Borderlands 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mes5eR
Beiträge: 1271
Registriert: 30.03.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Borderlands 2

Beitrag von Mes5eR »

So noch 2 Monate bis zum Release von Gearbox neuem Teil des Egolooters Borderlands.

Der neuste Trailer lässt hoffen, dass man diesmal nicht gezwungen wird die ersten 50 Spielstunden in der Wüste zu verbrbingen:

http://www.youtube.com/watch?v=AzoqKh4b ... ature=plcp


@Pvt Es war bei Teil eins nicht möglich mit der AT version die add ons vom deutschen marktplatz zu spielen. unterschiede zur deutschen version waren vor allem abfliegende gliedmaßen und die animationen wenn man gegner mit elementar waffen killt (säure, feuer, elektro, explosion).
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2

Beitrag von RVN0516 »

Was heißt hier die ersten 50 Stunden, bei Teil 1 war ich da schon durch.
Ich werd´s wohl wieder wie bei Teil 1 machen, wenn´s vom Preis her enstprechend gefallen ist holen.
Weil trotz der relativen schönen Grafik, der Stil gefällt mir, aber als hoffen das immer bessere Waffen, Teile irgendwo abfallen ist es halt nicht.
Wenn ich mich richtig errinnere gab 3 Missionstypen.
1. Sammle X Sachen von Typ Y ein.
2. Töte Z Gegner des Typ F.
3. Töte einen speziellen Gegner.
Teilweise noch mit Ortsangabe.
Heißt nicht das es ein schlechtes Game ist aber nichts wonach ich mich jetzt reißen würde.
Bild
Benutzeravatar
Mes5eR
Beiträge: 1271
Registriert: 30.03.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2

Beitrag von Mes5eR »

Dann hast du offensichtlich die add ons nicht gespielt :)
Bild
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2

Beitrag von sYntiq »

Mes5eR hat geschrieben:Dann hast du offensichtlich die add ons nicht gespielt :)
Töte Z Gegner des Typs A
Töte Z Gegner des Typs B
Töte Z Gegner des Typs C
Töte Z Gegner des Typs D
Töte Z Gegner des Typs E
Töte Z Gegner des Typs A (stärker)
Töte Z Gegner des Typs B (stärker)
...


(OK, war jetzt nicht so ganz gerechtfertigt. Vor allen da ich mich hier nur auf das schwächste AddOn beziehe)
Bild
Benutzeravatar
Mes5eR
Beiträge: 1271
Registriert: 30.03.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2

Beitrag von Mes5eR »

Jap also hätte ich für Moxxi 15€ bezahlt wäre ich wahrscheinlich richtig angepisst gewesen.. obwohl ich von der Bank guten gebrauch gemacht hab ich hab alle meine Alien waffen und uniques da gelagert :D
Bild
Benutzeravatar
PvtEmotion
Beiträge: 710
Registriert: 11.03.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2

Beitrag von PvtEmotion »

Ich kauf ja sowieso meist bei Amazon UK. Nur weiss ich nicht genau ob mein Marktplatz GER oder ESP ist. Weiss nicht, ob das of die IP der Xbox ankommt, oder ob man ursprünglich bei der Gamertagerstellung Deutschland gewählt hat.
Auf so Proxyzeugs und extra Gamertag hätt ich ja eher weniger Lust, aber das Hauptspiel bietet ja wohl zunächst erstmal genug (wenn ich es mir denn hole).
Ich wart noch die nächsten Gameplayvideos ab, eventuell kauf ich's mir ja dann. Für Werbung abseits von "Du kannst Looten wie ein Bescheuerter bin ich empfänglich. Wie isses denn mit Story, shootermässig etc.?

OK, jetzt haben schon ein paar geschrieben, worum's geht. 8)
Meint ihr, als Nicht-Diablo, Neverwinter Nights, Baldur's Gate etc. Spieler kann man sich trotzdem dafür begeistern?
Bild
Benutzeravatar
Mes5eR
Beiträge: 1271
Registriert: 30.03.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2

Beitrag von Mes5eR »

Also abseits von dem Drang immer neue Waffen udn Shields zu finden gabs bei Borderlands GARNICHTS. Die story war schwach die hauptquest streckenweise echt zum einschlafen und das Ende absolut unbefriedigend. Wie gesagt ich bin erst mit dem Zombie Add on so richtig warm geworden mit dem spiel, aber es heißt man habe diesmal mehr wert auf ne durchdachte story gelegt (die stories in den add ons warn echt auf nem ganz anderen niveau als die der hauptqquest ich kann das nicht genug betonen) und die bisher gezeigten vids lassen auch auf mehr abwechslung bei der umgebung hoffen.

Ohne Borderlands hätte ich sachen wie torchlight oder zu letzt diablo 3 wahrscheinlich garnicht gespielt ich steh normalerweise nicht so auf RPG´s.

Der part ist aber bei Borderlands relativ schwach ausgeprägt also mehr als beim Levelaufstieg n skillpunkt zu verteilen und eben laufend waffen und shields bzw. granaten/classmods zu vergleichen ist da nicht.

Ich fand halt die gegner sowohl im design als auch im verhalten und in ihren variationen (es gab jede gegner klasse inn zig verschiedenen ausführungen mit elementarschaden/resistenz etc.), sowie das ganze spieldesign super stimmig und hab deshalb komplett über die langweilige hauptquest hinweggesehen.
Spoiler
Show
Du landest als Söldner auf Pandora, einem Planeten wo alle auf der Suche nach der "Kammer" sind, eine Höhle (oder so) die sich nur alle paar tausend jahre öffnet wenn man die passenden relikte hat und alien technologie sowie unvorstellbaren reichtum in sich birgt. Am ende öffnet man dann die Kammer udn es kommt eine riesige Monstervagina zum vorschein (ohne scheiss es ist ne vagina), die sich in 2min abschlachten lässt und nur scheisse droppt
Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

jo malte dann gibst 4er koop^^ Nexus und Zeroo und ich holens auch sofort bei release
Benutzeravatar
Mes5eR
Beiträge: 1271
Registriert: 30.03.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2

Beitrag von Mes5eR »

Jap werd auch direkt 2 charakter starten meine Freundin zockts glaub ich auch dann splitscreen am wochenende.

Weiss jemand ob man jetzt auch Splitscreen online spielen kann, das wurde eigntlich angekündigt :?

Edit: Ok wird gehen.. quelle:http://www.gamestar.de/spiele/borderlan ... 64679.html
Bild
Benutzeravatar
PvtEmotion
Beiträge: 710
Registriert: 11.03.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2

Beitrag von PvtEmotion »

Kann man denn da einfach so in den Koop reinspringen? Auf alleine Zocken hätt ich bei dem Spiel ja gar keinen Bock.
Bild
Benutzeravatar
Mes5eR
Beiträge: 1271
Registriert: 30.03.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2

Beitrag von Mes5eR »

Ja du kannst unabhängig von deinem Rank oder Fortschritt joinen, wenn du aber dann bei jemand anders ne mission machst die du in deinem spielfortschritt noch nicht erreicht hast, wird die bei dir auch nicht gespeichert.. Dein Charakterfortschritt natürlich schon.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2

Beitrag von RVN0516 »

Mes5eR hat geschrieben:Dann hast du offensichtlich die add ons nicht gespielt :)
Ja da ich die AT Version hab kann ich´s net.
Bild
Benutzeravatar
Mes5eR
Beiträge: 1271
Registriert: 30.03.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2

Beitrag von Mes5eR »

RVN0516 hat geschrieben:
Mes5eR hat geschrieben:Dann hast du offensichtlich die add ons nicht gespielt :)
Ja da ich die AT Version hab kann ich´s net.
Im Ernst jedes einzelne add on (außer moxxi wie gesagt) war besser als das hauptspiel. Abwechslungsreicher, detaillierter und einfach epischer.
Bild
Benutzeravatar
PvtEmotion
Beiträge: 710
Registriert: 11.03.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2

Beitrag von PvtEmotion »

Mes5eR hat geschrieben:...wenn du aber dann bei jemand anders ne mission machst die du in deinem spielfortschritt noch nicht erreicht hast, wird die bei dir auch nicht gespeichert.. Dein Charakterfortschritt natürlich schon.
Das ist schon wieder nicht so gut, dann wird ja gar keine Mission abgespeichert und man muss alleine nacharbeiten. Ich kenn euch doch, nach zwei Tagen seid ihr wieder Level 1000. :Häschen:
Bild
ZoonPolitikon86
Beiträge: 579
Registriert: 25.08.2007 01:41
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

RVN0516 hat geschrieben:
Mes5eR hat geschrieben:Dann hast du offensichtlich die add ons nicht gespielt :)
Ja da ich die AT Version hab kann ich´s net.
Wenn du einen Ösi Account dein Eigen nennst, dann kannste dir die auf jeden Fall laden. Hab ich auch gemacht und war froh, dass es bei Borderlands keine IP Sperre für uns gab.
Bild

Der User haftet nicht für Kommentare beziehungsweise Nachrichten, die Nachts oder Morgens verfasst werden. :)
Antworten