Windows Phone 7 - Neues Update verfügbar

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Ah okay, danke. Das' ja praktisch :P

Sonstige gute kostenlose Apps sind z.B.:

:arrow: Wikipedia
:arrow: Deutsche Post Mobil (Wenn man oft Zeug verschickt, ist das gnaz nützlich)
:arrow: Youtube
:arrow: Umrechner
:arrow: Wasserwaage (funktioniert sogar)
:arrow: Stoppuhr
:arrow: LEO

Das sind so meine TOP-Gratis Apps bisher.
Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Würde mein Omnia nicht mehr hergeben wollen. :)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, das Problem mit den Emails besteht immer noch und zwar wie folgt:

Meinen GMX Account habe ich erfolgreich eingebunden, funktioniert einwandfrei. Wenn ich jetzt aber meine Emails am PC abrufe mit Outlook, dann löscht er die Mails automatisch in meinem Handy. Wie kann sowas sein? Ich finde keinerlei Einstellungen, die sagen "lösche die Emails wenn du mit sie mit Outlook am PC abgerufen hast".

EDIT: Selbst ist der Mann. Das Problem lasse ich oben stehen, hier meine Lösung, falls jemand ähnliche Probleme bekommt.

Lösung: Man muss in seinem Outlook am PC unter Konten die Einstellung "Email auf dem Server belassen" anhaken. Man kann dort einstellen, dass die Emails automatisch nach 10 Tagen gelöscht werden etc. So scheint nun das Problem behoben zu sein.
Das Win7 Phone Outlook scheint wohl immer mit dem Server zu synchen, sobald also dort die Email weg ist löscht er sie automatisch auch vom Handy, wobei sich der Sinn überhaupt nicht ergibt, da die Mail ja schon auf dem Handy ist.

Allgemeines Zwischenfazit mit dem WinPhone:
Gerade dass Outlook so massive Probleme verursacht ist mir ein Rätsel. Auf meinem Wildfire hatte ich innerhalb von 1 Minute den GMX Account eingerichtet und empfand auch die Einstellungsmöglichkeiten als weitreichender und komfortabler. Auch dass ich nicht 1 zu 1 mit Outlook am PC synchen kann, sondern erst meinen WindowsLive Account in Outlook mit einem Zusatzprogramm einbinden muss, dann meine Kontakte auf WinLive hochlade um sie dann endlich auf dem Handy nach einer nochmaligen Sychnro zu haben ist alles andere als komfortabel gelöst.
Da hatte ich von einem MS Produkt bessere Kompatibilität erwartet.

Nun der Rest ist aber positiv. Die Apps sind toll, der Marktplatz ist riesig und die Arbeitsgeschwindigkeit ist eine eigene Welt im Vergleich zu Android. Das Kachelsystem finde ich klasse, XboxLive ist supergeil eingebunden und alles funktioniert einwandfrei.

Mein Schritt den Wechsel von Android zu Windows7Phone war absolut richtig, denn man erhält ein besseres und schnelleres OS für sein Handy. Ich werde nun auch in meinem Freundeskreis weiter werben, meine Freundin will wohl als nächstes umsteigen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

zum glück hab ich das problem nicht. habe shcon seit jahren einen hotmail account. da klappt auch das syncen der kontakte einwandfrei und mit emails hab ich auch keine probleme :D
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wer lesen kann ... ;-)

1. Hat sich das Problem erledigt.
2. Besteht es nur wenn du Outlook benutzt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also bei mir funktioniert Outlook mit dem Hotmail-Konto wie es soll.
Egal wo ich eine Änderung vornehme (Kalender, Kontakte, EMail usw.): Alles ist sofort überall synchronisiert.
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Welche Spiele habt ihr so gekauft?
Ich hab:

