Ich hatte bisher (Level 17) glaub ich 2 Rennen, in denen ich weniger als 5s Vorsprung am Ende hatte; tendentiell eher 20-30s. Wenn man in GT5 Positionskämpfe will, muss man anscheinend absichtlich dafür sorgen; ansonsten fährt man der Ki im Karrieremodus leider auf und davon (mein ich jezz weniger vom fahrerischen Können als vom geschickten Einkaufen passender Autos ^^) - die Beschränkungen sind imo da viel zu lasch.
Positiv natürlich für Leute, die ungern verlieren; weil mit'm F458 in 'ner Kompaktwagenmeisterschaft ggn 'n Polo GTI würde wohl selbst meine Oma gewinnen Man kann aber natürlich auch vorher die Fahrzeugliste anglotzen und dann ein passenderes Auto wählen.
Muss aber nicht ^^
...aber grundsätzlich ist GT5 doch eh so ein "Jedermanns" game. Natürlich gibt's paar schwierigere Sachen, aber 'n Hexenwerk ist das alles nicht ^^
F1 natürlich auch nicht, gerade mit Fahrhilfen. Aber das game ist einfach auch nicht sonderlich gut. Imo höchstens was für F1 Fans, nur dopherweise dürften die auch eher mehr simu wollen, echtes F1 Feeling und nicht nur so oberflächliches fake F1 Gedöns ^^''
Positionskämpfe da sind zwar ein Stück dynamischer als in GT5, aber imo fast genauso selten, wenn man nicht gerade das Glück hat, iwie genau Ki Tempo zu fahren. Mir geht's eigentlich immer so, dass die auch hier wieder entw. viel zu lahm oder dann viel zu schnell (Catalunya x.x) ist - und selbst wenn die Rundenzeiten ungefähr gleich sind, dann hat die Ki meistens iwelche Abschnitte, in denen sie einfach ziemlich lahm ist, nur um dann im anderen im Verhältnis wieder viel schneller fährt.
Also die Grundlage von F1 ist nicht schlecht - aber die Umsetzung einfach mangelhaft, mangelhaft, mangelhaft ^^
Aber gut. Vllt können da manche besser drüber hinwegsehen als ich =)
²Simu/Arcade Einstellung
Joar, ich hab's auch direkt umgestellt, aber halt neulich mal nachgeprüft und das scheint nur iwas mit dem Lenkverhalten von Lenkrädern zu tun zu haben. Beim Pad merkst da wie gesagt nix...nicht viel..eher nix ^^'''
Rennspiel für Pseudo-Casual-Gamer (kein Arcade-Racer)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wie wär's mit Racedriver Grid?
tolle Autos, tolle Strecken, tolles Schadensmodell...
das einzige, was stört ist die schwammige Lenkung mit Pad, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
ist immer wieder gut für ein Rennen zwischendurch
Edit:
ach schande, hab erst jetzt deinen Eingangspost komplett gelesen xD
naja Dirt2 ist im Prinzip wie Grid nur größtenteils Offroad und mit noch besserer Grafik. wenn dir Grid nicht gefällt, dann Dirt wohl auch nicht.
F1 2010, Shift und vielleicht auch Pure würde ich mir an deiner Stelle mal angucken
tolle Autos, tolle Strecken, tolles Schadensmodell...
das einzige, was stört ist die schwammige Lenkung mit Pad, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
ist immer wieder gut für ein Rennen zwischendurch
Edit:
ach schande, hab erst jetzt deinen Eingangspost komplett gelesen xD
naja Dirt2 ist im Prinzip wie Grid nur größtenteils Offroad und mit noch besserer Grafik. wenn dir Grid nicht gefällt, dann Dirt wohl auch nicht.
F1 2010, Shift und vielleicht auch Pure würde ich mir an deiner Stelle mal angucken
Spielt ihr eigentlich alle GT5 mit Lenkrad?
Kommt darauf an, wenn du mit "alle", "alle Käufer" meinst dann vermutlich nicht mehr als 5%. Jene die hier im Forum posten, vll 50-60%, wenn man nach den Posts geht. Ich für meinen Teil spiele mit Gamepad. GT5 ist mir ehrlich gesat die 150~ Euros für ein Lenkrad nicht wert, dafür fehlt mir eine richtige Meisterschaft.
-
- Persönliche Nachricht: