Kalto0815 hat geschrieben:@ Gamefreakk : Die externe HDD muss Fat32 formatiert sein damit die Playse sie erkennt.
Laut "Saelvo" im anderen Thread funktioniert diese Sache nur per Systemlink. Also Platte in die deines Kumpels einbauen und alles rüberschnitzeln... Ob die Platte der Fat Lady allerdings in die Slim passt lass ich mal dahingestellt!
@ Kalto0815
Bei mir war nicht die Formatierung dass Problem sondern dass die Festplatte beim neustarten der PS3 beim Formatierung Vorgang nicht mehr erkannt wurde.
The greatest Player of all Time
Michael AIR Jordan
Mein Auto ist keine Prostituierte, nicht jeder darf rein
Das bei einem kompletten System Back-Up einige Savegames nicht rüberkopiert werden find ich an der Stelle schon krass. Ich hab auch Demon's Souls und mach regelmäßig Back-Ups. Wenn jetzt die PS3 mal kaputt gehen sollte und ich mir eine neue kaufen muss und das Wiederherstellen nicht alles wiederherstellt wäre das, wie Eike schon sagte. Walfischdreck.
Kalto0815 hat geschrieben:Ich habe vor 2 Jahren ein komplettes Backup meiner 60 GB Playstation auf eine externe Platte gemacht. Danach habe ich die externe Platte an meine neue 40 GB Playstation angeschlossen und das Backup rübergeschoben.
Mein Fazit ist das sich das Rockband 1 Savegame nicht mitkopiert hat und ich alles nochmal freispielen musste.
Wer weiß, vielleicht funktioniert das ja solange die Mac Adresse gleich bleibt?
Mit der MAC-Adresse hat das sicher nichts zu tun...
Ich hab schon ein Backup meiner PS3 gemacht und konnte dies problemlos zurückspielen, allerdings hab ich auch kein Rockband und hatte damals auch kein Demons Souls... Alle andern Savegames usw.gingen jedoch ohne Probleme
ico hat geschrieben:Das bei einem kompletten System Back-Up einige Savegames nicht rüberkopiert werden find ich an der Stelle schon krass. Ich hab auch Demon's Souls und mach regelmäßig Back-Ups. Wenn jetzt die PS3 mal kaputt gehen sollte und ich mir eine neue kaufen muss und das Wiederherstellen nicht alles wiederherstellt wäre das, wie Eike schon sagte. Walfischdreck.
Meinem Cousin ist genau das passiert. Dem ist seine PS3 kaputt gegangen und er wollte sein Backup auf einem neuen System wieder herstellen.
Die Spielstände sind wohl zum Teil an die Hardware ID des Systems gekoppelt. Bei Heavy Rain war es dann so, das man den Spielstand zwar laden, aber nicht mehr verändern konnte. Sprich, es war kein speichern mehr beim weiterspielen möglich.
also, ich hab jetzt hier eine WD 250GB 2,5'' HDD liegen und eine weitere Frage.
Ich hab jetzt rausgefunden, dass das Dateisystem der 40GB EXT3 ist. (Linux). Es gibt Treiber für Win7, irgendwo hab ich bestimmt auch noch ne LiveCD von Xubuntu, alles gar kein Thema eigentlich. Die Frage ist nur: gehen denn Speicherstände von Games, wenn ich sie "mit Gewalt" (sprich am PC) kopiere?.
Also, mein Plan: 40GB HDD auf Externer HDD sichern. Am PC die 250GB HDD auf FAT32 formatieren, in die PS3 einbauen, Dateisystem erstellen lassen, am PC die dateien von der 40GB auf die 250GB verschieben, Festplatte wieder einbauen, Demon's Souls Save behalten.
EikeCR hat geschrieben:also, ich hab jetzt hier eine WD 250GB 2,5'' HDD liegen und eine weitere Frage.
Ich hab jetzt rausgefunden, dass das Dateisystem der 40GB EXT3 ist. (Linux). Es gibt Treiber für Win7, irgendwo hab ich bestimmt auch noch ne LiveCD von Xubuntu, alles gar kein Thema eigentlich. Die Frage ist nur: gehen denn Speicherstände von Games, wenn ich sie "mit Gewalt" (sprich am PC) kopiere?.
Also, mein Plan: 40GB HDD auf Externer HDD sichern. Am PC die 250GB HDD auf FAT32 formatieren, in die PS3 einbauen, Dateisystem erstellen lassen, am PC die dateien von der 40GB auf die 250GB verschieben, Festplatte wieder einbauen, Demon's Souls Save behalten.
Geht das? Hat einer von euch erfahrungen damit?
Ging natürlich nicht, die HDD ist verschlüsselt. Beim Backup sind erstaunlicherweise trotzdem alle (!) Daten mitgekommen. Inklusive
Save von DS.