E3 2012 (5.-7. Juni)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Kid Icarus »

Alking hat geschrieben:Das mit der Xbox und PS3, da gehe ich mit dir konform, ist bei mir exakt das gleiche. Vielleicht will MS ja die Marken Fable und Gears mit der 360 beerdigen und bringt deswegen noch was raus.
Forza wird es immer weiter geben, was auch gut ist und Halo gehört zur Xbox wie Mario zu Nintendo Konsolen.
Das Problem ist halt, dass Mario "wandelbar" ist, sagen wir mal so. Im Endeffekt gab es nur zwei große Mario-Spiele für die Wii, nämlich Galaxy 1 und 2, während New Super Mario Bros. Wii fast schon eine zweite Serie mit dem gleichen Maskottchen ist. Hier ist die Abnutzung weniger spürbar und es wirkt nicht so, als ob jedes Jahr ein Spiel nach dem anderen rausgehauen wird. Bei MS und Halo habe ich aber das Gefühl, dass man nun jährlich ein neues bringen muss: Halo 3, Halo ODST, Halo Reach, Halo Combat Anniversary, Halo 4. Im Endeffekt sind das spielerisch immer die gleichen Erfahrungen. Kein Vorwurf an Halo, es mag eine gute Serie sein (auch wenn ich nie damit warm geworden bin), aber so verliert es doch etwas an Zugkraft, oder? Lieber mehr á la Halo Wars :wink:
ddd1308 hat geschrieben:Denk ihr, dass auf der E3, entgegen der Aussagen von Sony und Microsoft vor ein paar Wochen, die neuen Konsolen vorgestellt werden? Auf der 4P Startseite wurde ja vorhin das Ergebnis einer IGN Umfrage als News gepostet, demnach werden nächstes Jahr die ersten Spiele für die neuen Konsolen veröffentlicht... würde dann ja passen, dass man auf der E3 die Konsolen präsentiert...
Nein, ich rechne nicht damit. Und falls doch, dann vermutlich nur als "Notlösung", um Nintendo den Wind aus den Segeln zu nehmen, was eh nicht klappen würde - weil Nintendo die Wii U eben schon dieses Jahr auf den Markt haut und darum tonnenweise Games präsentieren muss. Ich denke, die nächste Xbox und PlayStation wird man erst nächstes Jahr sehen, und dann noch vor der E3.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Kid Icarus hat geschrieben:Nun gut, arbeiten sie eben schon an der nächsten Gen - aber das machen sie nicht schon seit zwei Jahren, sondern maximal seit einigen Monaten. [...] Nach den letzten zwei E3-Konferenzen von Microsoft, die wirklich katastrophal schlecht inszeniert und inhaltlich enttäuschend waren, erwarte ich aber eine Art Wiedergutmachung. Zumindest würde ich auf so etwas hoffen. Kann das ganze super-mega-tolle Gears/Halo/Forza/Fable-Zeug nicht mehr sehen, obwohl ich kaum etwas davon gespielt habe. In der Hinsicht ist MS nach wie vor der schwächste der drei großen Hersteller. Finde ich jedenfalls, naja.

[...]
Ich verstehe, worauf du hinaus willst und teile deine Ansicht durchaus. Aber man sollte angesichts der Tatsache, dass Microsoft offenbar bereits tief in den Vorbereitungen auf die nächste Konsolengeneration steckt, einfach nicht zu viel von der diesjährigen E3-Pressekonferenz erwarten. Man scheint zwar durchaus erkannt zu haben, dass man neben Halo, Gears of War, Forza Motorsport und Fable weitere zugkräftige IPs benötigt. Aber diese neuen Marken sind eben wohl erst für die nächste Xbox vorgesehen.
Bedameister hat geschrieben:[...]

Auch wenns nur ein weiterer Nachfolger wäre aber ich würde mich trotzdem freuen wenn es ein Alan Wake 2 geben würde. Allerdings ist die Story von Alan Wake wohl nicht wirklich drauf ausgelegt einen nachfolger zu machen also warum nicht gleich einen komplett neuen Remedy Titel.

[...]
Warum nicht beides...?

Mehr sage ich dazu nicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Chibiterasu »

MS braucht unbedingt neue IPs imho. Ihr Glück ist, dass sie ein so praktisches und günstiges System entwickelt haben und die Leute sich einfach daran gewöhnt haben - sowie auch deren Freunde.
Und dann bleibt man aus Gemütlichkeit dabei.
Aber ob so eine Strategie ewig aufgeht?

