Mass Effect 3 - even more epic

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Find ich gut mit den Auswahlmöglichkeiten... ich werd zu 100% zum RPG Modus greifen, ist ja wohl auch das was ME1 und tw. ME2 war...
Hab die Demo übrigens in der GameCity spielen dürfen, da waren keine Dialoge vorhanden, war die Szene auf der salarianischen Heimatwelt wo man den Kroganer Tank befreien musste... hat sich recht gut gespielt die Action...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Dean.
Beiträge: 818
Registriert: 08.08.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Dean. »

wärs denkbar, ME-2-savegames von der xbox in die pc-version von ME 3 zu importieren? weil ich ME bisher auf konsole gespielt hab und mittlerweile aber 'nen spieletauglichen pc habe. oder ist sowas ausgeschlossen?
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Dean. hat geschrieben:wärs denkbar, ME-2-savegames von der xbox in die pc-version von ME 3 zu importieren? weil ich ME bisher auf konsole gespielt hab und mittlerweile aber 'nen spieletauglichen pc habe. oder ist sowas ausgeschlossen?
das halte ich für ausgeschlossen.

datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von datendieb »

hoffentlich wirds ein befriedigendes und vorallem logisches ende geben. ich denke aber es wird bestimmt viele tote in den reihen der normandy crew geben. ich bin jedoch immernoch skeptisch wie sie diese übermacht an reapern bezwingen wollen. außerdem möchte ich mehr infos wer die reaper sind/waren und wo sie nun herkommen.
Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von AhBelle »

ME 3 kommt ja nächsten Monat raus und deshalb dachte ich man könnte den Thread mal wieder hervorholen :)
Am 14. gibts die Demo mit MP-Part und zeitlich limitiertem Goldzugang für alle

http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-Xbox ... ch-866523/
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von PanzerGrenadiere »

naja, gold hab ich, an der demo (wie am gesamten spiel) interessiert mich nur der abschluss der geschichte und spielen werde ich es (wie die ersten beiden teile) am pc.

Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von EsSchneit »

Weiß evtl. jemand, ob bzw. wann es die ME 2 DLCs im Sale gibt? Die will ich unbedingt noch vor Teil 3 spielen, aktuell sind die mir aber viel zu teuer.

edit:
Welche DLCs sind für die Story relevant und welche kann man sich sparen?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Oynox »

Wow. Die weibliche Shepard sieht diesmal echt gut aus. Ich werde mir wohl doch nochmal den ersten Teil besorgen müssen um dann auch den 2. und 3. Teil zu spielen... :?

@esSchneit

Auf jeden Fall wurde in den nächsten zwei Wochen kein Deal dafür angekündigt. Nächste Woche ist erstmal Batman Arkham City dran ;)
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von porii »

Oynox Slider hat geschrieben: Ich werde mir wohl doch nochmal den ersten Teil besorgen müssen um dann auch den 2. und 3. Teil zu spielen... :?
hätte ich parat :ugly: :ugly:


Werde morgen mal die Demo abchecken. Bin sehr gespannt wies mit Shepard weiter geht. Leider hab ich mir das Ende vom zweiten Teil verhunzt weil Tali und der Geth gestorben sind. Und ich hab den 2ten nicht mehr -.-

Freue mich riesig auf ME3.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Oynox »

Nja. Ich bräuchte den 1&2... ;) :lol:

Gibt es die Demo schon heute? Ich dachte morgen...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

porii hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben: Ich werde mir wohl doch nochmal den ersten Teil besorgen müssen um dann auch den 2. und 3. Teil zu spielen... :?
hätte ich parat :ugly: :ugly:


Werde morgen mal die Demo abchecken. Bin sehr gespannt wies mit Shepard weiter geht. Leider hab ich mir das Ende vom zweiten Teil verhunzt weil Tali und der Geth gestorben sind. Und ich hab den 2ten nicht mehr -.-

Freue mich riesig auf ME3.
Hab zum Glück ME2 2mal durch bis jetzt und beim 2. mal alle überleben lassen.

Ist die Frage ob ich das bei ME3 wieder so mache. Erstmal kucken was passiert und drauf scheißen wenn ich das ende irgendwie verkacken sollte und dann beim 2. Durchgang alles richtig machen oder einfach ausprobieren was passiert.

Hab schon ein Gameplay von der Demo gesehen, ich fand es wird am Anfang schon recht viel gespoilert, vieleicht überspring ich den Teil in der Demo oder kucke einfach weg. Aber das was man dann Spielerisch sah war schon richtig fett. Der Reaper war echt ne Augenweide.
Naja mal kucken am Wochenende werde ich mir die Demo dann auch geben denke ich
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von EsSchneit »

Oynox Slider hat geschrieben:Nja. Ich bräuchte den 1&2... ;) :lol:

Gibt es die Demo schon heute? Ich dachte morgen...
Konnte man bei FB "gewinnen". Habs heute schon gespielt und erfreulich ist, dass die Demo (~1,7 GB) ca. 1 Stunde dauert und man in zwei unterschiedlichen Settings spielen kann. ME3 scheint spielerisch die konsequente Fortsetzung von ME2 zu sein, was mir persönlich gefällt.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Oynox »

Hab auch nur die Demo von ME2 gespielt, fand die aber super, im Gegenteil zum 1. Teil den ich am Ende abgebrochen habe, weil er einfach spielerisch unzugänglich war.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:Hab auch nur die Demo von ME2 gespielt, fand die aber super, im Gegenteil zum 1. Teil den ich am Ende abgebrochen habe, weil er einfach spielerisch unzugänglich war.
Spielerisch hat sich der 2. Teil gegenüber dem 1. deutlich gebessert. Nur leider wurden viele der RPG Elemente rausgenommen.
Ich glaube der 3. Teil spielt sich noch flüssiger und besser als der 2. jetzt müssen nur wieder mehr RPG Elemente her, gepaart mit einer Epochalen Story und schon bin ich glücklich
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Oynox »

Ich brauch kein RPG in Mass Effect. Mir reichen Knarren, Rüstungen und die paar Punkte die ich in Fertigkeiten investieren kann... dann ist es ein schöner Shooter mit etwas mehr Charakterisierung und toller Geschichte und guten Dialogen, ganz im Gegenteil zum größtteil aller Shooter.

Kurz: Mass Effect ist für mich ein Shooter, kein Rollenspiel.
Antworten