Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake - American Nightmare - Q1 2012

Beitrag von Alking »

Für alle die lieber deutsche Infos lesen, hier das Ganze in german:
Hier sind erste Infos zum Actionspiel Alan Wake: American Nightmare aus dem britischen "Xbox World Magazine", das bei Remedy entsteht und im 1. Quartal 2012 in Europa und den USA auf Xbox Live Arcade erscheinen soll.

Handlung

- Alan Wake: American Nightmare handelt zwei Jahre nach den Ereignissen im Original-Spiel. Alan ist mittlerweile zu einer modernen Legende geworden.

- Die Legende besagt, dass Alan in den Wäldern von Bright Falls verschwunden und als Mr. Scratch, ein wahnsinniger Serienkiller, zurückgekehrt ist. Wie bei vielen anderen Legenden auch, heißt es, dass Mr. Scratch auftaucht, wenn man seinen Namen zu oft ausspricht.

So geschieht es, dass dieser teufliche Doppelgänger von Alan tatsächlich erscheint und Alice umbringen will: Er hinterlässt Leichenberge und hält seine Morde auf Video fest, die Alan nach und nach findet.

- Im Spiel erfährt man aus neuen Manuskripten, Fernsehsendungen und Radios, was aus Alice und Barry (Alans Agenten) geworden ist.

Waffen & Kämpfe

- Das Kampfsystem basiert auf dem in Alan Wake. Die Feinde reagieren allerdings auf die Angriffe durch das Licht klüger, so dass sich der Spieler ein paar Taktiken ausdenken muss.

- Eine neue Waffe ist ein Bogen, dessen Pfeile die Dunkelheit durchdringen, die die Feinde schützt.

- Weitere Waffen sind eine Uzi, eine Nagelpistole und ein Militär-Gewehr.

Sonstiges

- Die Inspiration für das Spiel haben die Entwickler aus Filmen wie From Dusk 'Til Dawn und anderen Quentin Tarantino/Robert Rodriguez Streifen.

- Nachdem das Team damals Alan Wake fertiggestellt hatte, verbesserte es die Engine und experimentierte mit Ideen herum, die ihnen während der Entwicklung einfielen.

- Die Spielwelt ist offen und man kehrt an bereits besuchte Orte öfters zurück.

- Alan Wake: American Nightmare soll deutlich größer und umfangreicher sein als irgendeine Episode im Original Alan Wake.
Quelle: Gamefront.de

Ja klingt okay, ich werde es eh kaufen egal was vorher gesagt wird. Mal schauen wie sich das dann anfühlt. Das Cover sieht aber wirklich mega bescheiden aus.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Weiß eigentlich jemand wer die frau aus dem trailer ist? (die dunkelhaarige) Außerdem beschäftigt mich schon die ganze zeit die frage, was das "Alan wach auf" von Alice zu bedeuten hat. Das kam ja nicht nur am ende, sondern schon bei den trailern. (und sogar sein name kann im englischen "aufwecken" bedeuten)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Die Website vg247.com hat heute einen sehr interessanten Artikel mit dem Titel

"Alan Wake’s American Nightmare dreams of the future"

veröffentlich.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.youtube.com/watch?v=n_xaxNeb ... r_embedded

Extended Trailer. Sieht sehr cool aus. Ich hoffe es gibt diesmal etwas mehr abwechslung im Gameplay. Aber man sieht hier ja auch eine Art Uzi, was ja auch schonmal ein Fortschritt ist

€: wenn man vom Teufel spricht

http://www.gametrailers.com/video/new-f ... ake/725101
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Kann Remedy eigentlich auch etwas anderes außer bum bum? Mir kann jetzt auch keiner erzählen, dass MS schuld daran ist, dass auch American Nightmare größtenteils aus baller-sequenzen besteht. Ihre storys sind ja verdammt gut, aber mit dem gameplay scheinen die es nicht wirklich drauf zu haben.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich glaube dass ich nur die Story spielen werde. Dieses Horde-Ding finde ich nicht so spannend, passt irgendwie gar nicht.

Dennoch hoffe ich, dass man in den Trailer nur das Geballer reingepackt hat, um die Massen anzulocken, das Spiel aber umfangreicher wird. Es soll ja mehr Open World Elemente geben, also mal abwarten.

Auch ein Alan Wake 2 scheint wohl fest geplant mittlerweile, daher kann ich mir nicht vorstellen wie Remedy aus einem Story Game einen reinen Shooter machen will.

Der Arcade Titel ist wohl eher für zwischendurch, soll ja nur 5 Stunden Spielzeit bieten und die Wartezeit auf Alan Wake 2 überbrücken. Dieses Geballer-Gedönse ist aber gar nicht meins auf Dauer.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hab mir jetzt noch gar keine Videos zu dem Spiel angesehen und sonst nix drüber gelesen. Und habe es auch nicht vor ;)

Nur eine schnelle Frage, es erscheint ja als XBLA Game. Ist die Grafik denn annähernd so gut wie bei Alan Wake?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:Hab mir jetzt noch gar keine Videos zu dem Spiel angesehen und sonst nix drüber gelesen. Und habe es auch nicht vor ;)

Nur eine schnelle Frage, es erscheint ja als XBLA Game. Ist die Grafik denn annähernd so gut wie bei Alan Wake?
Die Grafik ist wohl selbe oder sogar noch ein bischen besser.

€: Ich informier mich zwar ein bischen über das Spiel aber alles krieg ich auch nicht mit. Ist der Preis eigentlich schon bekannt gegeben worden ? Mit wieviel MS Points muss man ca. rechnen ?
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Nein, der Preis ist noch nicht bekannt gegeben worden.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Nein, der Preis ist noch nicht bekannt gegeben worden.
Da es ein "House Party" Game wird, werden die kommenden Spiele wohl 1200 Punkte kosten.

Alan Wake AN erhält die gleiche Grafikengine wie Alan Wake. Sogar wesentlich verbessert wie ich gelesen habe, gerade was Mimik und Gestik der Figuren anbelangt. Die maximale Größe von 2GB ist doch kein Problem trotzdem gute Grafik zu bieten bei einem 5-Stunden Spiel. Skyrim ist nur unwesentlich größer und bietet ja einen gewaltigeren Umfang. Das passt schon.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Neues Gameplayvideo ist draussen:

http://www.gametrailers.com/video/ces-2 ... ake/725726

Die Bewegungsabläufe sind ja Hammer! Vor allem das Hemd! Erste Sahne! :wink:
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Also ich werd mir nicht alle GP Videos anschauen - der erste reicht mir aus, will wenn ich das Spiel spiele nicht schon die Hälfte der Gegenden kennen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Da es ein "House Party" Game wird, werden die kommenden Spiele wohl 1200 Punkte kosten.
Gut möglich.

Allerdings hat Phil Fish kürzlich durchblicken lassen, dass Microsoft wohl gerne wieder zu einem Durchschnittspreis von 800 MSP zurückkehren würde.
[...]

Microsoft usually decides how much an XBLA game costs, as Fish knows well. "I thought for a while Fez was going to be 1200 points because that was becoming the standard," he says. "But they're trying to bring back the average to 800, because they believe it's the sweet spot and we're going to sell so many more units that way. I'm not convinced. If it was up to me I would charge 1200 points. I just spent five years working on this. I'm not going to give it away for free."

[...]
Quelle: eurogamer.net
Antworten