Mass Effect 3 - even more epic

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von EsSchneit »

Ja, Teil 1 war weder im Rollenspiel-, noch im Actionbereich wirklich gut und hat allein von der Story gelebt. Glücklicherweise wurde zu Gunsten eines flüssigeren Gameplays, der Großteil der wirklich nervigen "Rollenspiel"aspekte entfernt.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Der Amboss »

die demo angezockt und es war alles ziemlich uninspieriert.
die action war so lala. die dialog auch und die auswahlmöglichkeiten in den dialogen lächerlich. oben gut unten böse...gähn. die inszenierung ala alles ist so episch kommt auch sehr gezwungen rüber. na mal schauen ob ich mir das spiel mal für schmales geld hole und den kampf zu ende bringe, aber die demo hat mich nicht überzeugt.
von den deckungsshooter habe ich nach gears 3 auch mehr als genug. es wird mal wieder zeit für was neues. ich habe keine lust hinter der deckung zu warten bis ich geheilt bin, um dann wieder ein paar gegner zu töten und dann wieder in den wartemodus gehen.
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Alking »

Man merkt, dass Bioware noch mehr Erfahrung im Inszenieren hat. Alleine die Stelle mit dem Kind, ganz großes Kino. Das wirkt alles wunderbar stimmig. Dazu die famose Grafik, wirklich toll.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Der Dude hat geschrieben: von den deckungsshooter habe ich nach gears 3 auch mehr als genug. es wird mal wieder zeit für was neues. ich habe keine lust hinter der deckung zu warten bis ich geheilt bin, um dann wieder ein paar gegner zu töten und dann wieder in den wartemodus gehen.
Dann spiel Call of Duty....

@t:

Wie vielen ME Fans gefiel auch mir die Demo insgesamt sehr gut... das erste Level allerdings deutlich besser als das 2te (was ich schon bei einer Convention angespielt habe und mich damals überhaupt nicht umgehaun hat, gestern schon etwas mehr weil immerhin Dialoge hinzugefügt wurden zum selben Level... aber ingesamt wirkt das Level sehr schlauchig, gabs bei ME2 zwar auch aber ja, das erste hingegen war wirklich sehr "besonders", atmosphärisch schon fast zu vergleichen mit meiner Lieblingsmission aus ME2 - der wo man das Kollektorenschiff entert).
Die Musikuntermalung ist auch klasse, aber was hat man sich bei Clint Mansell anderes erwartet?
Besonders großartig natürlich die Szene mit den Kind, die Story mit der alten Alienrasse die in einen Zyklus alles vernichtet hat mich immer an Babylon 5 erinnert, ich hoffe man setzt den Krieg ähnlich intelligent um, ohne dass es eine hirnlose Invasionsstory wird... ich vertraue BioWare mal dass dem nicht so sein wird... kann mir vorstellen dass es wie bei B5 darauf hinauslaufen wird alle Rassen zu vereinen, so dass sogar Kroganer an seiten von Salarianern kämpfen um die Bedrohung zu vernichten.

Zum MP Modus: Ein klassischer Horde Modus inkl. Levelsystem... man könnte ja meinen nichts besonderes, ist aber nicht meine Meinung, das ist nett umgesetzt und tauglich als Draufgabe, muss man nicht nützen, kann man nützen. Va. cool dass man mit der Zeit Alienrassen freischalten kann, auch wenn die nur optischer Natur sind und dass die auswählbaren Alienrassen zur Spezialisierung passen (Kroganer als Krieger, Quarianer als Techniker usw.).

Ich freu mich auf jeden Fall auf den März, aber das war auch vor der Demo der Fall, nur dass meine Skepsis etwas geringer ist, war anfangs skeptisch über die Tatsache dass die Invasion schon am Anfang stattfindet, aber gerade das Level hat mir super gefallen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Der Amboss »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Dann spiel Call of Duty....
:roll:
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Rooster »

ich hoffe mal es geht über das "alle rassen vereinen zur schlacht" gedöns hinaus. das gabs schon ähnlich in DA und war echt öde...
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Roebb »

Rooster hat geschrieben:ich hoffe mal es geht über das "alle rassen vereinen zur schlacht" gedöns hinaus. das gabs schon ähnlich in DA und war echt öde...
Ja, die Angst habe ich ebenfalls.
Allerdings fallen mir so nur recht wenige Bioware-Spiele ein, in der die Story unglaublich geglänzt hat, ME1 und KotoR sind da schon mit die besten.
Schon bei Baldurs Gate war es eigentlich die Summe der vielen Neben- und Charakterquests, die einen vom Spiel und der Welt überzeugt haben.
Im Falle von DA und ME2 waren es sogar ausschließlich diese, und da hoffe ich auch noch, dass ME3 mir den Sinn der Haupthandlung von Teil 2 erläutert, denn mir scheint diese für die ME-Gesamtstory unglaublich belanglos.

