PS3 neu Fifa unscharf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
der spielemodus verringert ja eigentlich nur die Nachbearbeitung des Fernsehers, und verringert somit das inputlag ... am overscan selbst wird sich kaum was ändern ...Kemba hat geschrieben:Nichts glaub ich dir nicht. Dafür ist der Unterschied bei mir zu groß. Vllt hat es nur nicht den erwünschte Effektnico18messi10 hat geschrieben:sorry habe doch einen spielmodus habe ihn eingeschaltete was aber an meinem Problem leider nichts ändert ^^
nichts desto trotz wird es irgendwo im Fernseher ne option geben, das bild was er bekommt eins zu eins in der richtigen Auflösung darzustellen ... nur wo ist halt die frage ...
(PS: ich hoffe im Grafikkartenteminal hast du alles auf standard resettet, wenn du am TV rumspielst
Hier geht's doch gar nicht um Overscan, hast du den Thread verwechselt?
Ja, Overscan schaltet man scheint's direkt in den Formatoptionen aus.
Ja, Overscan schaltet man scheint's direkt in den Formatoptionen aus.
Vielleicht hilft's ja doch. Ich hätte aber auch eher auf irgendwelche Schärfungsoptionen o.ä. Bildverbesserer getippt. ODer auf die Schärfeeinstellungen an sich, die sollte man nicht zu hoch einstellen.hdtvtest.co.uk hat geschrieben:Unlike Sony’s TVs, Samsung’s don’t automatically disable overscan with 1080p video by default. This means that the user has to press the [P.SIZE] remote control button to select the “Screen Fit” mode in order to get the clearest image without the outer edges being cropped. We hope more manufacturers follow Sony’s lead and do away with overscan by default for HD material.
-
- Persönliche Nachricht:
Kemba hat geschrieben:Nichts glaub ich dir nicht. Dafür ist der Unterschied bei mir zu groß. Vllt hat es nur nicht den erwünschte Effektnico18messi10 hat geschrieben:sorry habe doch einen spielmodus habe ihn eingeschaltete was aber an meinem Problem leider nichts ändert ^^
Soviel dazu.hdtvtest.co.uk hat geschrieben:One other thing to note that is that the input lag here is this low even when “Game Mode” is not enabled. In fact, on the Samsung LE32C530, the “Game Mode” switch is in fact nothing more than a marketing feature. On most Samsung TVs, selecting “Game Mode” temporarily blacks the screen out as it adjusts to an alternate driving mode, but here it does nothing except for applying a separate custom picture mode with heightened colour temperature and colour brightness. We left if off and just used our calibrated “Movie” mode for playing games (the 14ms measurement was in fact taken in this mode).
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Die Standardeinstellungen von Samsung sind schrecklich. Müll ist auch alles dynamische und Spielmodusartige. Damit meine ich auch Detailoptionen, wie Rauschminderung und Optimalkontrast.
Am besten man stellt auf den Modus "Film". Dann stellst du den Kontrast auf 90 und die Helligkeit so lange runter bis Schwarz schwarz ist. Schärfe kann man auf dem Standardwert lassen, irgendwas um die 25 - 45. Die Farbe sollte auch unter 50 bleiben, komischerweise tendieren viele Leute zu kräftige Farben einzustellen.
Gute Einstellungen unterscheiden sich von Gerät zu Gerät, aber ganz pauschal kann man so bei einem Samsung anfangen.^^
Am besten man stellt auf den Modus "Film". Dann stellst du den Kontrast auf 90 und die Helligkeit so lange runter bis Schwarz schwarz ist. Schärfe kann man auf dem Standardwert lassen, irgendwas um die 25 - 45. Die Farbe sollte auch unter 50 bleiben, komischerweise tendieren viele Leute zu kräftige Farben einzustellen.
Gute Einstellungen unterscheiden sich von Gerät zu Gerät, aber ganz pauschal kann man so bei einem Samsung anfangen.^^
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht: