Toshiba Upscaling verhindern

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Saelvo hat geschrieben:Der sogenannte Game Mode ist einfach nur eine Darstellungseinstellung, die den Kontrast, die Panelhelligkeit etc. an die Gegebenheiten anpasst bzw. eigentlich sind es feste WErte.
Das stimmt so nicht, der Game/PC Modus deaktiviert alle Bildverbesserer (dadurch gibts einen geringen Input Lag) und verhindert das Skalieren, zumindest bei Philips/Samsung.
Deal with it!

Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Also ich kann auf dem Toshiba hier nur von Nutzer Film zu Nutzer Spiele, Nutzer PC, Standart und Nutzer dynamisch umschalten und je nachdem ändern sich die Werte zu Kontrast/Helligkeit/Schärfe etc. Mehr passiert da nicht und auf jedem Modus bleiben die Farben verwaschen
Bild
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Also wenn der PC mit 720p über HDMI gute Bilder liefert, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Versuche doch mal, die PS3 an dem HDMI Port anzuschließen, andem der PC hängt. Das macht doch so irgendwie alles wenig Sinn.. Vielleicht macht ja der HDMI Port Probleme. Wenn dies auch nicht geht.. also ich weiß nicht, da würde ich mich mal an Toshiba wenden, wegen ner Reparatur. Die sollen sich des mal anschauen. 2 Jahre Gewährleistung haste ja.. Bzw. an den Händler wenden. Wenns Amazon oder ähnliches war, so sind die immer recht kulant. Wenns beim örtlichen Händler war.. naja, ein Versuch kostet ja nichts.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Ändert nix, hätte mich auch gewundert. Der HDMI Port (bzw alle drei) sind in Ordnung. Reparatur und Zurückschicken ist nicht drin, hab das Teil im April 2009 gekauft. Ich habe mehr oder weniger erst jetzt, im direkten Vergleich mit dem neuen 720p TV meines Bruders, festgestellt, dass das Bild komisch aussieht. Klar, Full-HD sieht natürlich bei 720p Spielen immer ein wenig schlechter aus im Gegensatz zu HD-Ready TVs, aber so schlecht sollte es nicht sein.
Bild
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Saelvo hat geschrieben:Ändert nix, hätte mich auch gewundert. Der HDMI Port (bzw alle drei) sind in Ordnung. Reparatur und Zurückschicken ist nicht drin, hab das Teil im April 2009 gekauft. Ich habe mehr oder weniger erst jetzt, im direkten Vergleich mit dem neuen 720p TV meines Bruders, festgestellt, dass das Bild komisch aussieht. Klar, Full-HD sieht natürlich bei 720p Spielen immer ein wenig schlechter aus im Gegensatz zu HD-Ready TVs, aber so schlecht sollte es nicht sein.
Das ist so nicht ganz richtig. Ein Full HD hat physikalisch gesehen deutlich mehr Pixel zu Verfügung und kann deswegen ein 720p Signal auch schöner hochskalieren als ein 1366x768 System. Hier kommt es auf die Signalverarbeitung an. Wenn Du ein echten 1280x720er TV hättest, wovon es nicht viele gibt, dann sehe die Sache anders aus. Aber so, sollte ein Full HD TV auch ein besseres Bild bei 720p liefern als ein HD Ready TV. Wieso sollte aber Dein PC ein besseres 720p Bild liefern als die PS3. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Bei mir ist es identisch.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

So, hab nochmal in den PC Einstellungen nachgesehen, da werden doch nicht 720p, sondern 1080 übertragen, also Full HD. Wenn ich jetzt auf 720p runterscaliere siehts wieder nach kacke aus. Soviel dazu. Also scheint mein TV allgemein wohl ein Problem mit Sachen unter 1080i/p zu haben. Die Frage ist nur, ob ich das ändern kann
Bild
Antworten