Meine PS3 stürzt seit einiger Zeit während dem Spielen einfach ab. (Auch schon vor dem Update 3.70)
Sie stürzt sogar soweit ab, dass alle Kontrollelämpchen aus sind und nichts mehr funktioniert. Erst wenn ich den Netzstecker aus der PS3 ziehe und wieder einstecke, lässt sie sich erneut starten. Lüfter sind nicht verstopft und zu warm kann sie auch nicht sein, da es bereits nach 5 Minuten nach Start der PS3 passiert.
Garantie ist natürlich schon abgelaufen. Hat irgendwer Rat?
PS3 stürzt ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS3 stürzt ab
Rat geben kann ich leider nicht, aber ein Freund hat exakt das selbe Problem. Dessen PS3 stürzt auch komplett ab, inkl. erloschener Kontroll-LEDs. Aber bei ihm stürzt die PS3 beim ersten Mal nach einer Weile ab - bis zu einer Stunde - und nach dem Neustarten dann innerhalb weniger Minuten. Macht man eine Weile Pause und startet dann erst wieder ein Spiel, hat man wieder länger Zeit, bevor die Konsole sich verabschiedet.th4lioN hat geschrieben:Meine PS3 stürzt seit einiger Zeit während dem Spielen einfach ab. (Auch schon vor dem Update 3.70)
Sie stürzt sogar soweit ab, dass alle Kontrollelämpchen aus sind und nichts mehr funktioniert. Erst wenn ich den Netzstecker aus der PS3 ziehe und wieder einstecke, lässt sie sich erneut starten. Lüfter sind nicht verstopft und zu warm kann sie auch nicht sein, da es bereits nach 5 Minuten nach Start der PS3 passiert.
Garantie ist natürlich schon abgelaufen. Hat irgendwer Rat?
Da das überhaupt alles nur bei Spielen passiert und nicht beim BluRays gucken oder so gehn wir davon aus, dass es ein Temperaturproblem ist. Die Fehlersymptomatik deutet eindeutig darauf hin.
An deiner Stelle würde ich das also nicht ausschliessen. Eventuell ist da irgendein Transistor kurz vor dem Tod oder eine der Kühleinheiten für den Cell defekt oder sowas. Im Endeffekt bleibt dir eh nichts anderes übrig, als das Teil bei irgendwem zur Reparatur zu geben oder eine neue Konsole zu kaufen. Wer solche Reparaturen kostengünstig übernimmt, können dir andere hier wahrscheinlich eher sagen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Geht's denn schneller wenn du ein Spiel laufen lässt? Schneller als 25 Minuten, meine ich. Schau doch mal, ob es da reproduzierbare Fehler gibt. Dass sie z.B. im Dashboard nach ca. einer halben Stunde abstürzt, im Spielbetrieb aber schon nach 5 Minuten.
Wenn ich so darüber nachdenke .. eventuell ist das Netzteil defekt. Es ist doch schon seltsam, dass die LEDs erlöschen und man den Netzstecker ziehen muss (!) um überhaupt neu starten zu können. Wenn es das Netzteil ist, kann es sein, dass es bei zu großer Stromaufnahme abnippelt - die nimmt natürlich zu, wenn man spielt; es könnte aber auch sein dass das Netzteil Probleme mit der Abwärme bekommt und deswegen abschaltet. Wenn ich das so durchdenke um es hier mal aufzuschreiben .. dann würde ich mit fast 100%iger Sicherheit aufs NT tippen.
Wenn ich so darüber nachdenke .. eventuell ist das Netzteil defekt. Es ist doch schon seltsam, dass die LEDs erlöschen und man den Netzstecker ziehen muss (!) um überhaupt neu starten zu können. Wenn es das Netzteil ist, kann es sein, dass es bei zu großer Stromaufnahme abnippelt - die nimmt natürlich zu, wenn man spielt; es könnte aber auch sein dass das Netzteil Probleme mit der Abwärme bekommt und deswegen abschaltet. Wenn ich das so durchdenke um es hier mal aufzuschreiben .. dann würde ich mit fast 100%iger Sicherheit aufs NT tippen.
"The saloon doors stopped swinging /
Ich würde auch auf das Netzteil tippen, ansonsten würden nicht einfach die LEDs ausgehen (normalerweise blinken die LEDs, um einen bestimmten Fehlercode auszugeben).
Was heißt denn abstürzen bei Dir? Ich vermute mal, dass sie einfach ohne Vorwarnung komplett ausgeht? Wie dem auch sei, bei dem Fehlerbild wirst Du wohl leider nicht drumherum kommen, Dir eine neue PS3 zu holen oder sie reparieren zu lassen.
Tipp: nochmal eine Datensicherung machen, falls Dir Spielstände etc. wichtig sein sollten und Dein PSN-Account deaktivieren (Anleitung: http://forum.trophies-ps3.de/playstatio ... ssion.html )
Was heißt denn abstürzen bei Dir? Ich vermute mal, dass sie einfach ohne Vorwarnung komplett ausgeht? Wie dem auch sei, bei dem Fehlerbild wirst Du wohl leider nicht drumherum kommen, Dir eine neue PS3 zu holen oder sie reparieren zu lassen.
Tipp: nochmal eine Datensicherung machen, falls Dir Spielstände etc. wichtig sein sollten und Dein PSN-Account deaktivieren (Anleitung: http://forum.trophies-ps3.de/playstatio ... ssion.html )