Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake - American Nightmare - Q1 2012

Beitrag von Alking »

Mhm die News klingt okay, aber mehr Action finde ich nicht sooo pralle. Ähnlich wie ein großer ps3 exclusive scheint nunmehr alles in Richtung Action zu gehen. Bedenkliche Richtung...
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Erinnert sich keiner mehr an die ersten Teaser von 2007?
Da wo Alan Wake in einem Auto vor dem Sonnenuntergang flüchtet und am Leuchtturm von vermumten Gestalten gestellt wird? Damals hatte er keine Pistole in der Hand, nur eine Taschenlampe. Nein? Vielleicht hab ich das auch alles nur geträumt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Mehr Action finde ich auch nicht so toll. (wobei ich gegen gut gemachte action nichts dagegen habe, nur war Alan Wake in dem Punkt nicht so pralle) Der 2. DLC hat mir diesbezüglich besser gefallen. Da wurde deutlich weniger geballert. Naja, "american Nightmare" ist halt doch nur ein arcade game, um einwenig geld zu machen.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Eigentlich hat man mit einen Arcade Titel deutlich mehr Spielraum als bei einen Retail Spiel... die künstlerischten Spiele dieser Generation sind allesamt Arcade Titel... einen Arcade Titel kann man leicht wie den 2. DLC machen. Ich hoffe also dass sie nicht aufgezwungen Action einbauen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich glaube aber nicht, dass sie jetzt hier groß viel ausprobieren werden, sondern eher noch einwenig die finanzen aufstocken werden. (man sieht ja schon im trailer, dass die grafik und animationen nicht so viel verbessert wurden) Vielleicht gibt es die ein oder andere neuerung, aber das wirkliche gameplay monster werden wir, wenn überhaupt, wohl erst mit Alan Wake 2 erleben. Dennoch lasse ich mich gerne überraschen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Über 5 Jahre Entwicklungszeit lassen sich nicht so schnell amotisieren. Klar versuchen die da jetzt wenig neues
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Gameplay, Leute, was erwartet ihr? Ich bin sicherlich ein Alan Wake Fan, aber ich habe schon deutlich schlechtere Gameplays erlebt als bei AW. Wir werden ganz sicher kein innovatives Gameplay bekommen oder krasse Neuerungen. Es wird wieder mit Licht und Schusswaffe gekämpft. Mit diesen Stilmitteln erwarte ich aber dennoch etwas mehr Abwechslung.

Aber dieses Gameplayding finde ich in Foren immer ausgelutschter. Was soll denn kommen? Es wird ein 3rd Person Shooter mit Licht was das reine Gameplay anbelangt. Genauso wie jedes Gears immer ein 3rd Person Shooter mit Deckungssystem sein wird.

Im Mittelpunkt steht hier die Story, das Artdesign und die Atmosphäre. Darauf bin ich gespannt und nicht ob ich jetzt Gameplaymässig auf einmal mit Karotten nach Aliens werfen und voll innovativ das Ganze auf meinen beiden Händen machen muss.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Naja, wie wäre es mal mit ein paar rätseln? Licht spielt in Alan Wake eine ziemlich große rolle, warum nutzt man dies dann nicht stärker? Oder die tatsache das Alan ein autor ist könnte man auch besser nutzen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:Naja, wie wäre es mal mit ein paar rätseln? Licht spielt in Alan Wake eine ziemlich große rolle, warum nutzt man dies dann nicht stärker? Oder die tatsache das Alan ein autor ist könnte man auch besser nutzen.
genau sowas wünsche ich mir auch. Aber wenn hier schon Leute nach einem Trailer sagen, dass es wohl wieder das gleiche gameplay wird kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Aber dein posting finde ich gut, gerade Rätsel müssen rein
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:Gameplay, Leute, was erwartet ihr? Ich bin sicherlich ein Alan Wake Fan, aber ich habe schon deutlich schlechtere Gameplays erlebt als bei AW. Wir werden ganz sicher kein innovatives Gameplay bekommen oder krasse Neuerungen. Es wird wieder mit Licht und Schusswaffe gekämpft. Mit diesen Stilmitteln erwarte ich aber dennoch etwas mehr Abwechslung.
Die Rede ist weniger von innovativem als viel mehr von abwechslungsreichem Gameplay. Wie oben bereits erwähnt, stimmte für meinen Geschmack das Verhältnis zwischen Kämpfen, Rätseln und Erkundung im ersten Teil einfach nicht. Dabei hätte Alan Wake die relativ einseitige spielerische Ausrichtung meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig gehabt.
Alking hat geschrieben:Aber dieses Gameplayding finde ich in Foren immer ausgelutschter. Was soll denn kommen? Es wird ein 3rd Person Shooter mit Licht was das reine Gameplay anbelangt. Genauso wie jedes Gears immer ein 3rd Person Shooter mit Deckungssystem sein wird.

Im Mittelpunkt steht hier die Story, das Artdesign und die Atmosphäre. Darauf bin ich gespannt und nicht ob ich jetzt Gameplaymässig auf einmal mit Karotten nach Aliens werfen und voll innovativ das Ganze auf meinen beiden Händen machen muss.
Es geht nicht unbedingt immer um bahnbrechende Innovationen, sondern hin und wieder auch nur um die sinnvolle Überarbeitung und Weiterentwicklung eines bestehenden Konzepts inklusive leichter Korrekturen der spielerischen Ausrichtung. Remedy scheint bei der Entwicklung von American Nightmare zwar Anpassungen vorzunehmen, bewegt sich damit jedoch in eine Richtung, die zumindest in diesem Forum erst einmal auf relativ wenig Gegenliebe zu stoßen scheint. Nichtsdestotrotz sind wir uns, glaube ich, alle im Klaren darüber, dass die bislang vorliegenden Informationen für eine vernünftige Einschätzung des Spiels längst nicht ausreichen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Für mich war Alan Wake so wie es war top.Die Story,diese Atmosphäre,dieser scheinbar lebende,atmende Wald,das fand ich einfach sensationell dargestellt.Alan Wake empfand ich wirklich als einen einzigartigen Titel,so wie seinerzeit Bioshock und das Einzige was ich mich frage ist,ob eine Fortsetzung nochmal so fesseln kann,oder ob es nicht zu spürbaren Abnutzungserscheinungen kommt.
Ich hoffe einfach,dass Remedy bei American Nightmare mit neuen guten Ideen aufwartet,wie auch immer die aussehen werden und das sich das Spiel nicht 1:1 wie der Vorgänger spielt,sondern um ein paar interessante Spielelemente erweitert wird.

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CL4P-TP hat geschrieben:Für mich war Alan Wake so wie es war top.Die Story,diese Atmosphäre,dieser scheinbar lebende,atmende Wald,das fand ich einfach sensationell dargestellt.Alan Wake empfand ich wirklich als einen einzigartigen Titel,so wie seinerzeit Bioshock und das Einzige was ich mich frage ist,ob eine Fortsetzung nochmal so fesseln kann,oder ob es nicht zu spürbaren Abnutzungserscheinungen kommt.
Ich hoffe einfach,dass Remedy bei American Nightmare mit neuen guten Ideen aufwartet,wie auch immer die aussehen werden und das sich das Spiel nicht 1:1 wie der Vorgänger spielt,sondern um ein paar interessante Spielelemente erweitert wird.
Das unterschreibe ich so. Neuerungen gerne, aber es soll schon alles beim alten bleiben insgesamt, nur eben einige Erweiterungen und "fresh elements".
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alan Wake's American Nightmare: First details

Alan Wake might be the talk of the town but little is known about his re-emergence on Xbox Live Arcade. Fortunately, Xbox World magazine has delivered a sprawling eight-page feature chalk-full of details on the flannel-clad writer's newest nightmare.

According to the mag, Alan Wake's American Nightmare draws thematic and narrative inspiration from pulp action-adventures such as From Dusk 'Til Dawn and other Quentin Tarantino/Robert Rodriguez material.

The XBLA follow-up is a return to Alan Wake's open-world roots, featuring a hub structure which will see players returning to locations multiple times during the story. The game is described as "significantly bigger than any episode of the original game."

American Nightmare takes place two years after the events of the original game. Since saving Alice, his perpetually in danger other half, and confining himself to the 'Dark Place' beneath Cauldron Lake Alan has become an urban-legend.

In his absence fans of the writer have re-imagined him as a Candyman of sorts, the legend goes that Alan vanished into the woods of Bright Falls and returned as Mr Scratch, a maniacal serial killer.

Like all good urban myths uttering Mr Scratch's name a few too many times is rumored to summon him, and since things have a way of mysteriously coming true in Alan's world, the evil doppleganger has manifested and is on his way to finish Alice off, leaving a trail of bodies and video evidence of his murderous activities for Alan to find.

During the game players will learn what became of Alice, as well as Alan's agent Barry, after the events of the first game through new manuscript pages, TVs and radios, Xbox World reveals.

Although it still relies on the same combat mechanics as the original game, enemies now respond to Alan's light-based attacks in different ways that force him to switch up his tactics. A new crossbow weapon which can pierce through the darkness protecting enemies has been introduced, along with and Uzis, military-grade rifles and a nailgun, which Alan can use to overwhelm his foes.
Quelle: Xbox World via computerandvideogames.com
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Das cover ist aber mal verdammt hässlich. Ansonsten klingen die infos ganz ok.
Antworten