Xbox Live Arcade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox Live Arcade - Eure Lieblingsspiele
FullHouse Poker
Kann man so schnön mal zwischendurch spielen und man findet immer Mitspieler.
Kann man so schnön mal zwischendurch spielen und man findet immer Mitspieler.
Achievements für Dust veröffentlicht:
http://www.xbox360achievements.org/game ... ievements/
Klingt z.T. sehr krass. 1000 Hit Combo?!
http://www.xbox360achievements.org/game ... ievements/
Klingt z.T. sehr krass. 1000 Hit Combo?!
Wieso gibt es eigentlich keine News zum neuen Trailer von Dust? Jedes Indie-Game auf PC bekommt eine News, aber sowas überiseht man dann plötzlich? Wie auch immer, hier der Launch-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cg81GcutanQ
http://www.youtube.com/watch?v=Cg81GcutanQ
Ich freue mich auf das Spiel.
Ansonsten, was meinst du? Von 4Players? Auf die ist eh kein Verlass. Und ich poste hier auch nicht alles rein, weil sich nicht jeder dafür interessiert und so.
Ansonsten, was meinst du? Von 4Players? Auf die ist eh kein Verlass. Und ich poste hier auch nicht alles rein, weil sich nicht jeder dafür interessiert und so.
Naja, ist mir halt letzte Zeit aufgefallen. Zu jedem Patch, zu jeder Ankündigung, zu neuem DLC usw. was PC-Indie-Games betrifft, gibt es sofort eine News, aber im Falle von Dust (das könnte man auf viele andere Indie-Games auf Konsole ummünzen) muss man halt warten. Ich finde es halt besser wenn jede Plattform hier dieselbe Aufmerkasamkeit bekommt, aber naja. Ich freue mich jedenfalls auf Mittwoch. Die Demo von Dust auf der PAx (oder wars Comic Con ?) war ja laut den meisten Leuten, die dort Hand anlegen durften, richtig großartig. Dazu kommt das Spiel von einem sehr sympathischen Entwickler (am besten mal in den entsprechenden Thread im Neogaf reinschauen) und den Rest sieht man halt auch in dem Video. Dazu 60fps & 720p, ich wiederholde mich, aber ich freue mich auf Mittwoch. =)Oynox Slider hat geschrieben:Ich freue mich auf das Spiel.
Morgen kommt Counter Strike Global Offensive!!!
Ich hoffe es löst Battlefield 1943 vom XBLA Shooter Thron.
YAY! Am 7. September kommt Mark of the Ninja. Hell yeah.
Ich hoffe es löst Battlefield 1943 vom XBLA Shooter Thron.
YAY! Am 7. September kommt Mark of the Ninja. Hell yeah.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
OTs:
Haut mich jetzt irgendwie nicht so um. Gibt es was interessantes über das Spiel zu erzählen, ID?
Geil, noch ein Zombiespiel. Davon gibt es ja viel zu wenig, va. mit so unterirdischen Animationen.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip handelt es sich um ein Survival-Action-Spiel in offener Welt, bei dem der Fokus in erster Linie auf dem Überlebenskampf liegen soll. Zentrale Aspekte des Titels sollen die Errichtung und der Ausbau von Basen sowie die Interaktion mit anderen Überlebenden sein. Diese sollen die erschlossenen Stützpunkte besiedeln können, so dass im Laufe der Zeit Gemeinschaften von Überlebenden entstehen. Jeder Bewohner soll dabei über individuelle Charaktereigenschaften verfügen, die Einfluss auf die Interaktion innerhalb der Gruppe haben sollen. Zudem soll jeder Überlebende eine Reihe von Fähigkeiten besitzen, die der Gemeinschaft von Nutzen sein können. Manche dieser Fähigkeiten sollen auf einige wenige Charaktere beschränkt sein (z.B. weil nur sie bestimmte körperliche Voraussetzungen mitbringen), so dass diese Überlebenden eventuell wertvoller für den Fortbestand der Gemeinschaft sein können als andere. Dem Tod einer Figur soll darüber hinaus entsprechendes Gewicht verliehen werden, indem Charaktere, die einmal tot sind, auch tot bleiben.Oynox Slider hat geschrieben:Haut mich jetzt irgendwie nicht so um. Gibt es was interessantes über das Spiel zu erzählen, ID?
Damit die Gemeinschaft überleben kann, soll neben der Errichtung von Verteidigungsanlagen auch die Beschaffung von Ressourcen notwendig sein. In verlassenen Supermärkten sollen sich beispielsweise Lebensmittel, in vereinsamten Polizeistationen Waffen auftreiben lassen. Bereiche, in denen solche Ressourcen zu finden sind, sollen freilich besonders Zombie-überlaufen sein, so dass derartige Streifzüge mit einem gewissen Risiko behaftet sind. Wege sollen übrigens nicht nur zu Fuß, sondern auch mit Fahrzeugen zurückgelegt werden können, wobei die Untoten von Lärm angelockt werden und sich der Einsatz eines fahrbaren Untersatzes daher nicht immer empfiehlt.
Die Spielwelt soll sich auch dann verändern, wenn man State of Decay nicht spielt. Soll heißen: Wenn man das Spiel beendet ohne zuvor dafür gesorgt zu haben, dass ein Stützpunkt entsprechend abgesichert und die Bewohner mit Nahrungsmitteln und Medikamenten versorgt sind, ist es möglich, dass beim nächsten Start des Spiels ein Teil der Bewohner dieser Gemeinschaft das Zeitliche gesegnet hat.
