Xbox gebannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox gebannt
Wie der Titel sagt wurde meine Xbox gebannt, jedenfalls habe ich beim gestrigen Einschalten folgende Meldung zu Lesen bekommen:
"Diese Konsole wurde wegen Verletzung der Nutzungsbedingungen gesperrt. Um den Xbox Live Dienst und seine Mitglieder zu schützen, liefert Microsoft keine Informationen über gesperrte Konsolen. Bei Verletzung der Nutzungsbedingungen gibt es keine Regressansprüche."
Die Sache ist das ich nie etwas illegales auf meiner Xbox getan habe. Weder habe ich sie umgebaut noch gecheatet noch sonst irgendwas. Es ist ne slim die ich Ende letzten Jahres neu bei Gamestop gekauft habe. Ich verwende nur Original-Software.
Nun habe ich also beim Kundendienst angerufen, da wurde mir gesagt es kann keine Auskunft gegeben werden bla bla bla das xbox live team weiß mehr aber ich als normaler Mensch bin nicht würdig mit denen zu reden bla bla bla. Die hätten mir aber wohl ne E-Mail geschickt. Ich habe keine bekommen. Das habe ich auch gesagt und dann kam nur noch man könne nichts tun etc.
Ich bin echt sauer. Seit 4 Jahren nutze ich jetzt schon Xbox live und schiebe denen das Geld in die Kerbe, und als Dank bannen sie mich einfach mal.
Anscheinend gibt es auch keine Möglichkeit als normaler Nutzer mal mit den richtigen Leuten zu reden, bzw. zu beweisen das ich anscheinend unrechmäßig gebannt wurde. Oder mir einfach mal nen Grund geben wäre schonmal ein Anfang.
Lange Rede kurzer Sinn - wenn jemand nen Tipp für mich hat was ich machen könnte wäre ich sehr dankbar, denn im Moment weiß ich echt nicht weiter.
"Diese Konsole wurde wegen Verletzung der Nutzungsbedingungen gesperrt. Um den Xbox Live Dienst und seine Mitglieder zu schützen, liefert Microsoft keine Informationen über gesperrte Konsolen. Bei Verletzung der Nutzungsbedingungen gibt es keine Regressansprüche."
Die Sache ist das ich nie etwas illegales auf meiner Xbox getan habe. Weder habe ich sie umgebaut noch gecheatet noch sonst irgendwas. Es ist ne slim die ich Ende letzten Jahres neu bei Gamestop gekauft habe. Ich verwende nur Original-Software.
Nun habe ich also beim Kundendienst angerufen, da wurde mir gesagt es kann keine Auskunft gegeben werden bla bla bla das xbox live team weiß mehr aber ich als normaler Mensch bin nicht würdig mit denen zu reden bla bla bla. Die hätten mir aber wohl ne E-Mail geschickt. Ich habe keine bekommen. Das habe ich auch gesagt und dann kam nur noch man könne nichts tun etc.
Ich bin echt sauer. Seit 4 Jahren nutze ich jetzt schon Xbox live und schiebe denen das Geld in die Kerbe, und als Dank bannen sie mich einfach mal.
Anscheinend gibt es auch keine Möglichkeit als normaler Nutzer mal mit den richtigen Leuten zu reden, bzw. zu beweisen das ich anscheinend unrechmäßig gebannt wurde. Oder mir einfach mal nen Grund geben wäre schonmal ein Anfang.
Lange Rede kurzer Sinn - wenn jemand nen Tipp für mich hat was ich machen könnte wäre ich sehr dankbar, denn im Moment weiß ich echt nicht weiter.
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11125
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
zuerst sollte man prüfen, ob sie dich bannen dürfen ohne dir einen konkreten grund dafür zu nennen. dem gesunden menschenverstandt nach, sollte so ein bann schon nachvollziehbar sein. einfach mal die agb´s nochmal durcharbeiten. wenn sie das nicht dürfen, dann könntest du dich per anwalt wieder "reinklagen" bis du konkrete vorwürfe erhältst.
- MostBlunted
- Beiträge: 2708
- Registriert: 26.01.2009 04:43
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox gebannt
Ich befürchte, dass die Konsole nur für Gamestop "neu" war und in Wirklichkeit war das Teil gebraucht.Deseman hat geschrieben:Es ist ne slim die ich Ende letzten Jahres neu bei Gamestop gekauft habe.
