Final Fantasy HD-Collection
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy HD-Collection
Falls es als eigenes Thema ungeeignet ist bitte verschieben oder löschen.
"So genannte HD-Collections liegen derzeit groß im Trend. Nachdem Sony seinem Kratos mit hochauflösenden Texturen auf die PlayStation 3 brachte, bekamen auch zahlreiche weitere Videospiel-Helden HD-Sammlungen spendiert. Seit einigen Monaten machen auch Spekulationen auf eine HD-Umsetzung der Rollenspiel-Reihe Final Fantasy im Internet die Runde.
Der japanische Publisher bezog heute offiziell Stellung und betonte, dass Square Enix momentan nicht an einer Final Fantasy HD-Collection arbeite. Laut Produzent Produzent Yoshinori Kitase wolle man hier noch Fan-Anfragen abwarten. Sei die Nachfrage nach hochauflösenden Remakes von Final Fantasy VII, VIII und IX groß genug, würde sich das Software-Haus durchaus zur Veröffentlichung einer Collection hinreißen lassen, so Kitase."
Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/final ... ction.html
Ich weiß die Quelle ist nicht die beste. Sollte es aber stimmen dann müssen wir Square dazu bringen es umzusetzen oder nicht?
"So genannte HD-Collections liegen derzeit groß im Trend. Nachdem Sony seinem Kratos mit hochauflösenden Texturen auf die PlayStation 3 brachte, bekamen auch zahlreiche weitere Videospiel-Helden HD-Sammlungen spendiert. Seit einigen Monaten machen auch Spekulationen auf eine HD-Umsetzung der Rollenspiel-Reihe Final Fantasy im Internet die Runde.
Der japanische Publisher bezog heute offiziell Stellung und betonte, dass Square Enix momentan nicht an einer Final Fantasy HD-Collection arbeite. Laut Produzent Produzent Yoshinori Kitase wolle man hier noch Fan-Anfragen abwarten. Sei die Nachfrage nach hochauflösenden Remakes von Final Fantasy VII, VIII und IX groß genug, würde sich das Software-Haus durchaus zur Veröffentlichung einer Collection hinreißen lassen, so Kitase."
Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/final ... ction.html
Ich weiß die Quelle ist nicht die beste. Sollte es aber stimmen dann müssen wir Square dazu bringen es umzusetzen oder nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
das wird aber nen ordentlicher aufwand für square
7-9 basieren größtenteils auf PreRendered-Background-Images .... diese müssten allesamt irgendwie vernünftig hochgerechnet werden, damit sie es wirklich als HD-Collection verkaufen könnten, und es nicht nur als Retail-Version der bereits erhältlichen PS-one-Classics gilt. .... anders als bei Kratos oder den Prinzen reicht es hier halt nicht, den Auflösungsregler nen bisschen hochzuschieben .... und ein oder zwei effekte hinzuzufuegen, damit man auch wirklich nen Unterschied sieht ...
7-9 basieren größtenteils auf PreRendered-Background-Images .... diese müssten allesamt irgendwie vernünftig hochgerechnet werden, damit sie es wirklich als HD-Collection verkaufen könnten, und es nicht nur als Retail-Version der bereits erhältlichen PS-one-Classics gilt. .... anders als bei Kratos oder den Prinzen reicht es hier halt nicht, den Auflösungsregler nen bisschen hochzuschieben .... und ein oder zwei effekte hinzuzufuegen, damit man auch wirklich nen Unterschied sieht ...
- viktor.reznov
- Persönliche Nachricht:
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
FF VII in HD? Das wäre sowas von gekauft. Überlege schon länger ob ich es im Shop kaufen soll.Nun warte ich natürlich noch
IX habe ich damals nicht durch gespielt, würde ich aber gerne nach holen
VIII können sie von mir aus behalten.
Bin mal gespannt ob Square das wirklich umsetzt. Lohnen würde es sich für die Geschäftszahlen und auch für uns
IX habe ich damals nicht durch gespielt, würde ich aber gerne nach holen
VIII können sie von mir aus behalten.
Bin mal gespannt ob Square das wirklich umsetzt. Lohnen würde es sich für die Geschäftszahlen und auch für uns
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
In der Originalquelle ist von Final Fantasy VII, VIII und IX keinerlei Rede...
Quelle: ps3trophies.orgKitase: Final Fantasy HD Console Collection Would Be Seriously Considered if Demand Was High Enough
When you ask the everyday gamer what their favourite Final Fantasy was, you’re likely to get a lot of different responses... whether that’s VII, VIII or X, whatever, fans are split on what their favourite Final Fantasy is.
With Sony and Ubisoft leading the way with HD remake collections of classic titles, we turned the question over to Final Fantasy Producer, Yoshinori Kitase, who told us that they were undecided at the moment, but if there’s a strong enough voice, they would “seriously consider it.”
“We haven’t made up our mind about that yet,” said Kitase, “but if there was a strong voice coming through from the users asking for such porting, then obviously we would seriously consider it, but no actual plans yet.”
So there you have it folks... speak up, shout from the rooftops, email Square Enix, start petitions, have it tattooed on your forehead or marry a Thai bride, have children and name them after Final Fantasy’s lead characters. If this makes your mouth water at the prospect of reliving them in HD, let’s see that strong voice.
Check back later on for the full Final Fantasy XIII-2 transcript from our chat with Kitase and Final Fantasy Director, Motomu Toriyama.
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
OTs:
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
Also wenn meine englisch Kenntnisse nicht komplett eingestaubt sind wird dort der Final Fantasy Producer nach hd Remakes gefragt. Dieser sagt das noch nichts in der mache ist aber bei genug Anfragen sie in dieser Richtung etwas machen wollen. Da es sich Hier um den ff Producer handelt wird es demnach wohl auch um ein ff Spiel gehen.
Von daher ist die Quelle nicht so anders bis auf das ff VII VIII oder ix nicht explizit genannt werden.
Von daher ist die Quelle nicht so anders bis auf das ff VII VIII oder ix nicht explizit genannt werden.