Falls es weitere Fragen gibt, werde ich gerne versuchen sie zu beantworten. Ich verfolge die Entwicklung des Spiels bereits seit Anfang letzten Jahres und hoffe, dass das Konzept vernünftig umgesetzt wird.
Nichtsdestotrotz...
Ich dachte auch, mich tritt ein Esel.EsSchneit hat geschrieben:Geil, noch ein Zombiespiel. Davon gibt es ja viel zu wenig, va. mit so unterirdischen Animationen.
OTs:
Zumal es wieder diese Shooterelemente hat, die es dann doch zu einem normalen 3rd Person Shooter machen könnten. Mal abwarten.EsSchneit hat geschrieben:Geil, noch ein Zombiespiel. Davon gibt es ja viel zu wenig, va. mit so unterirdischen Animationen.
Irgendwie wirkt das wie ein Low Budget Survival Endzeit Zombie Game. Anstatt man so ein Konzept wirklich gut mit viel Geld umsetzt kommt ein Arcadespiel, das durch die maue Technik abschreckt.
Versteht mich nicht falsch, aber um eine wirklich gefühlsechte abgefuckte Zombiewelt zu erschaffen, in ein Endzeitsetting abzutauchen und dieses Gefühl glaubhaft rüber zu bringen, braucht man schon vernünftige Technik. Siehe the Last of Us.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hm,noch nie von dem Spiel gehört.Sieht in der Tat nicht besonders pralle aus.Das macht mich neugierig!
(*andeadlypremonitiondenk*)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
(*andeadlypremonitiondenk*)
Mit den Infos die Impy uns hat zukommen lassen hört sich das Ganze doch schon recht ordentlich an. Bin auf jeden Fall gespannt was draus wird.
Nur das man anscheinend nicht mal eben spielen kann stört mich. Zumindest klingt es danach das jedes Ausschalten des Spiels wohl überlegt sein muss, da es ansonsten üble Folgen nach sich zieht.
Nur das man anscheinend nicht mal eben spielen kann stört mich. Zumindest klingt es danach das jedes Ausschalten des Spiels wohl überlegt sein muss, da es ansonsten üble Folgen nach sich zieht.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
State of Decay ist eine Art "Testlauf" für das bereits in Planung befindliche MMO mit dem Arbeitstitel "class4". Man will verschiedene Spielmechaniken erproben und sie - je nach Feedback - in gleicher oder abgewandelter Form in den Nachfolger integrieren. Aus diesem Grund soll der Titel zu einem verhältnismäßig geringen Preis via XBLA angeboten werden.Alking hat geschrieben:[...]
Irgendwie wirkt das wie ein Low Budget Survival Endzeit Zombie Game. Anstatt man so ein Konzept wirklich gut mit viel Geld umsetzt kommt ein Arcadespiel, das durch die maue Technik abschreckt.
[...]
Am technischen Fundament liegt es freilich nicht. Das Spiel nutzt nämlich die CryEngine 3.Alking hat geschrieben:[...]
Versteht mich nicht falsch, aber um eine wirklich gefühlsechte abgefuckte Zombiewelt zu erschaffen, in ein Endzeitsetting abzutauchen und dieses Gefühl glaubhaft rüber zu bringen, braucht man schon vernünftige Technik.
[...]
Dem Spieler soll das Gefühl einer lebendigen Welt vermittelt werden, in der ein bestimmtes Verhalten auch eine entsprechende Konsequenz nach sich zieht. Grundsätzlich soll man einen Stützpunkt auch so weit entwickeln können, dass er zu einer gewissen Selbstversorgung im Stande ist. Wenn man beispielsweise entsprechendes Saatgut gefunden hat, soll man innerhalb des Stützpunktes auch selbst Lebensmittel anbauen können, so dass die Bewohner auch in Abwesenheit des Spielers dazu in der Lage sein sollen, sich entsprechend zu versorgen.Oshikai hat geschrieben:[...]
Es sei an dieser Stelle übrigens auch erwähnt, dass die sich in Echtzeit verändernde Welt den Spieler nicht dazu nötigen soll, das Spiel pausenlos zu starten. Hat der Spieler seinen Stützpunkt abgesichert und eine ausreichende Versorgung sicher gestellt, dann kann er das Spiel ganz beruhigt verlassen. Selbst wenn er das Spiel erst Wochen später wieder startet, muss er nicht befürchten, dass alles, was er sich erarbeitet hat, in der Zwischenzeit pulverisiert wurde. Letzten Endes geht es vor allem darum dem Spieler zu zeigen, dass er die Verantwortung für die Bewohner trägt und das er allein mit seinen Handlungen über den Fortbestand der Gruppe entscheidet.
Übrigens... Wer keine Gemeinschaft errichten will, kann sich auch als Lone Wolf durch die Spielwelt schlagen. Während der Kampf gegen die untote Brut in der Gruppe wesentlich leichter fälllt und das Leben in der Gemeinschaft Zugriff auf bestimmte Fähigkeiten gewährt, erspart einem die selbstgewählte Einsamkeit die Pflege sozialer Beziehungen sowie die Versorgung eventueller Mitstreiter.
OTs: