Mass Effect 2 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich sag ja auch net, dass die Kaempfe schlecht sind, sondern nur, dass man sich stellenweise vorkommt wie och ne noch ein gegnerstockwerk. Aber das scannen der planeten war nach 100 mal doch ermuedend:)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Newo hat geschrieben:Wenn du wirklich alle Planeten besuchen könntest, dann wären die Speicheranforderungen nicht von dieser Welt (biblisches Ausmaß^^). Außerdem hättest du dann vlt einen Komment á la so viele leere sinnlose Planeten zu hören bekommen^^.
Ja, da hast du natürlich recht, das ist mir auch klar, dass das so noch nicht möglich ist. Ich meine ja auch nicht jeden Planeten. Sondern einfach mal ab und zu anstelle von rumrennen und kämpfen einfach mal einen Planeten friedlich erkunden, mit einem Dorf oder so, in dem man auf Bewohner trifft, die einem nicht gleich ans Leder wollen. Und dann vielleicht auch nicht so ganz auf Schienen, sondern ein bisschen freier. Mal sehen, eventuell bringt ME 3 da ja etwas mehr Abwechslung.

@ Ico

Es ist ja auch nicht so, dass ich Action komplett abgeneigt bin. Ich sehe bloß leider eine deutliche Steigerung von Action in sehr vielen Spielen. Das empfinde ich als doch sehr schade, weil ich dann doch viel lieber mehr Geschichten in den Welten erleben würde als sich ständig wiederholende Kämpfe. Die Mischung macht's in meinen Augen, und meiner Meinung nach ist das Verhältnis von Kampf zu interessanten Geschichten in ME 2 und noch mehr in Dragon Age viel zu deutlich in Richtung Kampf. Mag aber bloß ein persönliches Empfinden sein, offensichtlich mag der Großteil der Spieler das ja so sehr gern.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Culé ich denke du bist nicht allein auf weiter Flur. Die meisten Meinungen die ich so empfinde sind doch eher diejenigen die von der Action weg wollen :).
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Newo hat geschrieben:Aber das scannen der planeten war nach 100 mal doch ermuedend:)
Dann hättest du mal die Xbox Version vor dem Patch spielen müssen, da war das schon nach dem zweiten Planeten eine absolute Qual.. ;)
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Also ich hab jetzt mehr als 24 Stunden gezockt und weiß noch nicht so recht was ich sagen soll.
Inhaltlich absolut Top. Wer sich an Illium noch erinnert der weiß: So muss ein Zukunft Game ausschauen, die Stadt die Aussicht eine Pracht.

Aber auf der anderen Seite finde ich manches einfach nur nervig. Da wären die Ladezeiten. Warum muss ich auf der Normandy wenn ich die Etage wechsele dauernd nachladen. Bei einer mehr als 5GB Installation frage ich mich was da installiert worden ist.
Die Performence ist stellenweiße arg grenzwertig.
Hatte schon ein paar fast Freeze aber das Game konnte sich immer wieder fangen.
Die Missionen sind ganz okey von der Story, aber erforscht oder mal was suchen ist eher wenig. Sehr viel geballere, das mir aber auch wiederum durchaus Spaß macht, da alle Waffen verschieden sind.

Also insgesamt doch das was ich erwartet habe bis auf die Ladezeiten.
Bild
Bild
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Bewegen sich die Ladezeiten im Rahmen der PC Version oder sind sie schlimmer? Auch da hat man ja auf der Normandy z.B. die Fahrstuhlanimation zwischen den Stockwerken.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung aber ich verstehe das garnicht. An sich ist sind die Räume garnicht so groß auf dem Raumschief das da dauernd zwischen geladen werden muss.
Bei neuen Planeten und auch dazwischen bei großen Arealen find ich das ja legitim, aber bei der Hauptbasis nervt es schon. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Bild
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Thjan hat geschrieben:Bewegen sich die Ladezeiten im Rahmen der PC Version oder sind sie schlimmer? Auch da hat man ja auf der Normandy z.B. die Fahrstuhlanimation zwischen den Stockwerken.
Innerhalb des Raumschiffs sind die Ladezeiten wesentlich länger, viel mehr habe ich von der PS3 Version nicht gesehen.
Wobei das auf dem PC manchmal auch buggy ist. K.a. woran das liegt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die Ladezeiten auf der Normandy fand ich auch sehr seltsam. Die Missionen waren wesentich größer als die Normandy und dort waren die Ladezeiten sehr moderat.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Dr. ico hat geschrieben:Die Ladezeiten auf der Normandy fand ich auch sehr seltsam. Die Missionen waren wesentich größer als die Normandy und dort waren die Ladezeiten sehr moderat.
Vielleicht weil während Zwischensequenzen auch geladen wird, nur eine Vermutung.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Amp` hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Aber das scannen der planeten war nach 100 mal doch ermuedend:)
Dann hättest du mal die Xbox Version vor dem Patch spielen müssen, da war das schon nach dem zweiten Planeten eine absolute Qual.. ;)
so schlimm fand ich es auch nicht. habs immer zur Entspannnung nach den zu vielen Ballereien benutzt.
Aber es stimmt schon. Vor dem Patch war es "noch" wesentlich krasser und das Scannen war ein richtig umfangreiches Spielelement.......
Dementsprechend groß ist dann natürlich auch die Ernüchterung, wenn man merkt, dass das Spiel kaum tiefgehende Wirtschafts Elemente hat bzw bestimmte RPG Sachen fehlen und dem stupiden Scannen somit fast jegliche spürbare Bedeutung fehlen.

Als Ergänzung zur Verstärkung der Scifi Simulation Atmosphäre war es durchaus in Ordnung...Als umfangreiches Gamplayelemnt eher ein Witz...
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

So habs durch alle haben überlebt, das Ende war mir etwas zu einfach wenn ich ehrlich bin, und irgendwie sind extrem viele fragen offen aber es gibt ja den dritten Teil.
Vom Inhalt fand ich es Top, von der Performence und Grafik mäsig. Die Levels selbst waren bis auf wenige alle super designt. Die Ladezeiten leider zulange für die Installation. Das scannen fand ich auch teilweise zu aufwendig und unnötig. Hab alle Upgrades und noch nichtmal 1/4 der Planten gescannt.
Bild
Bild
Antworten