Xbox gebannt

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Vielleicht ist es was was du nicht als Verfehlung deinerseits ansiehst aber für Microsoft nen Verstoß gegen ihren "code of conduct" ist.
Im Forum dort kann man da einiges drüber lesen.
Hast du irgendwas in deinem Profil was mit Drogen, Gewalt, Sex, Politik, ... zu tun hat?

und ruf endlich den Kundendienst an, und dann schreib hier rein was die sagen ! :)
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

wenn alle stricke reißen, wickel das teil in ein handtuch, und lass sie laufen bis sie rod hat.dann rufst du den support an und bekommst ne neue.wenn die dann sagen...hey das teil ist manipuliert...kannst du immernoch mal mit dem beleg bei gamestop anfragen.aber so stehen deine chancen denkbar schlecht.
hauptsache zocken
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hast du jetzt schon angerufen bzw. Stress gemacht?
Naja was ich mir auch noch vorstellen könnte ist dass jemand nicht verlieren konnte und dich gemeldet hat... er kann ja behauptet haben du hast ihn gedroht oder was auch immer, sowas führt auch zu einen Bann... hab schon von solchen Fällen gehört... aber bin mir nicht sicher ob da dann nicht nur der Account gebannt wird.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Hast du jetzt schon angerufen bzw. Stress gemacht?
Naja was ich mir auch noch vorstellen könnte ist dass jemand nicht verlieren konnte und dich gemeldet hat... er kann ja behauptet haben du hast ihn gedroht oder was auch immer, sowas führt auch zu einen Bann... hab schon von solchen Fällen gehört... aber bin mir nicht sicher ob da dann nicht nur der Account gebannt wird.
Na also jetzt mal halb lang.

Faktum ist, dass der Bann das schwerwiegenste Mittel ist, was MS zur Verfügung hat. Eingriff in dein Eigentum und auch noch Einstellung der (synallagmatischen) Gegenleistungspflicht aus dem XboxLive Gold Vertrag.

Ohne grundlegende Indizien wird da NICHTS gemacht, gar nichts. Jeder der hier was anderes behauptet sollte mal in sich gehen und seine Erkenntnisse hinterfragen.

Es wird niemals eine einzige Anzeige oder Meldung wegen schlechtem Verhalten oder weiß der Kuckuck was zu einem Bann führen. Vielleicht ein Time-Bann für ein Wochenende, aber niemals der komplette Bann einer Konsole.

Teilweise führen sich hier einige wenig sachlich sondern sehr emotional auf. Bitte sachlich bleiben und bei aller Ärgernis, die man vielleicht mit MS mal erlebt hat nicht auf jedes Gerücht etwas geben.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Sehe ich genau so. Wenn ich hier schon "verklagen, Verbraucherschutz" usw. lese... :roll:

Ist ja n Wunder, das noch keiner die "Bild" angeschrieben hat deswegen...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Man muss halt nur fordernd aber sachlich auftreten und nicht mit Beleidigungen um sich schmeißen.

Zu der Handtuch Geschichte:

Das habe ich bei meiner mal probiert als zum x-ten mal das Laufwerk defekt war und auf dem RROD war gabs ja ne verlängerte Garantie.

Hab die 360 in 3 Handtücher einwickelt und ne Demo laufen lassen, die 360 lief auch nach Stunden noch weiter ohne zu Überhitzen.
Deal with it!

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

DeadPool HL hat geschrieben:Sehe ich genau so. Wenn ich hier schon "verklagen, Verbraucherschutz" usw. lese... :roll:

Ist ja n Wunder, das noch keiner die "Bild" angeschrieben hat deswegen...
Wenn er wirklich NICHTS damit gemacht hat ist der Verbraucherschutz sicher keine übertriebene Anlaufstelle, falls es hart auf hart kommt.
Wofür gibts sowas denn sonst?

Aber mittlerweile glaube ich eh, das er sich eh nich mehr meldet ... wir warten und warten und nix passiert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

das ist ja ziemlich kafkaesk!

wie joseph k. wird man von microsoft angeklagt und man kriegt auf anfrage, wieso das so ist nur die antwort "jtzt tun sie nicht so, das wissen sie genau!".

also da hörts bei mir echt auf! da sollte man WIRKLICH rechtliche schritte einleiten. dass der verbraucherschutz darauf nicht schon reagiert hat... ich kann doch keine sanktionen gegen jemanden verhängen, ohne ihm zu sagen warum!
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Okay man scheint meine Antwort ja echt zu erwarten ;)
Also mittlerweile ist folgendes passiert:

Ich habe 2 Mal versucht mein Problem im offiziellen Forum zu posten - beide Male wurde der thread nicht von den mods zugelassen.

Ich habe nochmals bem Kundendienst angerufen, es gibt niemanden mit dem sie mich verbinden könnten sie könnten mir gar nicht helfen bla bla ich soll im offi forum nachfragen bla bla bla kein Zugang.

Ich war im Gamestop, auch dort meinten sie gebannt = Arschkarte also Garantie weg etc.
Ob ich mit der Konsole noch was anfangen kann entscheidet microsoft.

Das mit dem Handtuch habe ich auch schon überlegt.

Klausurphase ist bei mir jetzt vorbei. Nun werde ich diesem Problem mehr Zeit widmen.

Ich stehe mit Alking in Kontakt.
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wie dreist und kundenunfreundlich sind die leute da eigentlich?

mich würde jetzt mal generell als konsolenbesitzer interessieren wie machtlos man eigentlich ist wenn die konsole extern also remote einfach gesperrt wird

vorallem wenn man unschuldig ist und sagen wir mal durch ein systemfehler oder menschliches versagen gebannt wird?

theoretisch kann das ja jeden treffen ob ps3 oder 360 besitzer wenn man einfach so gebannt wird ohne begründung etc...

bin mal gespannt was da rauskommt kann ja wohl nicht sein dass man seine 250€ teure konsole + bezahl onlinedienst gesperrt bekommt OHNE begründung?

WTF?!

ich hoffe dass sich das bei dir noch klärt

ist ja erschreckend zu wissen wie hilflos man der willkürlichkeit der anbieter ausgesetzt ist

gruß
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja, eine brgründung muss es ja geben, sonst würde MS ja nicht bannen. die frage ist ja nur was dieser grund ist, denn er selber hat sich ja nichts zuschulden kommen lassen (zumindest soweit er und wir wissen).

generell sind die leute da sehr freundlich, fangen auch meistens immer einen kleinen smalltalk nebenbei an. das einzige was manchmal ein bsichen nervt ist, das sie sir immer gleich was anderehen wollen, bzw. dich zu einem kauf (z.b. von kinect) überreden wollen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

das mit der begründung war eher so gemeint dass einem nicht der grund für den ban verraten wird selbst wenn man nachfragt

gruß
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

ShinmenTakezo hat geschrieben:wie dreist und kundenunfreundlich sind die leute da eigentlich?

mich würde jetzt mal generell als konsolenbesitzer interessieren wie machtlos man eigentlich ist wenn die konsole extern also remote einfach gesperrt wird

vorallem wenn man unschuldig ist und sagen wir mal durch ein systemfehler oder menschliches versagen gebannt wird?

theoretisch kann das ja jeden treffen ob ps3 oder 360 besitzer wenn man einfach so gebannt wird ohne begründung etc...

bin mal gespannt was da rauskommt kann ja wohl nicht sein dass man seine 250€ teure konsole + bezahl onlinedienst gesperrt bekommt OHNE begründung?

WTF?!

ich hoffe dass sich das bei dir noch klärt

ist ja erschreckend zu wissen wie hilflos man der willkürlichkeit der anbieter ausgesetzt ist

gruß
Das ist ein generelles Problem mit gebrauchten Konsolen , man setzt sich halt einem Risiko aus das daran etwas gemacht wurde.
Und als Otto normal User kann man das eben schlecht überprüfen...

Insofern kann ich MS schon verstehen wenn sie Bannen wenn eine Modifkation vorliegt.
Den mit der Ausrede ich habe nichts gemacht kommen schon seit ewigen Zeiten Leute an :x

Ansonsten gibt es ja Auskunft in besagten Forum.
Per Telefon eben nicht.

@Dese
Erstell dir doch einfach mal nen neuen Account das ist Kostenlos und macht keine Probleme.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn MS korrekt vorgehen würde, dann würden sie SOFORT bannen nachdem die Konsole auffällig wurde. Aber mit 1 Jahr Verzögerung passiert so einiges...
Beim Verbraucherschutz wäre das vielleicht gar nicht so schlecht aufgehoben. Die Methoden der Spieleindustrie gehen weit unter die Gürtellinie.
Wenn alles nix nutzt, kannst ja immer noch eine PS3 für online Spiele kaufen und die Box für gebrannte exclusives benutzen.

Die meisten Xboxler brennen eh. Sieht man an den Verkaufszahlen.
Die PS3 führt dort an, während man auf Xbox dennoch schneller Leute findet.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

dcc hat geschrieben: Die meisten Xboxler brennen eh. Sieht man an den Verkaufszahlen.
Die PS3 führt dort an, während man auf Xbox dennoch schneller Leute findet.
:lol: In welchem Land ? Detuschland ? Hier hat sich die Ps3 ja auch mehr verkauft. In Amerika und England ist das komplett andersrum. Dort Verkauft sich die Xbox 360 und die Spiele am meisten. Wenn man die Wii mal weg lässt.

Mit dem letzten Update wurde wieder was gegen die Raupkopierer gemacht und ich glaube nicht das sie es schon geschafft haben den neuen Kopierschutz zu knacken. Also ist Online Spielen für die momentan nicht möglich.
Antworten