http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/haze
hier siehts auch net wirklich gut aus.
Haze Veröffentlichungszeitraum & neues Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich bin eh nicht so angetan von First-Person-shootern auf Konsolen...aber was an Haze toll sein soll, versteh ich rein garnicht. Die einzige "Idee", die neu dargebracht wird, ist doch, dass Gegner ausflippen sobald man ihren oberen Rücken trifft...nunja, haut mich jetzt wirklch nicht vom Hocker nachdem man auf dem PC 100 Shooter gespielt hat. Also quasi ein Grafikblender? Schön wärs; ich muss nämlich zugeben, dass ich ein sehr visueller Mensch bin und auch mäßige Spiele kaufe, wenn optisch ein Feuerwerk abgebrannt wird. Aber da kann Haze ja auch nicht punkten... Selbst in dem wohlwollenden Test von gamepro.de wird die Grafik als Kritikpunkt bezeichnet. Was bleibt also unter dem Strich?
Ein Ballerspiel, welches für 70 Euro angeboten wird und sich mit COD4, Crysis (welches mir ehrlichgesagt auch zu langweilig war...), Army of Two( imo brilliant!) und zig ähnlichen Shootern messen muss.
Ohne Hype sähe es wohl noch einen Tick düsterer aus für das Spiel.
Ein Ballerspiel, welches für 70 Euro angeboten wird und sich mit COD4, Crysis (welches mir ehrlichgesagt auch zu langweilig war...), Army of Two( imo brilliant!) und zig ähnlichen Shootern messen muss.
Du bist nicht wirklich auf dem neuesten Stand oder?AEV-Fan hat geschrieben:Ich bin eh nicht so angetan von First-Person-shootern auf Konsolen...aber was an Haze toll sein soll, versteh ich rein garnicht. Die einzige "Idee", die neu dargebracht wird, ist doch, dass Gegner ausflippen sobald man ihren oberen Rücken trifft...nunja, haut mich jetzt wirklch nicht vom Hocker nachdem man auf dem PC 100 Shooter gespielt hat. Also quasi ein Grafikblender? Schön wärs; ich muss nämlich zugeben, dass ich ein sehr visueller Mensch bin und auch mäßige Spiele kaufe, wenn optisch ein Feuerwerk abgebrannt wird. Aber da kann Haze ja auch nicht punkten... Selbst in dem wohlwollenden Test von gamepro.de wird die Grafik als Kritikpunkt bezeichnet. Was bleibt also unter dem Strich?
Ähm, ich kenne halt viele Shooter auf dem PC und habe mir die Vorberichte und tests zu Haze durchgelesen. Daher komme ich zu dem Schluss, dass Haze neben mäßiger Grafik einfach überhaupt nichts innovatives bringt(abgesehen davon, dass die immergleichen Gegner durch einen Rückentreffer durchdrehen eben...). Wenn sich in den letzten 24 Stunden etwas gravierendes getan hat, dann kannst mich ja gerne aufklären :wink: .moshman hat geschrieben:Du bist nicht wirklich auf dem neuesten Stand oder?AEV-Fan hat geschrieben:Ich bin eh nicht so angetan von First-Person-shootern auf Konsolen...aber was an Haze toll sein soll, versteh ich rein garnicht. Die einzige "Idee", die neu dargebracht wird, ist doch, dass Gegner ausflippen sobald man ihren oberen Rücken trifft...nunja, haut mich jetzt wirklch nicht vom Hocker nachdem man auf dem PC 100 Shooter gespielt hat. Also quasi ein Grafikblender? Schön wärs; ich muss nämlich zugeben, dass ich ein sehr visueller Mensch bin und auch mäßige Spiele kaufe, wenn optisch ein Feuerwerk abgebrannt wird. Aber da kann Haze ja auch nicht punkten... Selbst in dem wohlwollenden Test von gamepro.de wird die Grafik als Kritikpunkt bezeichnet. Was bleibt also unter dem Strich?
Ok, was ich nicht bedacht habe: wenn man keinen Shooter-tauglichen PC hat, sondern nur ne Ps3, dann kann man sichs ja mal ansehen. Aber ansonsten gibts schon mit Titeln wie "Prey" für 5 Euro auf dem PC Shooter, die auf dem selben Level sind...
Mir persönlich gings um diese eine Sache : Grafikblender. Den das ist Haze wahrlich nicht. :wink: Sollte auch kein Angriff sein =), nur Innovationen im Shooter Genre musst du erst garnicht grossartig suchen. Ausserdem ist das mit dem Rücken ja weniger ne Schwachstelle. Als Mantelsoldat selbst pumpst du dich ja mit dem Nektar voll und wirst schneller , resistenter und erkennst Gegner leichter. So iust das schon was nettes "neues".
Ich glaube im Grunde vertreten wir die selbe Ansicht, ich hab ja im ersten Post geschrieben, dass es "schön" wäre, wenn Haze ein Grafikblender WÄRE, da ich brilliante Optik mag und so auch über schwächen im Gameplay hinwegsehen würde.moshman hat geschrieben:Mir persönlich gings um diese eine Sache : Grafikblender. Den das ist Haze wahrlich nicht. :wink: Sollte auch kein Angriff sein =), nur Innovationen im Shooter Genre musst du erst garnicht grossartig suchen. Ausserdem ist das mit dem Rücken ja weniger ne Schwachstelle. Als Mantelsoldat selbst pumpst du dich ja mit dem Nektar voll und wirst schneller , resistenter und erkennst Gegner leichter. So iust das schon was nettes "neues".
Ich brauche auch keine großartigen Innovationen im Shooter-Genre, aber wenn man schon sagt durch die Nectar-Idee kommt ein neues Spielgefühl auf ect. ect., dann sollte man auch mehr draus machen als eben nur einen Boost (als Mantel Soldat) oder eben die Rückenschwachstelle.
So genau wollte ich aber garnicht ins Detail gehen, zudem habe ich das Spiel ja nicht gespielt... nur kaufen werde ich es mir sicherlich auch nicht.