Microsoft das Studio mit der Entwicklung neuer IPs beauftragt hat. Erwähnenswert ist sicher, dass die Briten a) in den vergangenen Monaten mehrere Neuzugänge zu verzeichnen hatten, die Erfahrung mit der Entwicklung von Rennspielen haben, und b) zuletzt auf der Suche nach Leuten waren, die über Kenntnisse in den Genres "Action/Adventure" und "FPS" verfügen.
  • Die Lionhead Studios arbeiten an einer Reihe verschiedener Projekte. Eines davon ist ein Rollenspiel mit MMO-Elementen für die nächste Xbox. Der Titel basiert auf einer neuen IP.
  • Das Spiel, das sich bei den Microsoft Game Studios Vancouver in Arbeit befindet, ist offenbar ebenfalls für den Nachfolger der Xbox 360 vorgesehen. Es liegt zwar keine offizielle Bestätigung dafür vor, dass es sich bei dem Titel um ein Next-Gen-Projekt handelt. Allerdings lässt die Tatsache, dass das Studio in der Vergangenheit gezielt nach Leuten gesucht hat, die über DX11-Erfahrung verfügen, darauf schließen, dass die Zielplattform des Spiels die nächste Xbox ist. Bei dem Projekt handelt es sich um einen Shooter mit Multiplayer-Komponente. Mit Sten Huebler ist der Lead Level Designer von Crysis bzw. der Lead Game Designer von Crysis 2 an der Entwicklung des Spiels beteiligt.
______________________________
Kid Icarus hat geschrieben:[...]

Black Ops II brauchen sie gar nicht erst zeigen. Lieber mehr von Dishonored und Tomb Raider ...
Tomb Raider wird auf jeden Fall am Montag gezeigt werden.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Oynox »

Und Dishonored auch.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Kid Icarus »

Nun gut, arbeiten sie eben schon an der nächsten Gen - aber das machen sie nicht schon seit zwei Jahren, sondern maximal seit einigen Monaten. Nach den letzten zwei E3-Konferenzen von Microsoft, die wirklich katastrophal schlecht inszeniert und inhaltlich enttäuschend waren, erwarte ich aber eine Art Wiedergutmachung. Zumindest würde ich auf so etwas hoffen. Kann das ganze super-mega-tolle Gears/Halo/Forza/Fable-Zeug nicht mehr sehen, obwohl ich kaum etwas davon gespielt habe. In der Hinsicht ist MS nach wie vor der schwächste der drei großen Hersteller. Finde ich jedenfalls, naja.

Immerhin könnten sie einige Third-Party-Bomben neben Tomb Raider und Dishonored zünden. Hoffentlich so, dass die eine oder andere große Neuankündigung dabei ist. Wäre wünschenswert :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Alking »

Ich weiß gar nicht was du hast. Letztes Jahr kamen mit gears 3 und Forza 4 in ihrem Genre referenzmäßige Spiele raus. Dieses Jahr kommt Halo 4 als Beginn einer neuen triologie und vor allem als reboot der Serie.
MS punktet eben mit dem gesamtpaket Xbox und nicht mit exklusivtiteln. Da musst du dir eben eine ps3 holen. Dennoch ist es legitim am ende einer gen keine großen neuen ips zu veröffentlichen. Und für das ende der 360 kommen mit Halo 4, einem neuen Forza und einem neuen gears meiner Meinung nach noch genug starke Titel raus.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von johndoe774288 »

:lol:
wie man es sieht. forza ow ne danke. halo 4 und neue gears teile. neeeee, fand die vorgänger schon alle stinklangweilig. mal was neues wäre schon nicht schlecht, aber dafür ist ms zu mainstream. ist ja auch nichts schlimmes dabei, aber von starken titeln sehe ich bisher nichts.
und von sony ist auch nichts mehr zu hören. da interessiert mich auch nur agent von R*, aber ob da man jemals was zu gesicht bekommt....wird wohl wieder ne langweilige pk..wie letztes jahr, aber hoffentlich nicht mehr so zum fremd schämen :D
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Kid Icarus »

Alking hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was du hast. Letztes Jahr kamen mit gears 3 und Forza 4 in ihrem Genre referenzmäßige Spiele raus. Dieses Jahr kommt Halo 4 als Beginn einer neuen triologie und vor allem als reboot der Serie.
MS punktet eben mit dem gesamtpaket Xbox und nicht mit exklusivtiteln. Da musst du dir eben eine ps3 holen. Dennoch ist es legitim am ende einer gen keine großen neuen ips zu veröffentlichen. Und für das ende der 360 kommen mit Halo 4, einem neuen Forza und einem neuen gears meiner Meinung nach noch genug starke Titel raus.
Ich habe eine PS3, aber ganz ehrlich: Ich spiele fast ausschließlich auf der Box und auf der PS3 so gut wie nur die Exclusives. Die Box ist einfach bequemer und XBL funktioniert wunderbar, im Gegensatz zum PSN. Ich will mich ja gar nicht darüber beschweren, dass MS wenige Exklusivtitel bringt, sondern eher darüber, dass man nur noch auf Gears, Fable, Forza und Halo setzt. So verlieren die Marken auf Dauer eben doch an Zugkraft. Und zu Halo 4: Abgesehen von der Story sieht (mir) das bisher nicht nach einem Reboot, sondern nach einem normalen Nachfolger aus, der spielerisch nicht viel neu macht. Klar ist es legitim, keine neuen IPs am Ende der Gen rauszuholen, aber die hätte man wirklich mal früher bringen können. Die einzige frische Marke war Alan Wake und dann ggf. noch Kameo, aber das ist seit dem Launch ja quasi tot, was schon schade genug ist. Ich will nicht bashen ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Bedameister »

