Forza Motorsport 4 | Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja, um so mehr Runden man fährt, um so weniger Probleme hat man. Ist nur problematisch in der ersten Runde. Ansonsten fahren alle relativ egoistisch, komplett ohne Rücksicht. Ich möchte die mal sehen, wie sie ein reales Rennen fahren würden. Oder ob die sich im Straßenverkehr auch so benehmen. Man fährt doch auch im normalen Leben immer mit etwas Vorausahnung.
Ansonsten fahre ich in erster Linie erstmal den Karrieremodus und am meisten macht mir sowieso Zeitrennen spaß. Einfach ohne Gegner, eine freie Strecke und dann möglichst sauber die besten Zeiten versuchen zu erreichen. Das macht mir persönlich am meisten Spaß.
Bei rFactor ist das wieder etwas anders. Aber die fahren dort auch größtenteils etwas anders.
Ansonsten fahre ich in erster Linie erstmal den Karrieremodus und am meisten macht mir sowieso Zeitrennen spaß. Einfach ohne Gegner, eine freie Strecke und dann möglichst sauber die besten Zeiten versuchen zu erreichen. Das macht mir persönlich am meisten Spaß.
Bei rFactor ist das wieder etwas anders. Aber die fahren dort auch größtenteils etwas anders.
@KOK:
Was meinst du warum man heutzutage soviele Fahranfänger an den Bäumen kleben sieht?![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich hatte hier auch schon genug 18-19-Jährige Vollpfosten, die mit ihren 75PS-Autos unbedingt ein Rennen fahren wollen. Da fahre ich immer schön halbgas nebenher, um die zu ärgern, aber da waren schon soviele Vollpfosten dabei, die volle Suppe in den Gegenverkehr gerauscht wären, wenn ich nicht auf die Bremse gegangen wäre, damit die vor mir noch reinziehen können.
Die glauben halt einfach, dass sie immer und überall die Besten sind (und können das mit ihrem Ego nicht vereinbaren, wenn einer was Besseres hat) und dabei geht es nichtmal in ihr Spatzenhirn, dass sie z.B. mit ihrem Corsa B 1.0 keine Schnitte gegen nen A5 3.0TDI haben....![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Was meinst du warum man heutzutage soviele Fahranfänger an den Bäumen kleben sieht?
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich hatte hier auch schon genug 18-19-Jährige Vollpfosten, die mit ihren 75PS-Autos unbedingt ein Rennen fahren wollen. Da fahre ich immer schön halbgas nebenher, um die zu ärgern, aber da waren schon soviele Vollpfosten dabei, die volle Suppe in den Gegenverkehr gerauscht wären, wenn ich nicht auf die Bremse gegangen wäre, damit die vor mir noch reinziehen können.
Die glauben halt einfach, dass sie immer und überall die Besten sind (und können das mit ihrem Ego nicht vereinbaren, wenn einer was Besseres hat) und dabei geht es nichtmal in ihr Spatzenhirn, dass sie z.B. mit ihrem Corsa B 1.0 keine Schnitte gegen nen A5 3.0TDI haben....
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Diese scheiß Kriechkisten bei den "Rennen mit Verkehr" gehen mir auch total auf den Sack.
Ich habe immer das Glück, dass sich vor einer Kurve 3 dieser Autos nebeneinander versammeln, dass man überhaupt nicht vorbei kann.
Und wenn ich dann mal mit hohem Tempo in einer Kurve vorbeiziehen will, ziehen die rüber und rammen mich. -.-"
Ich habe immer das Glück, dass sich vor einer Kurve 3 dieser Autos nebeneinander versammeln, dass man überhaupt nicht vorbei kann.
Und wenn ich dann mal mit hohem Tempo in einer Kurve vorbeiziehen will, ziehen die rüber und rammen mich. -.-"
Das finde ich auch so ein Unding. Dieser Event soll Straßenverkehr simulieren, aber die Autos dort, die den Straßenverkehr stellen, fahren einfach nur langsamer, aber bleiben nicht, wie sie eigentlich sollten, in ihren Spuren sondern fahren so, wie im normalen Rennen.Ugchen hat geschrieben:Diese scheiß Kriechkisten bei den "Rennen mit Verkehr" gehen mir auch total auf den Sack.
PffftOynox Slider hat geschrieben:Ich habe gerade 38 Minuten versucht im Nordschleifen Rennen grollo zu schlagen... rein Fahrtechnisch hätte ich es geschafft, mehrmals, wenn nicht immer irgendwas in der Kurve mir hintenreingefahren wäre... grrr.
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Also ich mag diese Rennen mit Verkehr und der Rivalen-Modus macht echt Laune!!
@Gargaros:
Nicht ganz richtig. "Spreu vom Weizen trennen" kann man sagen, wenn jeder immer die gleichen Hindernisse hat, damit es ein objektiver Vergleich ist.
Ich weiß z.B. nicht wie oft ich bei Oynox Slider neustarten musste, weil ich IMMER in den Kurven ne Wand voll Autos hatte, bei denen ich auf 30 runterbremsen musste, weil ich sonst ins Kiesbett gerutscht wäre.
An gleicher Stelle sah ich aber das Geister-Auto von ihm durch diese Hindernisse fahren, was bedeutet, dass diese Autos bei ihm nicht waren.
Es ist also einfach nur ein totales Glücksspiel, ob man ne richtig geile Zeit fährt, oder gefrustet scheitert.