Kommt bei denen nicht gerade selten vor, dass die Sachen als neu verkaufen, nur weil der Vorbesitzer sehr gut mit den Sachen umgegangen ist....

Finde es aber eh schon eine Frechheit von MS, dass sie einem keine Auskunft geben. Schließlich ist man Kunde und im Falle der Gold-Mitgliedschaft bezahlt man sogar dafür.
Wenn ich jetzt einfach nur mal nach dem Bauchgefühl gehe, würde ich sagen, dass sie Infos zurückhalten können wenn es umsonst ist.
Aber wenn man ein Abonnement bezahlt müssen sie einem das begründen, weshalb sie einem das Abo gesperrt haben. Schließlich ist da jetzt bezahlte Restzeit drauf, die du nicht erstattet bekommst.
-
- Beiträge: 818
- Registriert: 12.01.2007 22:01
- Persönliche Nachricht:
@Ugchen:
Ne, die Konsole war ne vorbestellte Halo Reach Konsole die ich am Release abgeholt habe
also eher unwahrscheinlich das sie gebraucht ist 
Entweder hatte die Frau am Telefon wirklich keine Ahnung, oder sie wollte mir keine Infos geben. Jedenfalls habe ich mich ordentlich beschwehrt, ich wurde immer mit einem "keine Ahnung" und "Wir drehen uns im Kreis" abgestempelt.
Anrufen werde ich auf jeden Fall nochmal.
Nur ich glaube das bringt nichts. Sie sagte noch, ich müsste ne Email vom Live Team bekommen haben und könnte dann auf die antworten. Dummerweise habe ich keine bekommen.
Ne, die Konsole war ne vorbestellte Halo Reach Konsole die ich am Release abgeholt habe


Entweder hatte die Frau am Telefon wirklich keine Ahnung, oder sie wollte mir keine Infos geben. Jedenfalls habe ich mich ordentlich beschwehrt, ich wurde immer mit einem "keine Ahnung" und "Wir drehen uns im Kreis" abgestempelt.
Anrufen werde ich auf jeden Fall nochmal.
Nur ich glaube das bringt nichts. Sie sagte noch, ich müsste ne Email vom Live Team bekommen haben und könnte dann auf die antworten. Dummerweise habe ich keine bekommen.
Ich empfehle dir folgende Schritte:
1) Ein weiterer Anruf, empörtes aber sachliches Anschreien hilft Wunder. Drohe notfalls dem Mann vom Support mit rechtlichen Schritten und lass dir seinen Namen geben!
Erfahrungsgemäß wirst du dann bereits weitergeleitet. Wenn nicht, dann der nächste Schritt.
2) Schriftlich beim Support melden, per Email und den Sachverhalt umfangreich und immer sachlich beschreiben und eine Frist zur Bearbeitung setzen. Wichtig ist, dass du nach dem fehlgeschlagenen Punkt 1 nur noch schriftlich fortfährst. Zu einem Prozess oder dergleichen wird es sicher nicht kommen. Auch kann ich dir nur davon abraten einen Anwalt aufzusuchen, das ist völlig verfrüht. Vorher schreib lieber mir und ich helfe dir kostenlos.
1) Ein weiterer Anruf, empörtes aber sachliches Anschreien hilft Wunder. Drohe notfalls dem Mann vom Support mit rechtlichen Schritten und lass dir seinen Namen geben!
Erfahrungsgemäß wirst du dann bereits weitergeleitet. Wenn nicht, dann der nächste Schritt.
2) Schriftlich beim Support melden, per Email und den Sachverhalt umfangreich und immer sachlich beschreiben und eine Frist zur Bearbeitung setzen. Wichtig ist, dass du nach dem fehlgeschlagenen Punkt 1 nur noch schriftlich fortfährst. Zu einem Prozess oder dergleichen wird es sicher nicht kommen. Auch kann ich dir nur davon abraten einen Anwalt aufzusuchen, das ist völlig verfrüht. Vorher schreib lieber mir und ich helfe dir kostenlos.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Danke erstmal Alking 
Ok 2 Fragen hätte ich noch:
1. ist der Telefon Support morgen da? Morgen ist ja Feiertag aber Sonntags kann man da ja auch anrufen.
