Datenverlust bei PS3-Neukauf?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Datenverlust bei PS3-Neukauf?

Beitrag von jogabonito96 »

Hallo alle zusammen.
Wollte mla fragen ob meine ganzen Trophys, Spieldaten etc. verloren sind wenn ich mir einen neue PS3 kaufe.
Oder gibt es die Möglichkeit mithilfe der Systemwiderherstellung die Daten von der alten Konsole auf die neue zu transferieren?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Trophies werden Online über deine ID gespeichert, vorher synchronisieren und alles ist im grünen Bereich!

Spieldaten und Speicherstände per externe Festplatte und Backup Funktion auf die neue rüber kopieren, aber vorsicht, nicht alle Spiele lassen ein kopieren von Speicherständen zu! Demon´s Souls und Rock Band wüsste ich jetzt aus dem stehgreif!
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

danke dir
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Die Backup Funktion wurde inzwischen erweitert, du kannst ALLES retten, auch Daten, die vorher als unkopierbar galten (Rockband etc). Das geht über die systeminterne Backup Funktion. Dabei werden alle Daten auf die neue PS3 transferiert und alle Daten auf der alten formatiert
Bild
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

wie läuft das denn dann? Per Systemlink oder auch über eine externe Platte? Aber das ist grundlegend eine gute Idee! Musste vor fast 2 Jahren Rock Band 1 nochmal komplett durchspielen um die Songs wieder frei zu schalten!
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Kalto0815 hat geschrieben:wie läuft das denn dann? Per Systemlink oder auch über eine externe Platte? Aber das ist grundlegend eine gute Idee! Musste vor fast 2 Jahren Rock Band 1 nochmal komplett durchspielen um die Songs wieder frei zu schalten!
über Externe geht es sicher!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Hmm, das bedeutet dann ja auch, dass ich verlustfrei die Festplatte tauschen könnte...

Kann es sein, dass der Fakt nicht groß kommuniziert wurde? Oder hab ich es bloß verpasst?
goodbye
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Es wurde tatsächlich nicht großartig angekündigt. Das ganze nennt sich "Direktübertragung" und funktioniert, Achtung, über einen LAN-Kabel. PS3s verbinden, LAN Kabel rein, Direktübertragung auswählen bei den Backup Funktionen, fertig ist der Lack
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Achso, das wusste ich. Die Variante taugt aber dann doch nicht, wenn ich bloß die Festplatte wechseln möchte. Ich dachte, jetzt wurde auch das normale Backup erweitert.
goodbye
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Würde auch gern die Festplatte vergrößern, aber bei Demon´s Souls 100 std Spielzeit wegwerfen? Ne ne! Das ist wirklich dämlich gelöst... Hab zufällig niemanden der mir ne Ps3 leihen würde / könnte, das ich da meine neue Platte einbau, zwecks rüberkopieren!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ja klar is ja auch das normalste der welt jmd an siener ps3 rumschrauben zu lassendabei verlierts du nur die garantie so weit ICH WEIß. ansonsten gut zu wissen mit dem lan das werd ihc bei hoffentlich nich auftretender gelegenheit nutzen^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Bei Festplattentaushc geht die Garantie nicht verloren, bin ich mir ziemlich sicher.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 17.11.2015 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
poons
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

Polyphony_Digital hat geschrieben:Bei Festplattentaushc geht die Garantie nicht verloren, bin ich mir ziemlich sicher.
Stimmt, beim HDD-Tausch geht die Garantie nicht verloren, außer natürlich an der HDD :-)
Da es sich hierbei um eine von Sony vorgesehene Erweiterungsmöglichkeit handelt und die PS3 eben nicht "aufgeschraubt" wird bzw. man dran "rumbastelt", wird die Garantie davon nicht eingeschränkt!
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.

[img]http://raptr.com/badge/af8ff3db176bfaae ... c2e/fs.png[/img]
Antworten