welcher Fernseher zum Zocken?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
welcher Fernseher zum Zocken?
Hallo zusammen!
Ich habe mir Heute einen FULL HD Fernseher bestellt! Bisher hab ich auf einer 16:9 Röhre mit 60cm Diagonale gezockt, nun wollte ich aber endlich mal alles in FULL HD genießen^^
jetzt stellt sich mir nur folgende Frage: Ich habe folgende Fernseher zur Auswahl gehabt:
Philips 32PFL5405H
und
Samsung LE32C530
Bei dem Samsung scheint ja alles Super zu sein, der hat durchweg nur gute bis sehr gute Bewertungen! Beim Philipps sind die Bewertungen eher gemischt. Manche sollen wohl arge Probs mit dem haben. Dennoch habe ich mich für den Philipps entschieden.
Grund: Die Herzzahl!
Der Philipps läuft mit 100Hz, der Samsung nur mit 50.
Jetzt wollte ich wissen: WIE VIEL Hz SOLLTE EIN TV HABEN DAMIT ICH MIT IHM GUT SPIELEN KANN???
ich habe gehört das bei 50Hz oft die PS3 Games nicht flüssig dargestellt werden, allerdings soll bei 100Hz wohl auch mal der ein oder andere Nacheffekt auftreten, was auch störend sein soll.
Meine Frage ist: 50, 60 oder 100 Hz zum zocken? Hätte ich auch ruhig zum Samsung greifen können oder war es doch besser den Philipps genommen zu haben?
Hat jemand selbst Erfahrungen damit gemacht? Kann vielleicht einer der 4P Redaktion da aushelfen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, will mir einfach nicht das falsche Gerät kaufen xD
Gruß
Nero Angelo
Ich habe mir Heute einen FULL HD Fernseher bestellt! Bisher hab ich auf einer 16:9 Röhre mit 60cm Diagonale gezockt, nun wollte ich aber endlich mal alles in FULL HD genießen^^
jetzt stellt sich mir nur folgende Frage: Ich habe folgende Fernseher zur Auswahl gehabt:
Philips 32PFL5405H
und
Samsung LE32C530
Bei dem Samsung scheint ja alles Super zu sein, der hat durchweg nur gute bis sehr gute Bewertungen! Beim Philipps sind die Bewertungen eher gemischt. Manche sollen wohl arge Probs mit dem haben. Dennoch habe ich mich für den Philipps entschieden.
Grund: Die Herzzahl!
Der Philipps läuft mit 100Hz, der Samsung nur mit 50.
Jetzt wollte ich wissen: WIE VIEL Hz SOLLTE EIN TV HABEN DAMIT ICH MIT IHM GUT SPIELEN KANN???
ich habe gehört das bei 50Hz oft die PS3 Games nicht flüssig dargestellt werden, allerdings soll bei 100Hz wohl auch mal der ein oder andere Nacheffekt auftreten, was auch störend sein soll.
Meine Frage ist: 50, 60 oder 100 Hz zum zocken? Hätte ich auch ruhig zum Samsung greifen können oder war es doch besser den Philipps genommen zu haben?
Hat jemand selbst Erfahrungen damit gemacht? Kann vielleicht einer der 4P Redaktion da aushelfen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, will mir einfach nicht das falsche Gerät kaufen xD
Gruß
Nero Angelo
Ich verstehe nicht genau was du willst, du hast geschrieben, dass du dir einen Fernseher bestellt hast und im nachhinein fragst du welcher besser ist, damit du dir nicht das falsche Gerät kaufst. Irgendwie doch total unlogisch.
Hast du die 2 Fernseher mal live gesehen, oder nur im Internet Bewertungen durchgelesen?
Ich für mich hätte keinen von beiden gekauft, weil die schon über ein Jahr alt sind, da gibts bessere/neuere.
Hast du die 2 Fernseher mal live gesehen, oder nur im Internet Bewertungen durchgelesen?
Ich für mich hätte keinen von beiden gekauft, weil die schon über ein Jahr alt sind, da gibts bessere/neuere.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Das sind keine echten 400Hz, genauso wie es keine Plasmas mit echten 600Hz gibt. Da bezieht sich der Hersteller auf andere Sachen (wie z.B. die Hintergrundbeleuchtung), vermischt alles und heraus kommt eine Zahl, die den Kunden eher täuscht als informiert. Das ist also reines Marketing-Gewäsch.Fialldarg hat geschrieben:FULL HD sollte man trotzdem jetzt schon auf jeden Fall drinnen haben...
gibt doch Fernsehr mit bis zu 400 Hertz wenn ich mich nicht irre?
