Ich habe jetzt z.B. wieder Red Dead Redemption rumliegen. Spiele es gerne hin und wieder und letztens habe ich einfach mal auf YT mal ein paar Gameplay Videos angeguckt.... zwischen dem gezeigten und das was ich hier aufn Bildschirm sehe liegen WELTEN!
Es ist aber uach bei anderen Spielen so (Heavy Rain, Castlevania etc pp). Jedes mal wenn ich es mit YT Gameplay Videos vergleiche...
Ich wollte mal fragen warum das so ist?!
Ich habe zur Zeit die PS3 an meinen PC Monitor angeschlossen. Ein LG 27 Zoller, Flatron M2794D. Natürlich via ein HDMi Kabel verbunden und man siehts auch in den Einstellungen der PS3.
Ich hätte hier jetzt noch ein 55 Zoll Fernseher von Toshiba... würde das jetzt einen Unterschied machen?!
Oder liegt es daran das ich eine lange Zeit (9 Monate) keine Konsolen Spiele gezockt habe und mir die Grafik jetzt nur so schlecht vorkommt weil ich hier aufn PC z.B. Anti Aliasing habe?! Aber dann versstehe ich immer noch nicht wieso es zwischen YT gameplay Videos immer so große Unterschiede gibt!
Warum sehen Spiele so "scheiße" aus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sind die RDR-Videos von der 360
http://www.gamesaktuell.de/Red-Dead-Red ... ng-747927/
http://www.gamesaktuell.de/Red-Dead-Red ... ng-747927/
Also ich nehme mal als beispiel dieses Video von Heavy Rain:Obscura_Nox hat geschrieben:Spontan würde ich mal behaupten die YT Videos sehen deshalb besser aus, weil sie bei gleichbleibender Auflösung deutlich kleiner dargestellt werden...
http://www.youtube.com/watch?v=2LjxjgeO ... ure=fvwrel
Ich gucke das in 720p in Vollbild dann an. Sieht klasse aus!
Ich mache mich gerade schlau wie ich selber solch ein Video machen kann, dann kann man es ja viel besser vergleichen!
Oder zumindest ein Screenshot. HD Video aufnehmen ist schon wieder so kompliziert Oo.
Zuletzt geändert von 2xg0 am 20.04.2011 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
edit: entschuldige die 6 bier ich korrigier es mal nicht durch XD
die PS3 liefert bei den meisten games kein full HD sonder 720p (oft auch hochskalert) im endeffekt kannst du von einer auflöung pauschal von 1280 x 720 pixeln ausgehn.
jetz kommt es drauf an WO das dargestellt wird.
bei einem PC bildschirm sitzt du sehr nahe dran, da sind die pixel "kleiner" man spricht von pixeldichte, bei einem 55" TV hast dz rüßere pixel, du hast ja gleich viele in breit eund höhe wie am PC bildschirm nur dann auf nen meter breite oder mehr.
wenn du dich dann 1 meter (übertrieben dargestellt) vor den 55"er hockst kannst du die pixel einzeln anzählen weil die jeden siehst, aus 4 metern verschwimmt das ganze für dein auge und man sieht kanten nicht mehr so scharf / drastisch.
man muss kurz gesagt immer den richtigen abstand zur bildschirmgröße wählen, bei der gleichen auflösung bleibt der bildschirmeindruck dann bld gesagt immer gleich.
die PS3 hat ja inzwischen auch schon paar jahre auf dem buckel, das heißt sie hält von der qualität nicht mehr mit den neuen PC games mit, die durch immer besser werdende kantenglättung etc immer besser aussehen.
crysis 2 auf der PS3 läuft z.b. nur in etwa einer qualität der einstellung "mittel" der PC version auf der PS3, was kanten unschöner macht und auf kosten der texturdetails geht.
3D darstellung auf der PS3 frisst zusätzlich power wo dann die games unter HD auflösung laufen, da es ja theoretisch der doppelten menge der bilder bedarf, für jedes auge die eigentliche anzahl. dadurch wird die qualität noch schlechter.
das is ein grund für mich mit einen 3D TV so lange zu warten bis die PS4 kommt, die dann genug power hat für jedes auge die entsprechende fullHD auflösung zu liefern inc bildeverbesserungen wie kantenglättung etc.
die PS3 liefert bei den meisten games kein full HD sonder 720p (oft auch hochskalert) im endeffekt kannst du von einer auflöung pauschal von 1280 x 720 pixeln ausgehn.
jetz kommt es drauf an WO das dargestellt wird.
bei einem PC bildschirm sitzt du sehr nahe dran, da sind die pixel "kleiner" man spricht von pixeldichte, bei einem 55" TV hast dz rüßere pixel, du hast ja gleich viele in breit eund höhe wie am PC bildschirm nur dann auf nen meter breite oder mehr.
wenn du dich dann 1 meter (übertrieben dargestellt) vor den 55"er hockst kannst du die pixel einzeln anzählen weil die jeden siehst, aus 4 metern verschwimmt das ganze für dein auge und man sieht kanten nicht mehr so scharf / drastisch.
man muss kurz gesagt immer den richtigen abstand zur bildschirmgröße wählen, bei der gleichen auflösung bleibt der bildschirmeindruck dann bld gesagt immer gleich.
die PS3 hat ja inzwischen auch schon paar jahre auf dem buckel, das heißt sie hält von der qualität nicht mehr mit den neuen PC games mit, die durch immer besser werdende kantenglättung etc immer besser aussehen.
crysis 2 auf der PS3 läuft z.b. nur in etwa einer qualität der einstellung "mittel" der PC version auf der PS3, was kanten unschöner macht und auf kosten der texturdetails geht.
