Neue PS3 noch dieses Jahr??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Das ist schon interessant, wie ihr euch hier gegenseitig anfeindet. Diese Fanboy-Shice geht mir echt sowas auf den Keks, da fehlen mir einfach nur die Worte!

Die XBox360 wird ihre Vorteile haben, (behaupte ich jetzt einfach mal, da ich das Teil überhaupt nicht kenne) genauso wie die PS3 - ist wie immer im Leben reine Geschmacksache.

Als großen Vorteil durch die Verzögerung bei der Auslieferung der PS3, sehe ich das Thema Kühlung.

Wenn ich mir die hohen Ausfallraten der Xbox360 der ersten Generation sehe (Ring of Death) und das mit der PS3 vergleiche, bei der kaum mal eine wegen Überhitzung den Geist aufgegeben hat, hatte die Verzögerung ja auch was gutes.

Auch spricht eben vieles für die PS3 wegen Blue-Ray... da sich das ja nun als Standard durchgesetzt hat.

Ich denke mal, dass sich auch auf dem Grafik-Sektor noch einiges tun wird und die Möglichkeiten der PS3-Hardware noch bei weitem nicht voll ausgeschöpft werden - da geht noch was!

Ich hatte bisher alle Playstations und war bisher immer sehr zufrieden - und da wird sich hoffentlich auch in Zukunft nichts dran ändern.

In diesem Sinne
butzman
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

butzman hat geschrieben:Das ist schon interessant, wie ihr euch hier gegenseitig anfeindet. Diese Fanboy-Shice geht mir echt sowas auf den Keks, da fehlen mir einfach nur die Worte!

Die XBox360 wird ihre Vorteile haben, (behaupte ich jetzt einfach mal, da ich das Teil überhaupt nicht kenne) genauso wie die PS3 - ist wie immer im Leben reine Geschmacksache.

Als großen Vorteil durch die Verzögerung bei der Auslieferung der PS3, sehe ich das Thema Kühlung.

Wenn ich mir die hohen Ausfallraten der Xbox360 der ersten Generation sehe (Ring of Death) und das mit der PS3 vergleiche, bei der kaum mal eine wegen Überhitzung den Geist aufgegeben hat, hatte die Verzögerung ja auch was gutes.

Auch spricht eben vieles für die PS3 wegen Blue-Ray... da sich das ja nun als Standard durchgesetzt hat.

Ich denke mal, dass sich auch auf dem Grafik-Sektor noch einiges tun wird und die Möglichkeiten der PS3-Hardware noch bei weitem nicht voll ausgeschöpft werden - da geht noch was!

Ich hatte bisher alle Playstations und war bisher immer sehr zufrieden - und da wird sich hoffentlich auch in Zukunft nichts dran ändern.

In diesem Sinne
butzman
Ich glaub es wär nicht wieder eine Schlacht entstanden , wenn der Endsatz nicht "Tschüss X-Box" gewesen wäre
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ja, das glauben alle die es nicht so mit der logik haben und weisst du was, das kann ich nicht mehr hören.
patal1ty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von patal1ty »

butzman hat geschrieben: Die XBox360 wird ihre Vorteile haben, (behaupte ich jetzt einfach mal, da ich das Teil überhaupt nicht kenne) genauso wie die PS3 - ist wie immer im Leben reine Geschmacksache.
Die XBox kann von mir aus ihre Vorteile haben trotzdem bleibt sie ein Produkt von Microsoft, die ja mit ihrem Virus "Windoof" schon den PC Markt sabotiert haben und jetzt mit der 360 und "Ring of Death" den Konsolenmarkt sabotieren......
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

Und wie will Sony den Mangel an Arbeitsspeicher kompensieren??

Auch mit besserer Kühlung??

Die XBOX360 hat 512mb und die PS3 nur 256mb also in Sachen Detailreichtum wird man Microsofts Konsole nicht überholen können das ist technisch unmöglich !

Anderst sehe ich das bei der Grafik da wird wohl die PS3 ein wenig die Oberhand aufgund der sieben Prozessoren bekommen aber abwarten.

Wenn die Programmierer sie dann endlich ordentlich nutzen können.

Ich werde mir auch ne PS3 kaufen nur jetzt noch nicht da sie noch hinterherhinkt und nur einen guten Exklusivtitel hat.

Nix Xbox tschüss Sony trommelt nur zu sehr und Ihr lasst euch voll von Sonys Propaganda Maschinerie einspannen das ist einfach nur witzig. :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die XBOX360 hat 512mb und die PS3 nur 256mb also in Sachen Detailreichtum wird man Microsofts Konsole nicht überholen können das ist technisch unmöglich !

Anderst sehe ich das bei der Grafik da wird wohl die PS3 ein wenig die Oberhand aufgund der sieben Prozessoren bekommen aber abwarten.
Toller Widerspruch aber egal. Die PS3 hat übrigens auch 512 MB Arbeitspeicher nur ist der nicht so flexibel einsetzbar wie bei der 360.
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

Mit dem Ram hast du Recht wie ich gerade gesehen habe der ist nur anderst verteilt,war aber im ersten Vergleich nicht aufgeführt den ich gesehen habe.