2. Folgender rechtlicher Knackpunkt:
Auf meiner Konsole ist eigentlich noch Garantie. Mit dem Bann einer Konsole erlischt ihre Garantie, also wurde die mir gesetzlich zustehende Garantie genommen, obwohl ich meine Konsole nicht geöffnet/ umgebaut habe.
Allein dagegen lässt sich klagen oder nicht? Nicht das ich darauf abfahre, vor Gericht gehen ist bzw. rechtliche Schritte einleiten ist das letzte was ich möchte, sowas bedeutet immer Stress. Aber damit hätte man doch im Grunde was in der Hand.

Ok 2 Fragen hätte ich noch:
1. ist der Telefon Support morgen da? Morgen ist ja Feiertag aber Sonntags kann man da ja auch anrufen.
2. Folgender rechtlicher Knackpunkt:
Auf meiner Konsole ist eigentlich noch Garantie. Mit dem Bann einer Konsole erlischt ihre Garantie, also wurde die mir gesetzlich zustehende Garantie genommen, obwohl ich meine Konsole nicht geöffnet/ umgebaut habe.
Allein dagegen lässt sich klagen oder nicht? Nicht das ich darauf abfahre, vor Gericht gehen ist bzw. rechtliche Schritte einleiten ist das letzte was ich möchte, sowas bedeutet immer Stress. Aber damit hätte man doch im Grunde was in der Hand.
-
- Beiträge: 197
- Registriert: 20.01.2008 21:03
- Persönliche Nachricht:
Stelle sicher das kein Umbau an der Box vorgenommen wurde. Wenn du 100&ig davon ausgehen kannst, drohe mit einem Anwalt.Deseman hat geschrieben: 2. Folgender rechtlicher Knackpunkt:
Auf meiner Konsole ist eigentlich noch Garantie. Mit dem Bann einer Konsole erlischt ihre Garantie, also wurde die mir gesetzlich zustehende Garantie genommen, obwohl ich meine Konsole nicht geöffnet/ umgebaut habe.
Allein dagegen lässt sich klagen oder nicht? Nicht das ich darauf abfahre, vor Gericht gehen ist bzw. rechtliche Schritte einleiten ist das letzte was ich möchte, sowas bedeutet immer Stress. Aber damit hätte man doch im Grunde was in der Hand.
-
- Beiträge: 579
- Registriert: 25.08.2007 01:41
- Persönliche Nachricht:
http://forums.xbox.com/xbox_forums/xbox ... 19910.aspx
Möglicherweise wurdest du aus einem ähnlichen Grund gebannt und zwar weil du im Multiplayer von COD World at War auf einem Hack Server gelandet bist.
Möglicherweise wurdest du aus einem ähnlichen Grund gebannt und zwar weil du im Multiplayer von COD World at War auf einem Hack Server gelandet bist.
Es kann sein das einer dich falsch verstanden hat am Headset. Manche deutsche Wörter klingen so ähnlich wie Beleidigungen in anderen Sprachen. In diesem Fall musst du dich an den deutschen Suport wenden und die überprüfen dann den Bann. (Ist mal einem Freund passiert)Deseman hat geschrieben:headset habe ich, klar haben schon andere gespielt, ich war aber meines Wissens immer dabei.
Gar nichts überprüfen sie, das ist ja gerade mein Problem 
Oder sie tun es und wollen es mir nichts sagen. Das macht mich erst richtig fuchsig, man kommt ins Gefängnis, ohne das ein Grund genannt wird. Das Prinzip ist dasselbe.
Und ja ich habe in letzter Zeit vermehrt world at war gespielt. Allerdings wurde meine ganze Xbox gabennt, nicht nur der account. Was heißt diese Xbox ist für mich fast nutzlos.
öffentlich spiele ich nie mit headset. Und wegen einem eventuellen Missverständniss freezen sie vlt. kurz deinen Account, bannen aber nicht deine komplette Konsole für immer.

Oder sie tun es und wollen es mir nichts sagen. Das macht mich erst richtig fuchsig, man kommt ins Gefängnis, ohne das ein Grund genannt wird. Das Prinzip ist dasselbe.
Und ja ich habe in letzter Zeit vermehrt world at war gespielt. Allerdings wurde meine ganze Xbox gabennt, nicht nur der account. Was heißt diese Xbox ist für mich fast nutzlos.
öffentlich spiele ich nie mit headset. Und wegen einem eventuellen Missverständniss freezen sie vlt. kurz deinen Account, bannen aber nicht deine komplette Konsole für immer.