UNCHARTED 2: Was ist der Sinn von den kaufbaren "Cheats

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
spieler0815
Persönliche Nachricht:

UNCHARTED 2: Was ist der Sinn von den kaufbaren "Cheats"?

Beitrag von spieler0815 »

Grüß Gott

Ich hatte neulich UNCHARTED 2 durchgespielt, und war sehr froh, endlich Waffen und "Cheats" kaufen zu können von dem Geld, was man während des Spielens erhielt.

Aber nun frage ich mich, was der Sinn ist. Als erstes fiel mir auf, dass man die Waffen nur in Leveln ausrüsten kann, wo Drake eh schon ne Waffe hat. Also mal eben in niedrigen Leveln ein bischen Spaß durch hirnloses Rumballern haben ist nicht.

Zudem sind die Cheats (die Einstellungen wo die Waffe unendlich Mun hat und wo Gegner nach einem Treffer umfallen) wohl nur in dem Schwierigkeitsgrad auswählbar, in dem man das Spiel eh schon durchgespielt hat.

Sehe ich das soweit richtig? Wenn ja, kann mir bitte kurz jemand den Sinn erläutern? Ich dachte nämlich, bei wiederholtem Spielen sollte man es etwas einfacher haben, wenn man bereit ist, große Teile des verdienten "Geldes" zu investieren. Aber das war wohl falsch. Hat Naughty Dog sich jemals dazu geäußert, warum sie das so implementiert haben mit den "Cheats"?

Ach ja, nebenbei: Wieso schalten sich die Boni eigentlich anders als in UNCHARTED 1 nicht mehr mit laufendem Fortschritt selbst frei, sondern erfordern Ausgeben von dem im Spiel verdienten "Geld"?

Danke!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Im Blick auf die Trophies wäre es zu unfair/einfach, wenn man noch nicht bewältigte Schwierigkeitsgrade damit durchspielt.
Die Blockierung der Waffen ist an einigen Stellen so eingerichtet, dass sich die Story trotzdem noch "normal" Spielen lässt, ohne dass du in iene Sackgasse gelangst.

Wenn du auf rumballern stehst, kannst du ja ein entsprechendes Level später im Spiel laden und auf leicht stellen, wenn du das möchtest.

Das mit dem Geld ist nochmal ein Anreiz, bestimmte Dinge im Spiel zu entdecken und sich auch mit dem Multiplayer zu befassen (als Option zum Geld verdienen/ausgeben).
goodbye
Franzman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Franzman3000 »

Dadurch kann man die Waffen-Trophies in jedem beliebigen Level holen. Vor Allem in dem Tempel-Level kurz vor Ende macht das Sinn weil da unendlich Gegner kommen. Da hab ich auch die meisten meiner Waffen-Trophies geholt.
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Genau! Ich habe den Kauf von Waffen auch nur dazu benutzt, um die Waffentrophäen zu bekommen. Wobei man die meisten nach mehrmaligen Durchspielen automatisch erhalten haben sollte.

Wenn Du cheaten willst, kannst Du "extrem schwer" auch mit Einschusseliminierung usw. spielen. Findest Du hier auch genügend Hinweise wie das geht. Mir fehlt allerdings dann der Reiz :wink:
Antworten