Aber was hat normalerweise der Video Ram mit dem normalen Arbeitsspeicher zu tun nichts.Ich bin aber auch von PC Technik ausgegangen.

So kann man sich irren. :oops:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

El Konsolero hat geschrieben:
Ja, das glauben alle die es nicht so mit der logik haben und weisst du was, das kann ich nicht mehr hören.
Das hat weniger mit Logik als vielmehr mit Erfahrungswerten zu tun. Wenn man die letzten Konsolengenerationen betrachtet, erkennt man, dass die jeweils letzten Spiele eines Konsolenzyklus´ extrem viel besser aussahen als die am Anfang. Als Beispiel sei God of War 2 auf der PS2 genannt.

Ich wüsste nicht, warum das auf der PS3 oder anderen Konsolen anders sein sollte ;)
[BildBild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

God of War war Textur und extrem Polygonarm, wo du da den Riesenfortschritt zu den anderen Spielen siehst ist mir ein Rätsel. Es sah nur deshalb gut aus weil man gut kaschiert hat. Technisch weltbewegend war dieses Spiel nicht mal im Ansatz. Und auch dieses Beispiel kann ich nicht mehr hören. Vergleich mal ein GoW mit einer der Xbox Grafikperlen, mehr als ein Schmunzeln über GoW dürfte dir das nicht entlocken.

Und wenn du denn so richtig liegst mit deiner Vermutung, dürfte Resistance 2 ja eine Grafikperle werden welche die 360 in 10 Jahren nicht bewältigen könnte, ist ja immerhin der zweite Teil und man hat dazugelernt. Blöd nur das dies nicht der Fall ist.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die einzige Aussage die zitiert wurde war die, dass sich bei der Grafik noch einiges tun wird.

Ich habe explizit andere Systeme nicht ausgeschlossen (wie Du als aufmerksamer Leser sicherlich bemerkt hast), leider hast Du dennoch wieder den unseligen (anscheinend nur hirnlose Diskussionen hervorrufenden und ebensolche Personen anziehenden) XBOX/PS Vergleich angebracht...

Falls Dir mein angebrachter Vergleich nicht passt, nimm ein beliebiges PS2 Spiel, welches zu einem vergleichbaren Zeitpunkt im Lebenszyklus der PS2 im Vergleich zum jetzigen Stand der PS3 released wurde und nehme eine Grafikreferenz am Ende des Lebenszyklus und Du weißt was ich meine.
[BildBild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Die Xbox360 wurde nicht zu heiss und ist dadurch ausgefallen weil Processor oder Ähnliches ausgefallen wäre. Das Mainboard hat sich bei Hitze verbogen und der augelötete Chip ist aus der Halterung gesprungen. Desshalb kann man den RroD auch durch schütteln der Konsole manchmal reparieren.
Übrigens ist der Fehler bei neuen Konsoen behoben.
Die PS3 wird sehr viel wärmer als die Xbox nach meiner Erfahrung allerdings liegt hier kein Problem vor. Schlaueres Komponennten Design.

Viele sehen nicht das manche Entwikler aus Schwächen Stärken machen. so sehen Spiele auf der PS2 immer Comicmässig aus. Einfarbige Texturen lassen grüssen. Es Funktinierte. God of War sah zwar gut aus bei erscheinen...aber nur für ein PS2 Spiel.....im Vergleich zu damals "aktuellen" SPielen war es alteisen.....und eben hauptsächlich spielerisch frisch.

Ich freue mich auf eine neue PS3 ...hoffe sie kommen vom schnarchig langweiligen Schwarz weg.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CRA hat geschrieben:Die einzige Aussage die zitiert wurde war die, dass sich bei der Grafik noch einiges tun wird.
Was soll sich denn noch groß tun? Es gibt nur diesen einen Speicher von 512 MB und die PS3 liegt jetzt an ihren Grenzen wie Spiele wie Uncharted und GTA beweisen. Und so ist es doch auch ok, es gibt nichts an der Grafik zu bemängeln.
Falls Dir mein angebrachter Vergleich nicht passt, nimm ein beliebiges PS2 Spiel, welches zu einem vergleichbaren Zeitpunkt im Lebenszyklus der PS2 im Vergleich zum jetzigen Stand der PS3 released wurde und nehme eine Grafikreferenz am Ende des Lebenszyklus und Du weißt was ich meine.
Das hättest du nicht sagen dürfen denn ausser GoW und GT3-4 gab es eigentlich grafisch nichts herausragendes und selbst diese beiden waren grafisch nichts besonderes. Das da ein GoW raussticht sollte kaum verwundern. Es ist einfach so das die PS2 kurz nach erscheinen der Xbox hoffnungslos veraltet war, bis zum bitteren Ende. Und ich bin froh das es endlich ein Ende hat, endlich haben auch Multititel eine vernünftige grafische Qualität.
Antworten