Ich bin kein großer Online-Spieler (spiele vorwiegend solo oder lokal im Multiplayer) und DLCs sowie Download-only Spiele interessieren mich wenig (bzw. wenn dann nur am PC).
Mir bietet MS einfach nichts einzigartiges. Halo und Gears of War sind für mich keine Must-Haves, weil es ähnliche Spiele-Erfahrungen auch auf der PS3 und dem PC gibt. Gut, das sieht jeder je nach Geschmack anders.

Für mich wäre der beste Weg von Microsoft ein System wie Steam zu etablieren und die neue XBox als standardisierte Hardware zu begreifen (so wie die gemunkelte Steam-Box), die ein problemloses Funktionieren aller Titel garantiert und als Leistungsmaximum für Entwickler angenommen wird - zusätzlich kann der Account aber auch am PC genutzt werden.

Man spricht damit die an, die gerne ein simples Gerät unter dem Fernseher stehen haben und nicht gerne an Hardware und Treibern herumbasteln - aber kann gleichzeitig die Software auch an PC User verkaufen - womit außerdem Windows wieder mehr Aufwind erfährt (es ist auch wichtig gegen Apple vorzugehen).

Diese beiden bei Microsoft völlig getrennten Bereiche Entertainment und Office bringen es meiner Meinung nach langfristig überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Kid Icarus »

pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Bedameister »

Kid Icarus hat geschrieben:Thematisch passend: http://www.vg247.com/2012/06/03/remedys ... -ordinary/ ;)
8O geil. Oh man ich würde mich so freuen :)
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Kid Icarus hat geschrieben:Thematisch passend: http://www.vg247.com/2012/06/03/remedys ... -ordinary/ ;)
Interessant. Eigentlich hat sich Sam zuletzt immer nur dann zu Wort gemeldet, wenn es etwas Konkretes zu sagen gab...
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von gargaros »

Oh bitte. Ein neues "echtes" Alan Wake-Spiel wäre total genial. :D Bitte lass es wahr sein. :Hüpf:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:Oh bitte. Ein neues "echtes" Alan Wake-Spiel wäre total genial. :D Bitte lass es wahr sein. :Hüpf:
Dafür könnten sie gerne alles andere liegen lassen bei MS, ein neues Alan Wake wäre für mich ein absoluter Traum.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von EsSchneit »

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Kid Icarus »

EsSchneit hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/video/top-1 ... ack/730862

Platz 8 :lol: !
So true ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Nun...

Immerhin ist es relativ unwahrscheinlich, dass Robert Bowling in diesem Jahr wieder durch die Präsentation des neuesten Call of Dutys führen wird... :ugly:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Grauer_Prophet »

Erwarte mir eig nicht all zu viel von Microsoft dieses Jahr.
Ein bissl blöd finde ich das man GOW 4 2 oder 3 Tage vor der E3 ankündigt das wäre mal eine Überaschung gewesen.
Hoffe das man wenigstens einige neue Arcade Titel ankündigt und uns Österreichern den Indy Markt freischaltet.
Bild

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Alking »

Heute ists soweit. Was glaubt ihr, was wird dieses Jahr but one last thing? Letztes Jahr Halo 4, davor war es die Xbox Slim.

Ich hoffe auf Alan Wake 2 :-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Mes5eR
Beiträge: 1271
Registriert: 30.03.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von Mes5eR »

Teenage Mutant Ninja Turtles MMORPG in den Abwasserkanälen von New York.
Bild
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 (5.-7. Juni)

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:[...]

Ich hoffe auf Alan Wake 2 :-)
Registrant:
Remedy Entertainment, Ltd
Paivantaite 8
ESPOO, FIN 02210
FI

Domain Name: ALANWAKE2.COM

Administrative Contact, Technical Contact:
Remedy Entertainment, Ltd markus@REMEDY.FI
Paivantaite 8
ESPOO, FIN 02210
FI
+358943550411 fax: +358943550444

Record expires on 28-Dec-2013.
Record created on 28-Dec-2005.
Database last updated on 3-Jun-2012 12:38:40 EDT.
Andererseits haben die Finnen vor einigen Tagen erklärt, dass von ihnen keine Neuankündigungen im Rahmen der diesjährigen E3 zu erwarten sind...

Edit:

Mh...
Registrant:
Remedy Entertainment, Ltd
Paivantaite 8
ESPOO, FIN 02210
FI

Domain Name: ALANWAKE3.COM

Administrative Contact, Technical Contact:
Remedy Entertainment, Ltd markus@REMEDY.FI
Paivantaite 8
ESPOO, FIN 02210
FI
+358943550411 fax: +358943550444


Record expires on 28-Dec-2013.
Record created on 28-Dec-2005.
Database last updated on 4-Jun-2012 05:09:38 EDT.
Antworten