UK/US erweiterungen kaufen in Deutschland ?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bei US: eher nein.

Bei UK:
Manchmal ja, manchmal nein... ich glaube als Grundregel kann man sagen, ist der Disc-Code (BLES-irgendwas) in D und UK derselbe, funktionierts. Sonst nicht.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Du bist hier der Profi Gamer Eirulan.
Zugegeben meist lade ich über den US Account Demos, einziges Bezahlspiel war bisher Dead Nation.Ob Demo,Beta oder Spiel, ich lade es im US Store, switche auf den de Account und istalliere es da. Hat bisher immer problemlos geklappt auch mit den welcome back Spielen
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Vanquish00X hat geschrieben:Du bist hier der Profi Gamer Eirulan.
Zugegeben meist lade ich über den US Account Demos, einziges Bezahlspiel war bisher Dead Nation.Ob Demo,Beta oder Spiel, ich lade es im US Store, switche auf den de Account und istalliere es da. Hat bisher immer problemlos geklappt auch mit den welcome back Spielen
Ich meinte ja auch nur den Fall:
"Ausländisches Spiel gekauft, läuft der (Bezahl-)DLC aus dem dt. Store damit??"

P.S. "Profi" Gamer bin ich gottseidank keiner... ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
SkillZLike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkillZLike »

Also ich habe bemerkts das über den UK account mein erstes mappack funktioniert ... was ich über den deutschen account gekauft habe, dann wirs umgekehrt sicherlich auch funktionieren ....

PS: nochmal wegen der Kreditkarte: also man kann mit keinerlei deutschen Kreditkarten in den UK store von PSN bezahlen bzw. ohne mit problemen zu rechnen ?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bekannt ist, das mastercard meistens probleme verursacht hat, dafür visa relativ problemlos funktioniert.

zum addon: das erste zu bo konnte mal als uk-besitzer im dt. store laden, escalation jedoch nicht. dafür müsstest du einen uk-account nutzen, es downloaden und dann kannst du es auch unter allen anderen profilen nutzen.
SkillZLike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkillZLike »

Flextastic hat geschrieben:bekannt ist, das mastercard meistens probleme verursacht hat, dafür visa relativ problemlos funktioniert.

zum addon: das erste zu bo konnte mal als uk-besitzer im dt. store laden, escalation jedoch nicht. dafür müsstest du einen uk-account nutzen, es downloaden und dann kannst du es auch unter allen anderen profilen nutzen.
vielen dank !!!

also PSN zickt auch net rum wenn 2 accounts die selbe VISA benutzen ?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

nö, nicht das ich wüßte bzw. nicht, das ich das jemals gehört hätte.
SkillZLike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkillZLike »

Flextastic hat geschrieben:nö, nicht das ich wüßte bzw. nicht, das ich das jemals gehört hätte.

echt hammer

Danke Flextastic, und alle anderen !

Alle fragen beantwortet :) *freu*
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Flextastic hat geschrieben:bekannt ist, das mastercard meistens probleme verursacht hat, dafür visa relativ problemlos funktioniert.

Das ist, leider, falsch. Mittlerweile gehen keine deutschen Kreditkarten mehr in ausländischen Stores. Hab seit 3 Jahren nen US Account mit dem ich Rock Band Songs runterlade, welche ich dann per Visa KK bezahlt hab, die Mastercard meiner Freundin ging da übrigens nie. Ich hab jetzt ne neue Visa, da ich die alte sperren lassen musste, und mit der geht´s nicht mehr. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber man kann kein Geld mehr dem Konto hinzufügen. Ich hab das im AT, DE und im US Store probiert. Nur im DE Store funktioniert meine neue Visa KK.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

mein geht wunderbar im uk-store!?! hab visa.

edit:

@SkillZLike: wenn es widererwarten tatsächlich nicht funktioniert, hol dir eben eine uk-psn-karte, bezahl online und du bekommst den code 5min später per email.
SkillZLike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkillZLike »

Flextastic hat geschrieben:mein geht wunderbar im uk-store!?! hab visa.

edit:

@SkillZLike: wenn es widererwarten tatsächlich nicht funktioniert, hol dir eben eine uk-psn-karte, bezahl online und du bekommst den code 5min später per email.
danke werde dich machen
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Eirulan hat geschrieben:
Vanquish00X hat geschrieben:Du bist hier der Profi Gamer Eirulan.
Ich meinte ja auch nur den Fall:
"Ausländisches Spiel gekauft, läuft der (Bezahl-)DLC aus dem dt. Store damit??"

P.S. "Profi" Gamer bin ich gottseidank keiner... ;)
Da magst du wohl recht haben. Dachte dabei nur an die Spiele selbst. Das Killzone 3 Mappack aus dem US Store harmoniert allerdings tatsächlich nicht mit meiner UK Version. Da muss ich mir wohl auch noch einen UK Account erstellen
SkillZLike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkillZLike »

also die VISA karte geht im UK store nicht
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Flextastic hat geschrieben:mein geht wunderbar im uk-store!?! hab visa.

edit:

Wie lange hast du die denn da schon angelegt? zur Zeit kannst du keine neuen Kreditkarten mehr eingeben. Im Us Store hat meine ja auch ewig funktioniert, bis zu dem Tag als ich die Kreditkartendaten ändern musste...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hmm, ende letzten/anfang diesen jahres? so um den dreh und ja es stimmt, derzeit kann man (noch?) wohl keine neuen kreditkarten eingeben.

hatte sie ewig nicht benutzt, nur jetzt für uk-escalation. nach dem datengau bei sony hätte ich kostenlos eine neue bekommen, hab ich aber nicht wahrgenommen.
Antworten