@Demo: Joa, ganz nett. Dialogoptionen wirkten wie schon in Teil 2 mehr als nettes Beiwerk, zumal man merkt, dass die gewählten Optionen meist nur den nächsten Satz variieren lassen und danach wieder die Standartunterhaltung in die gleiche Richtung weiterläuft.
Schade, aber bei ME, dass für mich schon immer mehr "Handlungs-Shooter" als RPG war auch nicht weiter störend. Spielen tut es sich nämlich recht gut.

Alles in einem fand ich die Demo nicht so pralle. Es sind halt aus der Handlung gerissene Fetzen, was bei mir den Eindruck etwas stört.
Aufs Hauptspiel bin ich dennoch gespannt, denn da hab ich alles an einem Stück ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
PvtEmotion
Beiträge: 710
Registriert: 11.03.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von PvtEmotion »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Dann spiel Call of Duty....
Hart. :roll:
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Oynox »

Der Dude hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Dann spiel Call of Duty....
:roll:
Exakt das, hab ich mir auch schon gedacht, bei der Aussage
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Rooster »

komisch beim release von me2 war ich schon wochen davor am hyperventilieren wenn ich nur daran gedacht habe... aber imo kam seit dem genialen london trailer nichts mehr wirklich spannendes an die oberfläche... mulitplayer, verbesserte action, verschiedene modi (rpg,story,action wtf?), origin, kinect, mehr action trailer... alles eher zum gähnen :( und dann noch so komische gerüchte/news das bioware die story auf grund von fan äußerungen umschreiben ließ?

hype wo bist du? steck mich endlich an :D
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von DrPuNk »

Ich fand die Demo gut. Aber ich fand das Deckungssystem ein wenig hackelig (bin wohl zu Gears verwöhnt ;) )
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von PanzerGrenadiere »

HeAdShOtPuNk hat geschrieben:Ich fand die Demo gut. Aber ich fand das Deckungssystem ein wenig hackelig (bin wohl zu Gears verwöhnt ;) )
imo aber immernoch besser als in teil 2. hatte im mp nur einmal das problem, dass ich, statt mich von der wand zu lösen, 5 swat-turns immer hin und her gemacht hab und mein teammember erst im letzten moment noch wiederbeleben konnte.

hab ich gepennt oder kann man schon wieder nicht in die knie gehen?

Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von DrPuNk »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:imo aber immernoch besser als in teil 2. hatte im mp nur einmal das problem, dass ich, statt mich von der wand zu lösen, 5 swat-turns immer hin und her gemacht hab und mein teammember erst im letzten moment noch wiederbeleben konnte.

hab ich gepennt oder kann man schon wieder nicht in die knie gehen?
Hatte den Multiplayer bei der Demo noch nicht ausprobiert. Aber glaube in die Knie gehen geht nicht. Oder ich hab auch gepennt ;)
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Oynox Slider hat geschrieben:
Der Dude hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Dann spiel Call of Duty....
:roll:
Exakt das, hab ich mir auch schon gedacht, bei der Aussage
Das war ja auch nicht soo ernst oder böse gemeint ;)
Genau genommen habe ich damit nur sagen wollen dass CoD das Gegenteil eines Deckungsshooters ist.
Ich find diese Entwicklung bei Shootern schon gut, wobei man natürlich ME3 hoffentlich nicht als reinen Shooter bezeichnen kann... was mir allerdings komisch vorkommt ist dass man die Waffe nicht wegstecken kann wenn gerade keine Gegner da sind, das wäre bei der Vollversion schon bisschen sehr komisch mit gezogener Waffe durch die Citadel zu rennen :lol:
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Oynox »

Tatsächlich sind CoD und Mass Effect komplett andere Spiele. Da kannst du schon eher CoD mit BF vergleichen ;)

In dem Bereich Thrid Person Shooter, entwickelt sich in den letzten Jahren in diese "Deckungsshooter" Richtung. Ich denke das war, was der Dude ausdrücken wollte...
Antworten