Naja vieleicht kündigen sie ja nen neuen Rare Titel an. Und diesmal auch einen guten (obwohl ich Viva Pinata geliebt habe). Aber viele sind halt wirklich enttäuscht was aus Rare geworden ist.
Auch wenns nur ein weiterer Nachfolger wäre aber ich würde mich trotzdem freuen wenn es ein Alan Wake 2 geben würde. Allerdings ist die Story von Alan Wake wohl nicht wirklich drauf ausgelegt einen nachfolger zu machen also warum nicht gleich einen komplett neuen Remedy Titel.
Aber ich denke insgesamt hebt man sich die richtigen Knaller schon für die Next Gen aus und daher kann man schon recht zufrieden sein mit dem Aufgebot dieses Jahr. Ich persönlich hätte nicht mit sowas wie nem neuen Gears gerechnet. Ich dachte eigentlich man gibt sich mit dem neuen Halo zufrieden
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Alking »

Kid Icarus hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was du hast. Letztes Jahr kamen mit gears 3 und Forza 4 in ihrem Genre referenzmäßige Spiele raus. Dieses Jahr kommt Halo 4 als Beginn einer neuen triologie und vor allem als reboot der Serie.
MS punktet eben mit dem gesamtpaket Xbox und nicht mit exklusivtiteln. Da musst du dir eben eine ps3 holen. Dennoch ist es legitim am ende einer gen keine großen neuen ips zu veröffentlichen. Und für das ende der 360 kommen mit Halo 4, einem neuen Forza und einem neuen gears meiner Meinung nach noch genug starke Titel raus.
Ich habe eine PS3, aber ganz ehrlich: Ich spiele fast ausschließlich auf der Box und auf der PS3 so gut wie nur die Exclusives. Die Box ist einfach bequemer und XBL funktioniert wunderbar, im Gegensatz zum PSN. Ich will mich ja gar nicht darüber beschweren, dass MS wenige Exklusivtitel bringt, sondern eher darüber, dass man nur noch auf Gears, Fable, Forza und Halo setzt. So verlieren die Marken auf Dauer eben doch an Zugkraft. Und zu Halo 4: Abgesehen von der Story sieht (mir) das bisher nicht nach einem Reboot, sondern nach einem normalen Nachfolger aus, der spielerisch nicht viel neu macht. Klar ist es legitim, keine neuen IPs am Ende der Gen rauszuholen, aber die hätte man wirklich mal früher bringen können. Die einzige frische Marke war Alan Wake und dann ggf. noch Kameo, aber das ist seit dem Launch ja quasi tot, was schon schade genug ist. Ich will nicht bashen ;)
Habe dein Posting nicht als Bash aufgefasst, keine Angst, alles im grünen Bereich ;-)

Das mit der Xbox und PS3, da gehe ich mit dir konform, ist bei mir exakt das gleiche. Vielleicht will MS ja die Marken Fable und Gears mit der 360 beerdigen und bringt deswegen noch was raus.
Forza wird es immer weiter geben, was auch gut ist und Halo gehört zur Xbox wie Mario zu Nintendo Konsolen.

Dennoch bin ich ganz bei dir wenn du sagst, dass MS durchaus hätte mehr frische Marken bringen können. Das haben sie gar nicht mehr verfolgt, was wirklich schade ist. Gerade ein Alan Wake 2 wäre wohl DIE Überraschung der E3 geworden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von ddd1308 »

Denk ihr, dass auf der E3, entgegen der Aussagen von Sony und Microsoft vor ein paar Wochen, die neuen Konsolen vorgestellt werden?
Auf der 4P Startseite wurde ja vorhin das Ergebnis einer IGN Umfrage als News gepostet, demnach werden nächstes Jahr die ersten Spiele für die neuen Konsolen veröffentlicht... würde dann ja passen, dass man auf der E3 die Konsolen präsentiert...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von johndoe774288 »

laut ner umfrage? :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Bedameister »

ddd1308 hat geschrieben:Denk ihr, dass auf der E3, entgegen der Aussagen von Sony und Microsoft vor ein paar Wochen, die neuen Konsolen vorgestellt werden?
Auf der 4P Startseite wurde ja vorhin das Ergebnis einer IGN Umfrage als News gepostet, demnach werden nächstes Jahr die ersten Spiele für die neuen Konsolen veröffentlicht... würde dann ja passen, dass man auf der E3 die Konsolen präsentiert...
Sony und MS haben ja selber gesagt dass sie es eben nicht machen werden. ich denke schon dass sie sich auch daran halten ansonsten wäre das etwas seltsam. Aber dagegen hätte ich nichts.
Aber ich denke schon dass da nix kommen wird von beiden.
Antworten