3D darstellung auf der PS3 frisst zusätzlich power wo dann die games unter HD auflösung laufen, da es ja theoretisch der doppelten menge der bilder bedarf, für jedes auge die eigentliche anzahl. dadurch wird die qualität noch schlechter.
das is ein grund für mich mit einen 3D TV so lange zu warten bis die PS4 kommt, die dann genug power hat für jedes auge die entsprechende fullHD auflösung zu liefern inc bildeverbesserungen wie kantenglättung etc.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 20.04.2011 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
hd caputre box, ca 200€, kommt zwischen PS3 udn TV per USB an den PC2xg0 hat geschrieben: Ich mache mich gerade schlau wie ich selber solch ein Video machen kann, dann kann man es ja viel besser vergleichen!
edit: kannst damit sogar fast live in den VLC player streamen, aus dem farbdaten für eine ambilight verechnen und an ein eigenes (selbstgebautes) ambilight (man kennt es von den phillips TVs) schicken, leider is die verzögerung bei rund 0,5 sekunden an die lichtsteuerung was leider schon zu extrem is =( sonst hätt ich jetz eins
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum sehen Spiele so "scheiße" aus?
Gleicher Monitor hier, versuch mal die Bildschärfe runterzuregeln, da die meisten PS-BOX Games ja auf 720p laufen. Ansonsten: Weiter weg, wenn du auf "Standard-PC-Abstand" wie ich bist ( bissel weniger als 1 Meter Augenabstand) sollte das deutlich besser werden. Oder mal den Port wechseln, z.B. per Adapter an DVI dranhängen.2xg0 hat geschrieben:Ich habe jetzt z.B. wieder Red Dead Redemption rumliegen. Spiele es gerne hin und wieder und letztens habe ich einfach mal auf YT mal ein paar Gameplay Videos angeguckt.... zwischen dem gezeigten und das was ich hier aufn Bildschirm sehe liegen WELTEN!
Es ist aber uach bei anderen Spielen so (Heavy Rain, Castlevania etc pp). Jedes mal wenn ich es mit YT Gameplay Videos vergleiche...
Ich wollte mal fragen warum das so ist?!
Ich habe zur Zeit die PS3 an meinen PC Monitor angeschlossen. Ein LG 27 Zoller, Flatron M2794D. Natürlich via ein HDMi Kabel verbunden und man siehts auch in den Einstellungen der PS3.
Ich hätte hier jetzt noch ein 55 Zoll Fernseher von Toshiba... würde das jetzt einen Unterschied machen?!
Oder liegt es daran das ich eine lange Zeit (9 Monate) keine Konsolen Spiele gezockt habe und mir die Grafik jetzt nur so schlecht vorkommt weil ich hier aufn PC z.B. Anti Aliasing habe?! Aber dann versstehe ich immer noch nicht wieso es zwischen YT gameplay Videos immer so große Unterschiede gibt!
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
Ja. Daran kann es sehr wohl liegen. Ich muß mich auch jedes mal wieder daran gewöhnen.Oder liegt es daran das ich eine lange Zeit (9 Monate) keine Konsolen Spiele gezockt habe und mir die Grafik jetzt nur so schlecht vorkommt weil ich hier aufn PC z.B. Anti Aliasing habe?!
Schlechter als You Tube Videos? Nicht wirklich, seh ich genau umgekehrt so schlecht die wie aufgelöst sind.
Also ich seh da keinen Unterschied zu meinem im Plasma abgebildeten HR -_-2xg0 hat geschrieben:Also ich nehme mal als beispiel dieses Video von Heavy Rain:Obscura_Nox hat geschrieben:Spontan würde ich mal behaupten die YT Videos sehen deshalb besser aus, weil sie bei gleichbleibender Auflösung deutlich kleiner dargestellt werden...
http://www.youtube.com/watch?v=2LjxjgeO ... ure=fvwrel
Ich gucke das in 720p in Vollbild dann an. Sieht klasse aus!
Ich mache mich gerade schlau wie ich selber solch ein Video machen kann, dann kann man es ja viel besser vergleichen!
Oder zumindest ein Screenshot. HD Video aufnehmen ist schon wieder so kompliziert Oo.
Hättest du gesagt: Wieso sehen Bilder auf der Verpackung besser aus als im Spiel, hätte ich das eher Verstehen können.
Schau auch gerade Metal Gear Solid 4.... da sieht es auch WIE im Spiel aus.... kein Plan was du hast ^_^
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]
15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome
Spielen, des Spaßes wegen ^_^
15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome
Spielen, des Spaßes wegen ^_^