Frage zu God of war 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Frage zu God of war 3
Ich möchte God of War 3 anfangen aber habe die ersten 2 Teile nicht angefangen.
Sollte ich die ersten 2 Teile gespielt haben bevor ich teil 3 anfange.
Wie sind die Spiele Story mäsig sind das alles Geschichte her fortsetzungen oder ist in jedem Spiel eine neu Story.
Wie sind die Spiele Story mäsig sind das alles Geschichte her fortsetzungen oder ist in jedem Spiel eine neu Story.
Mein handels thread viewtopic.php?t=102085
5 Positive Bewertungen 0 Negative
Spiele zum tausch bzw. verkauf:
Xbox 360:Call of duty black ops,Sega Superstars Tennis,Perfect Dark Zero,Resident Evil 5 Gold Edition,red faction guerrilla,Brütal Legends (AT),Mirrors Edge,Dead Space,Bayonetta,borderlands,Gta 4,Prince of Persia,viking battle for asgard,unreal tournamend 3,Dants Inferno
Ps3:ratchet and clank tools of destruction,ratchet and clank quest for booty,resistance 1,resistance 2,Uncharted 1 und 2 ,Call of Duty 5 World of War,resident evil 5,Def Jam: Icon,Kane and,Lynch Dead man,gta 4,Call of duty modern warfare 2,Devil my cry 4,metal gears Solid 4
demnächst:Heavy Rain Special Edition,white knight chronicles,Folklore
Xbox 360:Call of duty black ops,Sega Superstars Tennis,Perfect Dark Zero,Resident Evil 5 Gold Edition,red faction guerrilla,Brütal Legends (AT),Mirrors Edge,Dead Space,Bayonetta,borderlands,Gta 4,Prince of Persia,viking battle for asgard,unreal tournamend 3,Dants Inferno
Ps3:ratchet and clank tools of destruction,ratchet and clank quest for booty,resistance 1,resistance 2,Uncharted 1 und 2 ,Call of Duty 5 World of War,resident evil 5,Def Jam: Icon,Kane and,Lynch Dead man,gta 4,Call of duty modern warfare 2,Devil my cry 4,metal gears Solid 4
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Re: Frage zu God of war 3
Mustafa2 hat geschrieben:Ich möchte God of War 3 anfangen aber habe die ersten 2 Teile nicht angefangen.
Habe bislang auch nur den dritten Teil gespielt und habe eigentlich die notwendigen 90% verstanden.
Angry Kratos is angry und will der versammelten griechischen Götter Elite samt Zeus den Gar aus machen. Naja, dann gibts hier und da noch andere Story Baustellen und nebengeschichten bzw. Aspekte aus den ersten beiden Teilen kommen nochmal zur Sprache und nehmen Einfluss auf die Story, aber ich hatte beim Durchspielen das Gefühl, dass Santa Monica, eben weil der besagte letzte Teil auf einer anderen Plattform released wurde, auf Neueinsteiger Rücksicht genommen hat.
Ich sag mal so: Wenn du Geduld und Geld hast, ist es sicherlich besser die ersten beiden Teile gespielt zu haben (sie sind zudem ja auch gut ^^), aber nötig ist es nicht. Ich finde die Story auch ohne Vorkenntnisse aus den ersten beiden Teilen gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist die Story vom Spiel gut oder nix besonderes ich überlege mir gerade ob ich Teil 1 und 2 hohlen soll
Mein handels thread viewtopic.php?t=102085
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ist die Story vom Spiel gut oder nix besonderes ich überlege mir gerade ob ich Teil 1 und 2 hohlen soll
Wie gesagt die Story ist eher dünn. Kratos böse auf Götter, Kratos jagt Götter usw. usf. es macht eben halt einfach Laune Kratos auf seinem Rachefeldzug zu begleiten.
Aber du hast halt mehr davon wenn du dir Teil 1 und 2 noch hollst. Es ist schon geil wenn man sie alle drei hintereinander wegspielt. Ich hab mir im Sommer die GoW Collection + GoW3 gehollt. Waren 36~ Stunden durchweg gute Unterhaltung und es sind beides sehr gute Spiele. Ich hatte bis auf den ersten Teil zur Hälfte, die alten Teile auch noch nicht gespielt.
Aber ich würd wie gesagt min die Videos auf You Tube anschauen. Denn es ist sogar so, das GoW3 unmitelbar da anfängt wo GoW3 aufhört - ohne großartig iwas zu erklären.
Wenn du dir Teil 1 und 2 noch hollen willst, kannste jedenfalls auch gleich zur Collection greifen. Im Preis macht das keinen Unterschied. Bzw. sind GoW 1 und 2 + Porto auf Amazon sogar teurer als die PS3 Collection gebraucht. Vorteil ist halt, konstante 60 fps, AA, Texturen leicht überarbeitet und 1080p.
Das Ende aufjedenfall. Aber gut, was blieb Kratos anderes übrig ... und was soll die Sequenz nach dem Abspann?
Ist doch offensichtlich man möchte sich ein Hintertürchen offen halten. Für einen eventuellen Teil 4.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Jop leider.Xchris hat geschrieben:Billie_the_man hat geschrieben:Das Ende aufjedenfall. Aber gut, was blieb Kratos anderes übrig ... und was soll die Sequenz nach dem Abspann?
Ist doch offensichtlich man möchte sich ein Hintertürchen offen halten. Für einen eventuellen Teil 4.
Spoiler
Show
Echte Tode von Snake und Kratos wären hammer gewesen.
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 03.02.2011 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Geschichte des ersten Teils hat eine angenehme Dramatik und ist auch der einzige Teil der Trilogie, in welchem Kratos ein gewisses (Mindest-) Maß an Selbstreflexion zugestanden wird.Mustafa2 hat geschrieben:Ist die Story vom Spiel gut oder nix besonderes ich überlege mir gerade ob ich Teil 1 und 2 hohlen soll
Die beiden Sequels behandeln ausschließlich das Rachemotiv, während Kratos als tragischer Charakter zunehmend verblasst. Dazu kommt -wenn man das ganze Gemetzel mal außen vor lässt- ein eher ernüchterndes Ende, da man als Spieler letztendlich nicht das Gefühl hat, dass die ganze Reise auch nur ein Fünkchen Sinn hatte - Was aber vielleicht auch so gewollt ist.
Trotzdem ist die gesamte Trilogie im Grunde empfehlenswert, da das Gameplay an sich gut bis sehr gut ist und auch die Inszenierung (abgesehen von den Story-Schwächen) weitgehend gelungen ist.
Oh ich hätte das anders gesehen:Bloody Sn0w hat geschrieben:Die Story im ersten Teil ist klasse. Im zweiten in Ordnung und im dritten eigentlich nur noch ein Witz. ^^
Story:
1. Teil: gut
2. Teil: sehr gut
3. Teil: naja
Spiel:
1. Teil: naja
2. Teil: sehr gut
3. Teil: gut-befriedigend
Aber das ist Geschmackssache ^^
Für mich war der 3. Teil nach dem 2. eine Enttäuschung, insofern vielleicht für den TE ganz gut, wenn er nur den 3. spielt
Xchris hat geschrieben:Das Ende aufjedenfall. Aber gut, was blieb Kratos anderes übrig ... und was soll die Sequenz nach dem Abspann?
Spoiler
Show
Wie hirnlos ist das denn? Erst beschließt er sich diesen Koloss von Schwert in den Bauch zu rammen, um dann blutend auf dem Boden liegend festzustellen, dass er doch nicht sterben will.
Was eventuell mehr Sinn ergeben würde, wenn jemand, der glaubte, dass Kratos Mission noch nicht beendet sei, oder eine neue anstünde, ihn zum verarzten irgendwo hingebracht hat. Naja, unsinnig ist es so oder so.
Was eventuell mehr Sinn ergeben würde, wenn jemand, der glaubte, dass Kratos Mission noch nicht beendet sei, oder eine neue anstünde, ihn zum verarzten irgendwo hingebracht hat. Naja, unsinnig ist es so oder so.
ganz klar kauf dir die collection zuerst. ich finde dass Kratos schon noch etwas Reflexion zeigt und menschlich wirkt, während er sihc mehr oder weniger um Pandorra kümmert, aber naja was solls jeder hat sienen Geschmack was die Diskussion automatisch disqualifiziert^^
Spoiler
Show
Kratos wird am Ende vom Totengräber aus Teil 1 geholt. Wenn du den 2.Teil von GoW auf der PSP spielst siehst du den Totengräber am Ende, der sagt. Ich übersetzte mal frei: ,,So, jetzt fehlt nur noch einer'', nachdem Deimos (KRatos Bruder begraben wurde. => Er ist tot und ruht hoffentlich in Frieden, obwohl ich mir ein besseres Ende gewünscht hätte, wie Zeitreise, Fam retten, Happy End und Punkt .
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Billie_the_man hat geschrieben:Xchris hat geschrieben:Das Ende aufjedenfall. Aber gut, was blieb Kratos anderes übrig ... und was soll die Sequenz nach dem Abspann?
Ist doch offensichtlich man möchte sich ein Hintertürchen offen halten. Für einen eventuellen Teil 4.SpoilerShowWie hirnlos ist das denn? Erst beschließt er sich diesen Koloss von Schwert in den Bauch zu rammen, um dann blutend auf dem Boden liegend festzustellen, dass er doch nicht sterben will.
Spoiler
Show
Hmm wenn ich das richtig verstanden habe dann konnte Kratos Zeus nur besiegen weil er die Hoffnung der ganzen Welt in sich aufgenommen hat. Und was wäre eine Welt ohne Hoffnung? D.h. Kratos rammt sich also das Schwert in den Bauch woraufhin die Hoffnung wieder in die Welt "entweicht". Was ich daran eher weniger verstehe, bis Pandora wars Kratos eigentlich ziemlich latte was dem Rest der Welt geschieht. Und plötzlich mutiert er vom pösen, pösen Mann zum beinahe Heiligen?
Hmm ich bewerts mal aus meiner Sicht:
Gameplay
Teil 1: 91%
Teil 2: 90%
Teil 3: 88%
Leider wurde GoW mit jedem Teil linearer. Teil 3 schlieslich wurde auch noch im KS vereinfacht. Die QTE's sind nicht mehr so anspruchsvoll, ähnlich schauts bei den Rätseln aus, deren Lösung im grunde beinahe sofort ersichtlich ist. Insgesamt macht Teil 1 in Rätsel- und Geschicklichkeitseinlagen die beste Figur und auch das Verhältnis zu den Schnetzeleinlagen ist sehr gut ausgewogen.