Ist nicht nur bei Spielen sichtbar, sondern auch bei filmen/normalen fernsehen, das wirkt alles flüssiger....nächstesmal vorher fragen, dann bestellen
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
schonmal dran gedacht das man den Artikel auch stornieren / zurück schicken kann
Klar, nicht viele Games laufen auf 1080p, aber dennoch. Warum eine HD-Ready Glotze kaufen, wenn ich für das selbe geld eine FULL-HD Glotze kaufen kann, mit der ich dann auch Blu-Ray Filme in FULL HD schauen kann?
Ich habe die beiden leider nicht Live gesehen, und das mit dem "die sind ja schon ein jahr alt" ist ein blödes Argument... klar gibts bessere, aber nicht jeder kann sich die Leisten!
Meine Frage wurde da auch noch nicht richtig beantwortet: sind 100Hz okay oder zuviel? Sind 50Hz zu wenig oder genau richtig? Hätte ich vielleicht sogar eine Gotze mit 60Hz nehmen sollen?
Klar, nicht viele Games laufen auf 1080p, aber dennoch. Warum eine HD-Ready Glotze kaufen, wenn ich für das selbe geld eine FULL-HD Glotze kaufen kann, mit der ich dann auch Blu-Ray Filme in FULL HD schauen kann?
Ich habe die beiden leider nicht Live gesehen, und das mit dem "die sind ja schon ein jahr alt" ist ein blödes Argument... klar gibts bessere, aber nicht jeder kann sich die Leisten!
Meine Frage wurde da auch noch nicht richtig beantwortet: sind 100Hz okay oder zuviel? Sind 50Hz zu wenig oder genau richtig? Hätte ich vielleicht sogar eine Gotze mit 60Hz nehmen sollen?
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Bei 32" (habe ich auch) ist es eigentlich egal, ob du Full HD hast, oder nicht. Schau doch mal im www.hifi-forum.de und lies dir mal die FAQs in der Kaufberatung durch. Dort kannst du auch lesen, dass eine hohe Herzzahl nicht zwingend besser ist, sondern auch negative Bildartefakte mit sich bringen kann.
Ich habe übrigens n´32" Zoll Full HD (Philips 5604 H). Das ist scheinbar derselbe, den du kaufen möchtest - allerdings sogar mit nur 50Hz. Vielleicht bin ich besonders anspruchslos - aber ich habe bei keinem meiner Spiele Probleme damit.
Ich habe übrigens n´32" Zoll Full HD (Philips 5604 H). Das ist scheinbar derselbe, den du kaufen möchtest - allerdings sogar mit nur 50Hz. Vielleicht bin ich besonders anspruchslos - aber ich habe bei keinem meiner Spiele Probleme damit.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Ja ich hab es jedenfalls immer so gehört, deswegen.pcj600 hat geschrieben: wenn du ne bluray anschaust machts sehr wohl nen unterschied ob die glotze nur 720p kann oder full hd, natürlich merkt man da nen unterschied
es sei denn du sitzt 10 meter weit weg von deinem gerät o_u
Und hier auch ein lol
bla
So, um die Frage des Threaderstellers zu beantworten.
100Hz sind gut.
50Hz wären zu wenig.
MfG Bela22
100Hz sind gut.
50Hz wären zu wenig.
MfG Bela22
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
So ein Quark. Das sind keine Röhrenfernseher. Auch bei 50 Hz gibt es kein Problem, weil die LCD (Flüssigkristallanzeige) das Bild stehen lässt, bis das nächste kommt.
100Hz Geräte produzieren selbst Zwischenbilder. Die bekommen die nicht von der Quelle. Und das Prouduzieren dieser Zwischenbilder wird u.U. mit Bildartefakten erkauft.
Du kannst nicht pauschal sagen, dass 50hz, oder 100hz besser sind.
100Hz Geräte produzieren selbst Zwischenbilder. Die bekommen die nicht von der Quelle. Und das Prouduzieren dieser Zwischenbilder wird u.U. mit Bildartefakten erkauft.
Du kannst nicht pauschal sagen, dass 50hz, oder 100hz besser sind.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.