Hi Leute,
hab die 40 GB version der PS3, hab aber keine lust mehr bei neuen spielen dauernd alte entfernen zu müssen um noch genügend platz zu bekommen, und GT5 schluckt auch einfach zu viel
Die Festplatte sollte min. 500 GB haben und natürlich auch qualitativ gut sein.. hat jmd gute erfahren gemacht und kann mir da nen tipp geben?? bzw. wo ich die am günstigsten finden kann / wieviel man dafür momentan bezahlen sollte??
sorry bin da grad nicht so aufm laufenden
Schon mal Danke für alle Antworten!!
kann zu
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich bin mir nicht sicher, ob du das wusstest, aber direkte "PS3 Festplatten" gibt es nicht (im Vergleich zur Xbox 360)
du kannst in die PS3 jede HDD einbauen die
- 2.5" groß ist
- einen S-ATA-Anschluss hat
- 5.400 U/min, sollten auch mehr Umdrehungen gehen, allerdings ist standardmäßig so eine verbaut, damit du sicher sein kannst, dass es funktioniert einfach die nehmen.
- 2.5" groß ist
- 5.400 U/min, sollten auch mehr Umdrehungen gehen, allerdings ist standardmäßig so eine verbaut, damit du sicher sein kannst, dass es funktioniert einfach die nehmen.
hab auch ne normale festplatte gemeint.. mein problem ist nur, keine ahnung ob 60 euro grad für ne 500 gb platte viel sind.. letztes jahr z.b. hatte ich mir fürn pc ne 1,5 TB platte geholt für 70,- €.. von daher kommts mir schon bisschen viel vor die preise die ich grade so findeewchen hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob du das wusstest, aber direkte "PS3 Festplatten" gibt es nicht (im Vergleich zur Xbox 360)
- 2.5" groß ist
Die Platte für den PC wird aber eine 3,5" gewesen sein, und die sind halt deutlich billiger als die kleinen Notebookplatten, die die PS3 schluckt.Big-E86 hat geschrieben:letztes jahr z.b. hatte ich mir fürn pc ne 1,5 TB platte geholt für 70,- €.. von daher kommts mir schon bisschen viel vor die preise die ich grade so finde
Beim Kauf auch darauf achten, dass die Platte eine Bauhöhe von 9mm hat. Es gibt bei den großen Kapazitäten manchmal auch welche mit 12mm Bauhöhe, die passen nicht in die PS3.
danke für den tipp, da hätt ich blöd geschaut wenns auf einmal net passtZappesBPD hat geschrieben:Die Platte für den PC wird aber eine 3,5" gewesen sein, und die sind halt deutlich billiger als die kleinen Notebookplatten, die die PS3 schluckt.Big-E86 hat geschrieben:letztes jahr z.b. hatte ich mir fürn pc ne 1,5 TB platte geholt für 70,- €.. von daher kommts mir schon bisschen viel vor die preise die ich grade so finde
Beim Kauf auch darauf achten, dass die Platte eine Bauhöhe von 9mm hat. Es gibt bei den großen Kapazitäten manchmal auch welche mit 12mm Bauhöhe, die passen nicht in die PS3.
Ich hab meine von hier (eine Western Digital, bisher keine Probleme):
http://www.alternate.de/html/categoryLi ... ction=desc
So um die 60€ ist denke ich in Ordnung. Damals hab ich noch drauf geachtet, dass die Drehzahl 5200 U/min nicht übersteigt, da schnellere Platten evtl. wärmer und lauter werden (?) und die Originalplatte auch diesen Wert hatte.
http://www.alternate.de/html/categoryLi ... ction=desc
So um die 60€ ist denke ich in Ordnung. Damals hab ich noch drauf geachtet, dass die Drehzahl 5200 U/min nicht übersteigt, da schnellere Platten evtl. wärmer und lauter werden (?) und die Originalplatte auch diesen Wert hatte.
Es hat mal jemand eine schnellere Platte eingebaut: die Installationen gingen etwas schneller, das Spielgefühl ingame hat sich allerdings nicht geändert, dazu sind sie wie erwähnt lauter und heizen mehr auf.
Ich denke ausversehen kauft man sich keine mit höheren Umdrehungen, weil die sind meines Wissens nach wesentlich teurer.
Du solltest eher auf die 9mm höhe achten.
Ich denke ausversehen kauft man sich keine mit höheren Umdrehungen, weil die sind meines Wissens nach wesentlich teurer.
Du solltest eher auf die 9mm höhe achten.