Plants vs. Zombies
Bejeweled 2
Fligh Control
Angry Birds
Doodle Jump

Gefallen mir alle sehr gut und vor allem Flight Control macht sowas von süchtig.
Ich hoffe in nächster Zeit kommen noch n paar Strategiesachen dazu, da mangelt es leider noch ein bisschen.
Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Weiß jemand wie ich das Backup, welches zune ja jedes mal erstellt, wenn man etwas macht, wie auf mein WP7 bekomme? Hatte meins ja in Reperatur und habe ein komplett neues bekommen. Also ganz auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Konnte mir natürlich alle Spiele und Anwendungen erneut runterladen, für die ich mal EUR bezahlt hatte, allerdings sind alle Erfolge und SPielstände weg. Also als ob ich die Spiele das erste mal starten würde. Zielich uncool. Da fiel mir dann ein, dass Zune ja immer Backups erstellt, wenn man das Ding synchonisiert. Aber wie komm' ich an das Backup ran? Ich find' da so gar nichts o.o
Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Bing Audio ist verdammt gut. Hab gleich mal Shazam runtergehauen. ;) Und die Sprachsuche ist auch endlich da.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Rajeanero hat geschrieben:Weiß jemand wie ich das Backup, welches zune ja jedes mal erstellt, wenn man etwas macht, wie auf mein WP7 bekomme? Hatte meins ja in Reperatur und habe ein komplett neues bekommen. Also ganz auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Konnte mir natürlich alle Spiele und Anwendungen erneut runterladen, für die ich mal EUR bezahlt hatte, allerdings sind alle Erfolge und SPielstände weg. Also als ob ich die Spiele das erste mal starten würde. Zielich uncool. Da fiel mir dann ein, dass Zune ja immer Backups erstellt, wenn man das Ding synchonisiert. Aber wie komm' ich an das Backup ran? Ich find' da so gar nichts o.o
Ich glaube du musst unter Zune während das Handy verbunden ist nach dem "Wiederherstellungspunkt laden" Button suchen. Aber ob du das erwünschte Ergebnis erzielst glaube ich nicht.
Sind die GamerScore nicht mit deinem Account verknüpft wie bei der Xbox?

@Ugchen: Bei mir klappt jetzt auch alles, nachdem ich selber "Thema: Der arbeitende Kunde" herausgefunden habe wie man alles einrichtet und was für Einstellungen man wo vornehmen muss. Die Anleitungen von MS sind schlichtweg schrottig.
Aber egal, es klappt alles. Nur kann ich mir vorstellen dass sowas neue Kunden abschreckt. Die Einrichtung unter Android hat sogar meine Freundin hinbekommen. Unter Windows Phone hätte sie das so niemals geschafft.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Alking hat geschrieben: Ich glaube du musst unter Zune während das Handy verbunden ist nach dem "Wiederherstellungspunkt laden" Button suchen. Aber ob du das erwünschte Ergebnis erzielst glaube ich nicht.
Sind die GamerScore nicht mit deinem Account verknüpft wie bei der Xbox?
Eigentlich schon. In meinem XBL Profil sind die Spiele ja auch noch gelistet mit den errungenen Erfolgen. Aber jetzt, nach dem neu runterladen sind alle Spielstände und Erfolge auf'm Handy weg. Und ich bin da nicht gerade motviert, dass alles nochmal zu machen -.-
Benutzeravatar
mT-Peter-Lustig
Beiträge: 825
Registriert: 13.03.2009 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Rajeanero hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Ich glaube du musst unter Zune während das Handy verbunden ist nach dem "Wiederherstellungspunkt laden" Button suchen. Aber ob du das erwünschte Ergebnis erzielst glaube ich nicht.
Sind die GamerScore nicht mit deinem Account verknüpft wie bei der Xbox?
Eigentlich schon. In meinem XBL Profil sind die Spiele ja auch noch gelistet mit den errungenen Erfolgen. Aber jetzt, nach dem neu runterladen sind alle Spielstände und Erfolge auf'm Handy weg. Und ich bin da nicht gerade motviert, dass alles nochmal zu machen -.-
Da musst du halt mit dienen Xbos Live Profil bei deinen Freunden angeben und nicht mit den Spielen auf den Handy! :wink: :wink: :wink:
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Darum gehts mir nicht. Ich würde nur gerne da weiter machen, wo ich aufgehört habe.
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

da helfen auch die erfolge nicht. ist der spielstand weg, kriegste den nich mehr ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Provo hat geschrieben:Welche Spiele habt ihr so gekauft?
Ich hab:

Plants vs. Zombies
Ich wollte mir vor ein paar Tagen auch Pflanzen gegen Zombies kaufen, weil das Spiel wirklich super auf das WP7 programmiert wurde (Eastereggs, Beschreibungen usw).

Kurz bevor ich dann aber auf den "Kaufen" Button gedrückt habe sah ich, dass EA seine Spiele verteuert hat.
Sorry, aber ich sehe es nicht ein 4,99€ für ein Spiel zu bezahlen, dass ich schon auf XBox und PC gekauft habe (was also dem Hersteller schon sehr lange große Gewinne eingefahren hat), obwohl es auf der Konkurrenzplattform aktuell 2,39€ und zeitweise 0,79€ kostet...
Die Codeanpassung fürs WP7 und den paar Eastereggs ist meine keine 5€ wert (nachdem ich schon 2x fürs Spiel bezahlt habe).
Antworten