Es macht Spaß, klar. Aber ein fairer Vergleich ist in diesem Modus unmöglich.
Nicht ganz richtig. "Spreu vom Weizen trennen" kann man sagen, wenn jeder immer die gleichen Hindernisse hat, damit es ein objektiver Vergleich ist.
Ich weiß z.B. nicht wie oft ich bei Oynox Slider neustarten musste, weil ich IMMER in den Kurven ne Wand voll Autos hatte, bei denen ich auf 30 runterbremsen musste, weil ich sonst ins Kiesbett gerutscht wäre.
An gleicher Stelle sah ich aber das Geister-Auto von ihm durch diese Hindernisse fahren, was bedeutet, dass diese Autos bei ihm nicht waren.
Es ist also einfach nur ein totales Glücksspiel, ob man ne richtig geile Zeit fährt, oder gefrustet scheitert.
Es macht Spaß, klar. Aber ein fairer Vergleich ist in diesem Modus unmöglich.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich find die Duelle mit Verkehr richtig gut. Man merkt, enn man Vorne ist, hat man automatisch mehr Hindernisse.
In Kaido war ich in der letzten Kurve genau in einen Paket (vor und neben mir Autos) und hätte mich nicht wehren können, wenn mein Geger mich überholt hätte.
Macht richtig Fun.
Und driften (was man zB im Bowling braucht) scheint leichter zu sein als in Forza 3.
Peace.
In Kaido war ich in der letzten Kurve genau in einen Paket (vor und neben mir Autos) und hätte mich nicht wehren können, wenn mein Geger mich überholt hätte.
Macht richtig Fun.
Und driften (was man zB im Bowling braucht) scheint leichter zu sein als in Forza 3.
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Mein Kurs auf Amalfi war auch schlecht. Ich musst zu doll bremsen, weil ich mich falsch entschieden habGrollo360 hat geschrieben:PffftOynox Slider hat geschrieben:Ich habe gerade 38 Minuten versucht im Nordschleifen Rennen grollo zu schlagen... rein Fahrtechnisch hätte ich es geschafft, mehrmals, wenn nicht immer irgendwas in der Kurve mir hintenreingefahren wäre... grrr.dann wünsche ich Dir viel Spass in Amalphi (?) Dir fehlen da ca 4sec - dann reden wir über "rein fahrtechnisch"
![]()
![]()
Also ich mag diese Rennen mit Verkehr und der Rivalen-Modus macht echt Laune!!
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Da schlag ich dich noch. Bei dem anderen Rennen schaff ichs glaub ich nicht. R3 Wagen sind einfach zu Krass...
-
- Persönliche Nachricht:
bin jetz am we zum f4 spielen gekommen...
und naja, macht sich ernüchterung breit.
Fahrgefühl klasse wie immer, nur Grafik schaut unwesentlich besser aus.eigentlich gar nicht besser.nur die Fahrzeugmodelle schauen schicker aus als in der 3.
Der Kurs Road Atlanta schaut in der 3 detailreicher aus
..Karrieremodus gähnend Langweilig wie eh und je...
konnte allerdings auf meinem kurzen deutschlandbesuch in der heimat das zocken aber nicht entspannt geniessen..
und naja, macht sich ernüchterung breit.
Fahrgefühl klasse wie immer, nur Grafik schaut unwesentlich besser aus.eigentlich gar nicht besser.nur die Fahrzeugmodelle schauen schicker aus als in der 3.
Der Kurs Road Atlanta schaut in der 3 detailreicher aus
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
..Karrieremodus gähnend Langweilig wie eh und je...
konnte allerdings auf meinem kurzen deutschlandbesuch in der heimat das zocken aber nicht entspannt geniessen..
So gestern bestimmt 1 1/2 Stunden mit 4 Leuten Online gefahren. In einer Party macht das wirklich Spass, da man sich gut absprechen kann wie "Vorsicht, bin innen" oder dergleichen. Faire Rennen waren das gestern die saumäßig Spass gemacht haben.
Wie siehts denn mit unserem 4P Club aus? Wann gibt es das erste Rennen? Ich habe immer so gegen Abend Zeit unter der Woche. Vielleicht können wir ja einen Termin abmachen. Unabdingbar sollte aber ein Headset sein, nur so kann man sich gut absprechen.
Wie siehts denn mit unserem 4P Club aus? Wann gibt es das erste Rennen? Ich habe immer so gegen Abend Zeit unter der Woche. Vielleicht können wir ja einen Termin abmachen. Unabdingbar sollte aber ein Headset sein, nur so kann man sich gut absprechen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Heute werden die letzten World Tour Events gefahren. Und dann gehts an die Eventliste,
das wird wieder ewig dauern bis da überall Gold drin ist.
Ausser der KI der Gegner kann ich an dem Spiel bisher nichts bemängeln.
Die Rammen und drängeln wie die Sau, auch untereinander. Vorallem in der R1 Klasse nervt das, da dort jede Delle sich extrem auf das Fahrverhalten auswirkt.
das wird wieder ewig dauern bis da überall Gold drin ist.
Ausser der KI der Gegner kann ich an dem Spiel bisher nichts bemängeln.
Die Rammen und drängeln wie die Sau, auch untereinander. Vorallem in der R1 Klasse nervt das, da dort jede Delle sich extrem auf das Fahrverhalten auswirkt.