Forza 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

MasterM!nd hat geschrieben:ich mein dass das irgendwann lächerlich ist

wenn man alle hilfen ausmacht und dann denkt das man soo toll autofahren kann :D
wer denkt denn sowas? geht einfach nur darum, dass zu viele hilfen das spielen unnütz machen. ich mein...automatisch bremsen? was soll das denn??? :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Automatisches Bremsen ist was für Omas!

Hab eben nach dem Lied gesucht ,welches im Hintergrund vom Fujimi Kaida Trailer läuft.Falls es hier jemanden interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=eeczno0S ... re=related
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

cockpit view ist müll... ne halbe view na ganz toll -.-

Positiv: 21
negativ: 0

tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

beim automatischen bremsen, kann man immer schön mit gas fahren. Die entwickler wollen halt berücksichtigen das wirklich jeder damit spass hat. Ich denke als absoluter einsteiger, ist das für die ersten spielstunden sinnvoll...danach kann man sich ja immer mehr trauen.
ich finds gut.
Onkel_Mikke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Hallo,

auch ich war, ob des riesen Hypes um Forza 3, gestern etwas enttäuscht. Das liegt wohl daran, daß meine Erwartungshaltung wohl zu hoch war. Ansonsten schaut es nach einem grundsoliden Race-Game aus, auf sehr hohen Niveau.

Was mir negativ auffiel:
* Boxenstopanimation => sehr enttäuschend
* Schadensmodell, außer paar Dellen passiert nicht viel. Jeder, der die Strecke schonmal verkehrt herum fuhr, wird das bestätigen. :D Spaß macht's trotzdem als Geisterfahrer.
* am Start, wenn das Auto den Motor aufbrüllen läßt => Rumble-Effekt am Pad Null, nichts. Schade.

Aber man kann das Spiel bedenkenlos empfehlen. Super Game. :Daumenlinks:

Gruß
Mike
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Wenn man volle Suppe in die Entgegenkommenden kracht,kommen mitunter sehenswerte Massenkarambolagen zustande.
Und Spass machts,wenn man sich das dann nochmal im Video anschaut. :)
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Forza braucht keine Boxen-Crew und sonstigen Kram :P

Das Schadensmodell ist gut. Wer die virtuelle Welt mit der Realität vergleicht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Rumble-Effekt am Controller :lol: :lol: :lol:
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Ein Schadensmodell besteht nicht nur aus grafischen Effekten.8)

Bei mir lagen allerdings gestern schon Rückspiegel, Spoiler und etwas was stark nach einm Auspuff ausah, auf der Strecke.

Wie auch immer, die Demo rockt, das Fahrgefühl ist noch filigraner, die Grafik ist hübsch und der Sound mal wieder zu geil.

Besonders sind jetzt auch diverse Schäden und Fehlzündungen, auch akustisch wahrzunehmen, neben den ganzen anderen Mechanik-Effekten.Echt geil.

Von Backfire bisher aber leider keine Spur und die, zwar geringe, Treppchenbildung ist auch auffällig wenn man über HDMI spielt.Und was dieser "1 Sekunde"-Start soll frage ich mich auch, ich hätte die Kontrolle über das Fahrzeug gerne etwas früher.

Wie auch immer, später werde ich erstmal ( im Ghost-Modus ) meinen Drift-Skill trainieren.
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Finds auch geil,dass man´s im Controller merkt,wenn man die eingeschalteten Fahrhilfen komplett ausreitzt.
Sehr gut zu spüren wenn man die 2te Runde fährt und dann mit schmackes in die erste Linkskurve lenkt.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich finds sehr gut! Die Cockpit sicht ist zwar nicht so toll, ok vll. bin ich auch nicht sooo anspruchsvoll.
BildBild

johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Nö,stimmt schon ,Sie ist ok,aber nicht supertoll...
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Was erwartet ihr eigentlich von einer Cockpitperspektive, ausser einer Cockpitperspektive?
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Shakespeare 7 hat geschrieben:Was erwartet ihr eigentlich von einer Cockpitperspektive, ausser einer Cockpitperspektive?

Im Grunde gar nichts ,weil ich die nicht nutze,aber wenn ich Sie nutzen würde ,dann würde ich eine schöne Optik erwarten und da finde ich die von Shift z.B schöner!
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Sgt.Yuukie hat geschrieben:

Im Grunde gar nichts ,weil ich die nicht nutze,aber wenn ich Sie nutzen würde ,dann würde ich eine schöne Optik erwarten und da finde ich die von Shift z.B schöner!

Ich erwarte von der Cockpitperspektive eigentlich nur eines:

Übersichtlichkeit & ein gewisses "Mittendrin"-Gefühl, gegeben durch das Interieur.Und da kann ich bei FM3 eigentlich nicht meckern, wobei ich doch hoffe das man das "Field of View", wie im Vorgänger beeinflussen kann.

( Sprich: Das Sichtfeld so verändern das ich mich für eine Blick in den Rückspiegel/Seitenspiegel nicht erst den Kopf drehen muss. )

Neues Video von Fujimi Kaido, diesemal geht es um das Driften:

http://tgs.gamespot.com/video/6230462/?hd=1

Edit, für alle die es nich bemerkt haben:

Freies Umsehen

In der Cockpitperspektive: Rechter Stick nach oben und dann im Uhrzeigersinn ( oder dagegen ) nach unten bewegen.Das funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad und auch nur auf einer Achse -> Nach unten sehen oder den Kopf so drehen wie die Lady aus "Der Exorzist" ist nicht drin.

Ghost bzw. Hot Lap-Modus

Bei der Streckenauswahl Y drücken und dann entweder A ( Eigener Geist ) oder eben vorher einen Fahrer aus dem Board auswählen.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Die Demo is ja net sooo der Brüller,zu kurz und zu langsam die Strecke um Forza3 wirklich mit Forza2 vergleichen zu können.Die neuen Menüs soweit mans in der Demo sehen kann find ich sehr schick und edel gemacht.Die Cockpitansicht is mal ne tolle Abwechslung,die Motorhaubensicht ist etwas zu weit hinten finde ich und zeigt etwas zuviel Motorhaube.Ich werd wohl wie im 2.Teil hauptsächlich die Vollansicht nutzen.Was die Grafik angeht-sehr geil,is mir aber nen Hauch zu bunt,auch find ich das die Wagen etwas übertrieben glänzen.Was ich davon halten soll das man weniger Geschwindigkeit verliert wenn man auf Gras kommt weiss ich noch net so recht.
Das is nun wirklich Gemecker auf allerhöchster Ebene-das Spiel wird sowas von geil.
Das einzige was ich mir noch wünschen würd sind noch 2-3 coole Fantasy-Strecken mehr (ich will Tunnel :cry: ) und noch mehr Auswahl bei den normalo Autos die man auch selber zu Hause hatt (will meinen Ford Puma :cry: )
Antworten